[Kaufberatung] Gaming Maus + Tastatur

TenQQ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2012
Beiträge
7
Hello Community :P

Wie der Titel schon sagt suche ich Gear fürs zocken. Hab mir schon einige Sachen bei Razer angeschaut und finde das Zubehör rein optisch schon ansprechend, kann aber mit den werten nichts anfangen :/
Würde jeweils ca 80 € ausgeben. Wichtig für mich sind hierbei nur zwei Sachen:

1. Kein wireless Zeug

2. Ich habe ziemlich kleine Hände und fühle mich bei zu großen Mäusen sehr unwohl und unflexibel beim spielen. Sollte also eine kleinere Maus sein. Bei der Tastatur ist das egal.

Freue mich auf eure Vorschläge.

Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alos ich spiele WoW und SWTOR und möchte bei der Tastatur nicht mehr auf die 18 Zusatztasten der G15 verzichten. (es ist eine alte G15)
Hier ist ein aktuelles Modell mit 18 Zusatztasten: Logitech G510 Gaming Keyboard, USB, DE (920-002531) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auf dem oberen 6er Block habe ich Laufen vor,-rück und seitwärts. Tab zum Gegner wechseln und Leertaste zum springen. Ich komme so wesentlich besser als mit ASWD zurecht.

Den mittleren 6er Block konfiguriere ich mit meinen wichtigsten Casts, den unteren mit den Casts, die ich weniger benutze.

So macht mir zocken am meisten Spaß.
Bitte beachte, das ich die Tastatur so mag wegen der Zusatztasten. Dies soll kein Hinweis darüber sein, dass die Tastatur einen tollen Anschlag hat oder so. Ich benutze sie seit 7 Jahren und kenne keine andere.
 
Hi

Ich nutze die G19 am Hauptrechner, und eine G510 am 2. Desktop. Bin auch recht zufrieden damit. Als Maus habe ich eine RAT 7 Infection. Die Teile sind in DE aber wahrscheinlich etwas teurer als EUR 80.-. Kleiner Tipp, falls Du Dich für Logitech entscheidest: Laut Test ist bei den neuen "S" Modellen lediglich der höhere Preis der Unterschied.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh