Gaming Grafikkarte gesucht

maxistAUT

Neuling
Hallo
Wollte mal fragen ob ihr mir ein paar Empfehlungen machen könnt für Grafikkarten,
Es sollte eine Grafikkarte sein zum Spiele spielen sein. :)
Mein Budget ist bis 400€
Hoffe ihr könnt mir ein paar schreiben
Danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auflösung ? Welche Spiele ? Was für ein Netzteil ? Was für ein Prozessor ? Was ist jetzt für eine Karte drin ?

Also so ich möchte mir einen neuen PC kaufen das ist alles drinnen:
ASUS M5A97 EVO R2.0, Mainboard
AMD FX-8350, CPU
ADATA DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB
be quiet! Dark Power Pro 10 650W, Netzteil

Hoffe das hilft euch!

Prozessor und Board würde ich jetzt nicht nutzen., wenn ich etwas neues kaufen wollte.

Ich würde dir aber raten dich erst einmal über einen neuen Rechner beraten lassen ink. der Grafikkarte. PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum Da kannst du dir schon einmal ein paar Beispiele anschauen. http://www.hardwareluxx.de/community/f84/beispielkonfigurationen-thom_cat-und-tankman-663220.html

Ganz wichtig ist bei Thread Erstellung.

1: Was du an Geld für das komplette System ausgeben kannst oder möchtest.
2: Was dein momentaner jetzt Stand an Hardware ist.
3: Was du mit dem Rechner machen möchtest.
4: Wie aktuelle die Software ist (Spiele/Arbeit) die du nutzen willst.
5: Bei Spielen welche Auflösung du bevorzugst mit oder ohne Downsampling/AA/3D usw. was dir halt an Bildqualität wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Prozessor und Boiard würde ich jetzt nicht nutzen., wenn ich etwas neues kaufen wollte.

Ich würde dir aber raten dich erst einmal über einen neuen Rechner beraten lassen ink. der Grafikkarte. PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum Da kannst du dir schon einmal ein paar Beispiele anschauen. http://www.hardwareluxx.de/community/f84/beispielkonfigurationen-thom_cat-und-tankman-663220.html

Ganz wichtig ist bei Thread Erstellung.

1: Was du an Geld für das komplette System ausgeben kannst oder möchtest.
2: Was dein momentaner jetzt Stand an Hardware ist.
3: Was du mit dem Rechner machen möchtest.
4: Wie aktuelle die Software ist (Spiele/Arbeit) die du nutzen willst.
5: Bei Spielen welche Auflösung du bevorzugst mit oder ohne Downsampling/AA/3D usw. was dir halt an Bildqualität wichtig ist.

Prozzi und board arbeiten wunderbar zusammen. Leistung ist ausreichend und die kombi kostet zusammen soviel wie ein I5 KModell. Verstehe nicht was da so falsch dran ist. Laufen tut damit alles in höchsten Einstellungen. Es muss nicht immer ein Teurer Intel sein, habe diese Kombi oft verbaut in budget gaming rechnern, alles läuft hervorragend.

Eagle

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Es hat niemand etwas gesagt das daran etwas falsch ist, ich würde mir kein AMD Board und CPU kaufen (meine Ansicht), das muss ja nicht dem TE seine sein. So wie deine Ansicht es ist das die CPU und Board zusammen Harmonieren. Das ist bestimmt auch so, aber ein momentanes Gamer Sys auf AMD Basis halte ich (wieder meine Meinung) für Unfug. Es gibt besseres für gleiches Geld oder etwas mehr (mag jetzt nichts zusammensuchen) als das AMD Zeug.

Trotzdem macht es Sinn sich erst einmal in der Materie etwas umzuhören siehe meine beigefügten Links.

Prozzi und board arbeiten wunderbar zusammen. Leistung ist ausreichend und die kombi kostet zusammen soviel wie ein I5 KModell. Verstehe nicht was da so falsch dran ist. Laufen tut damit alles in höchsten Einstellungen. Es muss nicht immer ein Teurer Intel sein, habe diese Kombi oft verbaut in budget gaming rechnern, alles läuft hervorragend.

Eagle

na dann schmeiß damit mal ein mmorpg an: z.B. Guild Wars 2 und freue dich auf die massiven FPS drops. Problem ist, dass das Spiel(wie viele andere mmorpg) nur 2 Kerne unterstützen und daher massiv pro Core Leistung benötigen. Mit einem AMD gibt es dort daher regelmäßig fps drops in unspielbare Regionen, wo der Intel locker seine 35-40fps hält. Habs selber ausprobiert.
Die Aussage, dass alles in höchsten Einstellungen läuft ist daher schlicht weg falsch.Vieles läuft, aber eben nicht alles.

na dann schmeiß damit mal ein mmorpg an: z.B. Guild Wars 2 und freue dich auf die massiven FPS drops. Problem ist, dass das Spiel(wie viele andere mmorpg) nur 2 Kerne unterstützen und daher massiv pro Core Leistung benötigen. Mit einem AMD gibt es dort daher regelmäßig fps drops in unspielbare Regionen, wo der Intel locker seine 35-40fps hält. Habs selber ausprobiert.
Die Aussage, dass alles in höchsten Einstellungen läuft ist daher schlicht weg falsch.Vieles läuft, aber eben nicht alles.

Wegen 1nem Game hunderte von euronen vernichten? Und hier droppt ein fx8150 auf 38 fps, wo ist das problem? Ein FX8350 wird hier bei ca. 40min fps.liegen völlig unspielbar, was? ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1408357028047.png
    uploadfromtaptalk1408357028047.png
    48 KB · Aufrufe: 45
Naja 40 FPS finde ich jetzt nicht wirklich flüssig geschweige denn Spielbar. Ich zocke WOW Wildstar zb. und da würd ich die Kiste aus dem Fenster werfen wenn ich im normalen Spielverlauf solche min Frames hätte, ber Raids reden wir erst besser nicht. Ich möchte jetzt aber bitte das nicht als Anstoß zum Flame War sehen. Wenn dir dein AMD (4.4 GHZ echter 6 Kerner geht schon) langt dann finde ich das Toll, allerdings jemand zu einem FX8350 (als Spiele CPU) zu raten finde ich schon Frech . :wut:

Aber der TE meldet sich eh nicht mehr von daher kann man sich alles weitere geschreibe Sparen. :d

Naja 40 FPS finde ich jetzt nicht wirklich flüssig geschweige denn Spielbar. Ich zocke WOW Wildstar zb. und da würd ich die Kiste aus dem Fenster werfen wenn ich im normalen Spielverlauf solche min Frames hätte, ber Raids reden wir erst besser nicht. Ich möchte jetzt aber bitte das nicht als Anstoß zum Flame War sehen. Wenn dir dein AMD (4.4 GHZ echter 6 Kerner geht schon) langt dann finde ich das Toll, allerdings jemand zu einem FX8350 (als Spiele CPU) zu raten finde ich schon Frech . :wut:

Aber der TE meldet sich eh nicht mehr von daher kann man sich alles weitere geschreibe Sparen. :d

Frech? Erkläre das jemand der 500€ hat für ein spiele pc oder 800 und 500gb ssd dabei will. . . Wie gesagt, ich habe absolut garkeine schlechten erfahrungen mit der cpu und min fps heist nicht avg... gehe nicht davon aus das alle menschen dicke raids zocken und über gamer sind. 90% sind konsole gewohnt oder aldi rechner, da ist ein fx ein genuss. Und ich habe kein Phenom mehr, der betreibt seine rente in einem htpc. Ich spiele mit einem 4970k, allerdings game ich auch BF4 und supreme commandern fast täglich stundenlang auf einem 120hz monitor. Es gibt für alles Anwendungsgebiete und gerade.im.budget gaming sind die amd cpus schon ok insbesondere dann, wenn der user noch mit PS arbeitet.

Greetz

Stimmt mit den avg habe ich falsch gelesen. Frech war eigentlich spassig gemeint. Dem AMD hab ich aus deiner Signature, solltest du evtl. einmal anpassen. Wie gesagt ist ja auch nur meine Meinung, der TE wird ja hoffentlich eine eigene haben :-)

wenn dem TE die fps der amd cpu reichen passts doch. einfach ausprobieren mit low settings.

Ja und wenn es ihm nicht reicht hat er den Krempel daheim rumstehen und schimpft weil wir ihm keine vernünftige Alternative aufgezeigt haben. Er hat die AMD Cpu und Board ja nocht nicht, wenn vorhanden würden wir nichts von Intel erzählen.

Nicht jeder schickt sein benutztes Zeug zum Händler zurück... Ich sage es nur bevor die Üblichen 14 Tage Rückgaberecht Schreier auftauchen. :wut:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh