Gaming fähiger PC gesucht

der bq kühler wegen der optik?

Wo gibt es Möglichkeit zu sparen, sind die Teile so OK, gibt es bessere?

kommt drauf an was deine anforderungen sind.

wie gesagt, der 8600k ist nicht unbedingt schlecht. der schlägt in gaming jeden ryzen

250gb ssd ist halt knapp für os und games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, die Kühleroptik ist mir egal, ich nehme da gerneb auch einen besseren, kannst du was empfehlen?
Die SSD ist für Windows und die HDD für den Rest. Die wird später getauscht gegen eine weitere SSD, es soll aber erstmal ein Startsystem her und das war meine erste Idee der Konfiguration.. Daher Frage ich nach Vorschlägen zur Verbesserung



freundliche Grüße :)
 
Ich bin mir jetzt da nicht ganz sicher, aber benötigt ein Coffee Lake von Intel nicht ein z370 Chipsatz beim Motherboard ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du was besseres haben möchtest, dann einen von diesen hier

Produktvergleich EKL Alpenf Geizhals Deutschland

Beim Brocken 3 wäre zu beachten, dass der keine Backplate hat. Für manche ist das unwichtig, ich lege darauf jedenfalls Wert.
Du legst darauf Wert, das er keine hat oder legst darauf Wert eine zu haben??





Ist denn die Zusammenstellung so brauchbar?


Geht um fhd gaming mit hohen Details

freundliche Grüße :)
 
So Budget wurde auf 1000-1150€ erhöht.

Plattform egal (ob ryzen oder Intel)
Grafikkarte 1060
RAM ( glaube 8 reichen erst Mal zum Start oder? )
Als Gehäuse wurde ich das c7 von Aerocool nehmen

Beim Speicher bin ich unsicher.. im Laptop werkelt eine 250 GB SSD... Dazu ne 1tb Datengrab und fertig...

Mein Problem, ich möchte ungern selbst zusammenbauen... Einfach weil ich mittlerweile darauf wenig Lust habe und es einfach funktionieren soll

Kühlung: keine Ahnung



freundliche Grüße :)
 
es kann natürlich sein dass dir der ryzen reicht. das ist aber nur schwer abzuschätzen.

aber eins weiß ich. ein CPU limit kannst du nur schwer was entgegensetzen. einem gpu limit kannst du durch reduzieren der settings erhöhen.

das geht bei der cpu zwar auch in vielen spielen aber es reicht manchmal einfach nicht aus.

wenn die kiste primär fürs gaming ausgerichtet werden soll, würd ich einen 8600k nehmen. ob die 6 threads zum problem werden, wird man sehen.

Bei begrenztem Budget ist diese CPU Overkill. Da versucht man soviel wie möglich fürs Geld zu bekommen. Die schon empfohlenen i3 und Ryzen 5 wären da sicher preiswerter. Dann reicht es auch für eine bessere Grafikkarte. Und wenn dein "Schreckgespenst" von CPU-Limit zuschlägt, dann stellste halt die Grafiksettings hoch.
Fertsch. :p
 
Du legst darauf Wert, das er keine hat oder legst darauf Wert eine zu haben??
freundliche Grüße :)

Sorry, war wirklich unklar ausgedrückt, mea culpa.
Ich lege darauf Wert, dass er eine hat, alleine aus dem Grund der, angeblich, besseren Wärmeverteilung.
 
Hier mein Vorschlag für dich. Ich weiß jetzt nicht genau was du mit dem C7 von Aerocool meinst, ich habe dir daher das P7-C0 dazu gepackt.

Warenkorb | Mindfactory.de

Zu den Komponenten, weniger als 6 Kerne würde ich mir heute nicht mehr kaufen. Nicht wegen illusionärer "Zukunftssicherheit", sondern weil es definitiv schon Spiele gibt, die davon profitieren.
Das Board ist ordentlich, ohne Schnick-Schnack, ebenso der RAM. 8GB reichen vorerst noch für "normale" Anwendungen, 2x4 damit du auch Dual Channel nutzen kannst.
(Alternative von Intel: i7 8700k & MSI Z370 PC PRO. Wäre ein Aufpreis von rund 215€. Ob dir das die etwa 15-20% mehr Leistung wert ist, musst du selbst entscheiden.)

Das Netzteil ist etwas teurer, dafür kannst du es lange bedenkenlos nutzen. Die SSD ist der neueste Streich von Crucial und zu dem Preis ein tolles Angebot.
Optional kannst du dir ja noch eine 2000GB WD Red (läuft ewig und vor allem leise) als Datengrab reinsetzen wenn der Platz nicht reicht (die 2TB Variante ist nur 19€ teurer als die 1TB Variante, daher rentiert sich die kleinere meines Erachtens nicht).

Die GTX 1060 auf keinen Fall als 3GB Variante nehmen, ich finde schon die 6GB ein wenig traurig von nVIDIA. Die Kühllösung von MSI ist potent und leise.
Wenn du ein Gehäuse nimmst, solltest du auf jeden Fall die Lüfter wechseln, ich kann dir da Pure Wings von bequiet! empfehlen (mindestens einen vorne unten und einen hinten oben. Bei [übertakteten] AMD CPUs am besten noch einen hinten oben.)
Kosten nicht die Welt und sind als PWM Version mit Lüfter Y-Stromadapterkabel über das Board geregelt angenehm leise bei guter Kühlleistung.
Eine Alternative wäre z.B. ein Pure Base 600, da kann man bedenkenlos die Lüfter übernehmen und per gehäuseinterner Lüftersteuerung regeln.

Der Brocken ist fantastisch wenn du deine CPU auch übertakten willst, falls du das völlig ausschliesst, kannst du an der Stelle auch Geld sparen und einen EKL Ben Nevis nehmen, der reicht völlig für Werkstakt.

Mein Problem, ich möchte ungern selbst zusammenbauen... Einfach weil ich mittlerweile darauf wenig Lust habe und es einfach funktionieren soll

Davon würde ich dir dringend abraten. Gerade in der jetzigen Zeit sparst du durch Eigenbau an Geld aber nicht an Qualität. Würdest du aus dem Großraum Köln kommen, würde ich dir ja helfen... ^^



P.S.: Bestell bei Mindfactory zwischen 0:00 und 6:00 Uhr, dann kannst du das sogenannte "Midnight Shopping" nutzen und sparst die Portokosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben doch die Helferliste, die sogar außerhalb von Deutschland Hilfe bereit hält :)
 
Der Warenkorb gefällt mir, habe das Gehäuse durch das Nachfolgemodell ersetzt... Mhh die Woche entscheide ich mich

freundliche Grüße :)
 
Versteh ich gut, ich würde Grafikkarten zurzeit auch nur gebraucht kaufen.
Als Beispiel, für nur 75€ VB mehr bekommt man bei Ebay Kleinanzeigen schon eine GTX 1080 mit Restgarantie...
 
Zuletzt bearbeitet:
... und du weißt nicht, was der/die Vorbesitzer alles mit der Karte angestellt hat/haben :(
Ne danke
 
Das ist wahr, gerade zu Zeiten des Miningbooms...
Bisher hatte ich immer das Glück auf ehrliche Menschen zu treffen. Zumindest hatte ich in mittlerweile fast 25 Jahren noch nie den Fall dass mir eine Second Hand Hardware den Geist aufgegeben hat. Die Leute zu besuchen und mit ihnen direkt zu quatschen hilft dabei ungemein.

Btw. Ich mag deine Tagline. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So bestellt habe ich jetzt, das Gehäuse was ich wollte gab es nicht

Wurde dann das pure Base 600 gedämmt.

1080€ find ich fair

freundliche Grüße :)
 
Moin Moin system ist da und alles zusammengebaut


Jetzt habe ich folgendes Problem


Das System hängt sich nach 10 min einfach auf... Manchmal auch mit dem Fehler clock watchdog timeout...


Nun kenn ich mich mit uefi nicht aus, habe da also nichts eingestellt....

Der bluesreen ist nicht immer da, meist stürzt der einfach ab

freundliche Grüße :)
 
Moin Moin system ist da und alles zusammengebaut


Jetzt habe ich folgendes Problem


Das System hängt sich nach 10 min einfach auf... Manchmal auch mit dem Fehler clock watchdog timeout...


Nun kenn ich mich mit uefi nicht aus, habe da also nichts eingestellt....

Der bluesreen ist nicht immer da, meist stürzt der einfach ab


Woran kann das liegen

freundliche Grüße :)
 
Hast du alle Treiber installiert?

Hast du alle Updates mit Windows Update installiert?

Hast du irgendwas am Rechner übertaktet? Wenn ja, stelle mal alles auf Standard ein und beobachte weiterhin das Verhalten des Rechners.
 
Treiber bis auf grafikkarte ja... da sagt der treiber immer: nicht mit dieser windows version kompatibel...

Woran das liegt?: keine ahnung, win 10 home 64 bit ist ja drauf...

Woran sehe ich den updateverlauf, welche version windows gerade hat? beim automatischen treiber download hakt es
 
Wenn du bei der Windows Suche "Windows Update" eingibst, kannst du die Windows Update Einstellungen öffnen. Dort muss ein Link für die Historie zu sehen sein.

Den entsprechenden aktuellen Grafikkarten-Treiber ladest du am besten runter und installierst diesen. Wenn du 64bit Windows hast, benötigst du entsprechend den 64bit Treiber. Vielleicht liegt die Inkompatibilität ja daran.

Erst einmal müssen alle Treiber und alle Updates installiert sein. Es kann durchaus sein, dass dieser Fehler danach verschwindet. Und Windows Update solltest du immer wieder starten bis wirklich keine Updates mehr gefunden werden. Durch die Abhängigkeiten der Updates muss man Windows Update immer wieder starten bis der Update-Prozess vollzogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht alle Treiber und Updates (korrekt) installiert sind, ist dies bei solchen Fehlern oft die naheliegendste Ursache. Viel seltener handelt es sich tatsächlich um einen Hardware-Defekt.

Hauptsache ist, dass nun alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert.
 
Verstehe nicht, wenn die Treiber nicht ordentlich installiert sind, wieso die Kiste dann überhaupt 10 min läuft und dann erst abschmiert.
 
Ich habe mir von Microsoft ein Windows 10 geladen und einen Stick gemacht. Das war allerdings die erste Finale build. Da ging weder ein Grafiktreiber zu installieren, noch sonst was.

Ich denke da wird es an mehr gehapert haben

Habe dann von einem originalen Windows Stick das Ganze installiert. Da ging es dann von Anfang an, war ja auch eine neue build.

Habe 3d Mark Mal ne Stunde laufen lassen. Ging alles ohne Abstürze oder sonstige Fehler


Sind 47xx Punkte im PC Spy Mark eigentlich gut für das System ( nichts eingestellt, einfach gestartet und durchlaufen lassen)

freundliche Grüße :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh