Gaming fähiger PC gesucht

Flatsch

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
13.631
Ort
Berlin ist Vorort davon
Ich bin lange raus aus dem PC Gebastel.. aber habe aktuell einen alten Laptop ( mit grx960) und möchte auch ab und an doch am PC was zocken oder so können.

Ich habe keine Ahnung was aktuell ist an Sachen Cpu und sonst was

Es soll nicht übertaktet werden oder so... Einfach Mal ein aktuelles Spiel gespielt werden in fhd

Gehäuse: so klein wie möglich, soll neben oder hinter dem TV im Wohnzimmer stehen, daher auch so leise wie möglich.

Was braucht man da?

Marke ist mir egal ob AMD oder Intel oder so

Was ich aber zwingend möchte: SSD ( Für Windows usw) ich bin die vom Laptop gewohnt und möchte keine Minuten warten bis das Teil startet.. oder wenn es hilft sshd

Preislich ohne Monitor ohne Tastatur und ohne Maus an die ~600€

Nun Brauch ich Mal ne Empfehlung, gerne mit Abgabe warum das und jenes empfohlen wurde.



freundliche Grüße :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin lange raus aus dem PC Gebastel.. aber habe aktuell einen alten Laptop ( mit grx960) und möchte auch ab und an doch am PC was zocken oder so können.

Ich habe keine Ahnung was aktuell ist an Sachen Cpu und sonst was

Es soll nicht übertaktet werden oder so... Einfach Mal ein aktuelles Spiel gespielt werden in fhd

Gehäuse: so klein wie möglich, soll neben oder hinter dem TV im Wohnzimmer stehen, daher auch so leise wie möglich.

Was braucht man da?

Marke ist mir egal ob AMD oder Intel oder so

Was ich aber zwingend möchte: SSD ( Für Windows usw) ich bin die vom Laptop gewohnt und möchte keine Minuten warten bis das Teil startet.. oder wenn es hilft sshd

Preislich ohne Monitor ohne Tastatur und ohne Maus an die ~600€

Nun Brauch ich Mal ne Empfehlung, gerne mit Abgabe warum das und jenes empfohlen wurde.



freundliche Grüße :)

neu
1050ti 4gb
ein 1151 board deiner wahl
dazu 16gig ram
eine 4560 intel cpu
deine ssd nach wahl
+ gehäuse nach wahl
kostet zusammen knapp unter 600€ neu

gebraucht bekommt man so etwas wie mein system für knapp unter 200 euro
damit kann ich jedes aktuelle spiel in fullhd spielen, in 1-2 spielen muss ich allerdings die einstellungen von "max" auf "mittel" stellen.
von daher würde sich auch ein system mit rx 460 und einer x4 965 z.b. lohnen als zwischending der leistung die hier als "neu" und "gebraucht" genannt wurden.
 
die 1050 ti passt zum g4560
die 1060 zum i3 8100

mit i3 8100 und 1060 wirste aber über 600 euro kommen ;)

Immer diese generellen Behauptungen. Ich habe in meinem 8700 eine 1060 und die ist bei mir völlig überdimensioniert. Es kommt doch immer auf den Einsatzzweck an.
 
Immer diese generellen Behauptungen. Ich habe in meinem 8700 eine 1060 und die ist bei mir völlig überdimensioniert. Es kommt doch immer auf den Einsatzzweck an.

Das lernst du auch noch wenn du 30 jahre mit rechnern zu tun hast.
es ist klar das du keine starke gpu brauchst wenn du eh nur hier im forum rumgammelst.
der te hat nach einem ausgeglichenem gaming pc gefragt.
wenn man jetzt 20 topspiele nimmt und vergleicht welche leistung diese verlangen, kommt man immer auf einen schnitt, wo sich nichts mehr limitiert.
das sind dann diese generallen behauptungen.
was glaubst du warum wir uns, die einen täglich die anderen ein wochenende im monat hinsetzen, schrauben basteln etc. die einen beruflich die anderen nicht...
eben weil user solche fragen beantwortet haben wollen.
nur weil du etwas nicht verstehst, musst u es nicht verteufeln ;) so kommt man nicht weit im leben.

lg
 
Ich vertraue dem schon, wenn hier Leute sagen dass dies passt.. Ich brauche keine teure CPU die sich langweilt


Allerdings habe ich aktuell ein Lenovo y580 Laptop

Test Lenovo IdeaPad Y580 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Langsamer oder schlechter sie die neue CPU dann auch nicht sein.



Ich suche dazu ein Gehäuse, was schlicht ist. Waf Faktor hoch und wie gesagt, so klein wie möglich...

freundliche Grüße :)
 
Ich vertraue dem schon, wenn hier Leute sagen dass dies passt.. Ich brauche keine teure CPU die sich langweilt


Allerdings habe ich aktuell ein Lenovo y580 Laptop

Test Lenovo IdeaPad Y580 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Langsamer oder schlechter sie die neue CPU dann auch nicht sein.



Ich suche dazu ein Gehäuse, was schlicht ist. Waf Faktor hoch und wie gesagt, so klein wie möglich...

freundliche Grüße :)

gehts dir um mehr cpu leistung oder mehr grafikleistung?
deine cpu hat 7500pkt
deine grafik 1400pkt
die i3 8100 8100pkt
die 1060 8800pkt
 
Das lernst du auch noch wenn du 30 jahre mit rechnern zu tun hast.
es ist klar das du keine starke gpu brauchst wenn du eh nur hier im forum rumgammelst.
der te hat nach einem ausgeglichenem gaming pc gefragt.
wenn man jetzt 20 topspiele nimmt und vergleicht welche leistung diese verlangen, kommt man immer auf einen schnitt, wo sich nichts mehr limitiert.
das sind dann diese generallen behauptungen.
was glaubst du warum wir uns, die einen täglich die anderen ein wochenende im monat hinsetzen, schrauben basteln etc. die einen beruflich die anderen nicht...
eben weil user solche fragen beantwortet haben wollen.
nur weil du etwas nicht verstehst, musst u es nicht verteufeln ;) so kommt man nicht weit im leben.

lg

Es ist nett von Dir, dass Du mir zutraust, dass ich das noch lerne.
Sei doch froh, dass ich hier im Forum rumgammle, wäre ja langweilig, wenn nur solche Koryphären wie Du hier schreiben würden.

Doch eine Frage stellt sich mir dennoch; bei 30 Jahren Erfahrung mit Rechnern, warum beschäftigst Du Dich dann immer noch mit PC- Spielen? Ich habe andere Hobbys- aber suum cuique.
 
Es ist nett von Dir, dass Du mir zutraust, dass ich das noch lerne.
Sei doch froh, dass ich hier im Forum rumgammle, wäre ja langweilig, wenn nur solche Koryphären wie Du hier schreiben würden.

Doch eine Frage stellt sich mir dennoch; bei 30 Jahren Erfahrung mit Rechnern, warum beschäftigst Du Dich dann immer noch mit PC- Spielen? Ich habe andere Hobbys- aber suum cuique.

Dein Privatleben interessiert hier niemanden und flirten brauchst du auch nicht mit mir.
 
Hier passt ein Spruch von User Holt:
Geist addiert sich nicht, Dummheit schon.

Ich bin hier raus.
 
Für "normale Games" mit Full_HD reicht die 1050Ti -
ebenso werden in den allermeisten Fällen die 8 Gig Ram ausreichen;
bevor die volllaufen, hissen Proz und/oder GraKa die weiße Fahne !
 
Lustig, wie hier direkt eine handvoll Empfehlungen genannt werden, ohne überhaupt zu wissen, um welche Spiele es geht :d
 
aktuelle lieber plutonium

wenn man nach dem geht was derzeit auf dem markt ist, reicht eine 1050 ti 4gb + 4560 und 12gb ram
wenn man die bisher bekannten anforderungen der spiele bis 2020 berücksichtigt
eine 1060 6gb mit i3 8100 und 16gb ram

da er auch darauf hinwies das die cpu nicht langsamer sein soll als seine derzeitige, fällt das g4560 system weg.

einfache mathematik.
blos
1060+i3+16gig+board=600<
 
Definiere aktuell. Das kann vom AAA-Blockbuster auf ultra bis zum Indy-Game auf Medium reichen.

Und dass eine 1060 für Spiele in zwei Jahren locker reicht, halte ich auch für ein Gerücht.
 
Also ich bin kein Grafikfetischist, ich spiele ja auch auf Konsolen...:fresse:

So genau auf welche Spiele möchte ich noch nicht festlegen, es kann es simples wie cities skylines sein, oder eben auch dann aktuelle Shooter wie bf1.
Ich spiele eben das worauf ich lust habe.



Meine 960gtx aufm Laptop reicht ja auch bis bf4, mittlere Einstellungen mit circa 30-40fps( kein fhd) .. also wird ne 1060 wohl bisschen halten.

Da ich geschrieben habe ~600 ist da auch ein bisschen Luft nach oben. Wenn es weniger wird= geil, wenn es ein 100er mehr wird, nicht schlimm.

Mir ist halt wichtig, leise, und deutlich mehr Performance beim Spielen als jetzt

Ich brauche doch erst Mal eine Richtung wo es hingehen soll

Gehäuse wurde ja völlig außen vor gelassen bisher aber dafür gibt es ja noch einen anderen Bereich, wo ich fragen kann.

Ich bin seit 5 Jahren komplett raus aus dem PC Gebastel, darum muss ich mich ja informieren.

Bisher wird ja immer Intel angeboten, bieten sie ryzen nicht gleiche Leistung für weniger Kohle?

freundliche Grüße :)
 
Siehe #3

Wenn mehr Geld zur Verfügung steht ...

- Upgrade auf GTX 1060 oder RX 580
- Upgrade auf Ryzen 1600X
- Upgrade auf 16GB Ram
 
Meine 960gtx aufm Laptop reicht ja auch bis bf4, mittlere Einstellungen mit circa 30-40fps( kein fhd) .. also wird ne 1060 wohl bisschen halten.

alles abhängig von dern games, auflösung und weiteren einstellungen und anforderungen von dir.

einfach mal hier z.b. schauen: FullHD 1080p GPU - Benchmarks GTX 1060 vs. GTX 1070 vs. GTX 1080 vs. GTX 1080 Ti vs. RX Vega 64 - YouTube

aber gpu und ram kauf ist aktuell eh übel.

eine 1060 wäre eigentlich ne 200-250 euro karte.

die 1070 eigentlich einen 300-350 karte

das ist aber aktuell quasi nicht möglich und man darf deutlich mehr blechen für diese "midrange" karten

wenn du aber diablo3, wow, dota, lol etc.. anpeilst dann reicht auch eine 1050ti. wiederrum reißt du mit der karte in AC:O nix^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nicht gleich kaufen, die Mining Preise sind ja abartig


Halzen wir Mal fest, eine 1060 wäre mir lieber, gibt's da nur Welche mit 6 GB oder auch weniger und ist das egal


Die Frage Intel oder AMD, hier wäre mir Preis günstig lieber, oder nimmt sich das nichts?

freundliche Grüße :)
 
Ich muss nicht gleich kaufen, die Mining Preise sind ja abartig


Halzen wir Mal fest, eine 1060 wäre mir lieber, gibt's da nur Welche mit 6 GB oder auch weniger und ist das egal


Die Frage Intel oder AMD, hier wäre mir Preis günstig lieber, oder nimmt sich das nichts?

freundliche Grüße :)

mit 3 und 6 gb aber am ram bei karten würd ich nie wieder sparen. von daher 6gb ;)

guten morgen
 
So hat den nun jemand eine Empfehlung für Gehäuse? Die fractal Cube gefallen mir, aber sind so teuer, gibt's was ähnlich schlichtes in gut und günstig?
Passen da dann alle Boards rein oder muss man da was beachten?

freundliche Grüße :)
 
Die Frage Intel oder AMD, hier wäre mir Preis günstig lieber, oder nimmt sich das nichts?

freundliche Grüße :)

was bringt dir preisgünstig wenn es deinen anforderungen nicht gerecht wird?

ram preise gilt für beide gleich.

beim board legst du ca. 30 euro im vergleich zum amd drauf.

ein 8600 kriegt man für knapp 260 euro.

der zerlegt in aktuellen games jeden ryzen.
 
es kann natürlich sein dass dir der ryzen reicht. das ist aber nur schwer abzuschätzen.

aber eins weiß ich. ein CPU limit kannst du nur schwer was entgegensetzen. einem gpu limit kannst du durch reduzieren der settings erhöhen.

das geht bei der cpu zwar auch in vielen spielen aber es reicht manchmal einfach nicht aus.

wenn die kiste primär fürs gaming ausgerichtet werden soll, würd ich einen 8600k nehmen. ob die 6 threads zum problem werden, wird man sehen.
 
Habe mir eben Mal so einen PC konfiguriert

Wo gibt es Möglichkeit zu sparen, sind die Teile so OK, gibt es bessere?

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen



Bin ja fast geneigt einen fertigen PC zu kaufen


Ich dachte irgendwo, dass ich durch selbst Bau günstiger komme MVIMG_20180125_161619.jpgMVIMG_20180125_161451.jpgMVIMG_20180125_161503.jpg

freundliche Grüße :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh