[Kaufberatung] Gaming Monitor 27" (ASUS VG278HE vs. ASUS VG278H oder andere) bis max 500€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hat wer von euch den BenQ XL2720T für 3D ausprobiert? Eventuell sogar im Vergleich zu den anderen beiden 27'' 3-D-Monitoren hier im Thread (Asus VG278HE bzw. Acer HN274HBbmiiid - letzterer fällt für mich persönlich raus, da ich bei 2 von 2 Monitoren nur Probleme hatte).
Deutlich günstiger ist ja der Asus, da incl. Brille und eingebautem Sender.

Verwendungszweck wäre/ist u.a. (also Internet, Schreibkram, dafür bräuchte ich aber natürlich nicht so einen Monitor) auch Shooter und Sportspiele (F1, Fifa, ...).

Viele Grüße

Thomas
 
Heute um 21 Uhr gibt es den Asus VG27AH bei zackzack.de! Könnte für dein ein oder anderen was sein, wenn der Preis stimmt :)
 
Hab jetzt meinen zweiten VG278 für den PC der Freundin bestellt/bekommen, der hat sogar noch etwas besseres schwarz/weniger Backlight-Bleeding (darum nehm ich den nun und die Freundin bekommt den "alten" ;) ) keine Pixelfehler.

Was mir aber aufgefallen ist, das bei beiden Monitoren die integrierten Lautsprecher, über analog angeschlossen (ja manchmal nutze ich die gern da sie für Monitor gut sind wenn ich die Anlage nicht anmachen möchte o.ä., finde sie dafür praktisch), doch hörbar "summen" oder leicht fiepen wenn man z.B. die Maus bewegt überträgt sich irgendwie das Signal leicht auf den Monitor (wobei ich mir das technisch garnicht recht erklären kann), so das es dann mit der Mausbewegung leicht mitsummt. Im Eizo Monitor test wenn die Blöcke runterfallen (und auch nur dort bei dem Bild) machen die Lautsprecher auch so Fiepgeräusche.

Kennt das jemand bzw. kann es bestätigen oder hat gar eine Lösung dafür (einschicken möchte ich beide allein wegen der Pixelfehlerfreiheit nicht, zumal ich glaub das faktisch alle betroffen sein könnten).
 
an die asus vg278HE Besitzer: könnt ihr den moni als alternative zu nem 24 Zöller mit 60 Hz empfehlen? 3D ist für mich uninteressant. Ich hätte gerne einen größeren Moni mit mehr hz.

wie funzt das mit dem displayport um 144 hz nutzen zu können? was für ein kabel brauche ich da und muss muss man das noch was konfigurieren?

geht das hier?

http://www.amazon.de/deleyCON-Kabel...id=1385575465&sr=8-5&keywords=Dual-link+DVI-D

stecke ich ein kabel davon in den normalen dvi port an der karte und in den Monitor oder brauche ich 2? heißt ja dual link...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ronin!

Der VG278HE ist ein toller 27" Monitor. Mir war er leider zu groß und ich habe auf den kleiner Bruder (VG248QE) gewechselt. Mit dem VG278HE hatte ich nie Probleme. Auch ein Raster in der Pixeldarstellung konnte ich im Normalbetrieb (kein 3D) nicht feststellen.
DualLink bedeutet nur, dass die doppelte Anzahl an Pins bei dem DVI-Kabel vorhanden ist. Genau dieses Kabel findest du im Lieferumfang von dem Asus. Also anschließen, im Nvidia-Treiber und ggf. in den Spielen auf 120Hz stellen und loslegen. Falls du Interesse an einem DP-Kabel hast, dann nimmst zu z.B. sowas:

DELOCK Kabel Displayport St-St. Gold 2m DL: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn du Wert auf hohe Qualität setzt nimmst du sowas:

Transdata DP | Displayport | Computer | Oehlbach
 
Hehehe thx für die antwort. Der moni hat leider kein dp und mir kanns net groß genug sein fg :) mission 2015: 55 zoll 4k tv :-D
 
Hehehe thx für die antwort. Der moni hat leider kein dp und mir kanns net groß genug sein fg :) mission 2015: 55 zoll 4k tv :-D

4k ist auf jahre noch mumpfiz weils dafür kein bildmaterial gibt und geben wird. nichtmal blu ray hat sich mittlerweile endgültig durchgesetzt, noch immer sind die dvds die massenware.
und wenn 4k ist 55" viel zu klein. ich habe schon länger 55" fernseher und würde danach auf mindestens 65" wechseln. bei 55" reicht die fullhd auflösung locker aus, zumal es wie gesagt kein bildmaterial für 4k gibt und geben wird.
 
Hallo, habe mir gestern den VG278HE gekauft. Im nvidia Treiber habe ich die Wiederholfrequenz auf 144Hz gestellt. Bei Star Trek Online konnte ich in den Optionen ebenfalls 144Hz auswählen.

Bei Counter Strike Global Offensive gibt es die Option nicht. Das Spiel ruckelt auch ziemlich. Wenn ich im nvidia Treiber die Frequenz auf 60Hz runter regele, läuft CS GO wieder normal, wenn gleich es mir etwas träge vorkommt.

Woran liegt das? Hab keine Lust, vor jedem Spiel erst immer die Frequenz im Treiber anzupassen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Spiel keine Möglichkeit hat die Hz auszuwählen nimmt es immer die Hz Zahl die im Treiber eingestellt ist. Wenn es sich dann ruckelig anfühlt kann es sein das das Spiel einen internen FPS Lock hat. Schau mal ob du Vsnyc in den Optionen an hast. Eventuell wird dadurch auf einen niedrigeren Wert runtergestellt.

Ich hab einen VG278H mit 120Hz hab ingame alles auf max ohne vsync und es ist butterweich wie man es von konstanten 120Hz kennt
 
Wenn ein Spiel keine Möglichkeit hat die Hz auszuwählen nimmt es immer die Hz Zahl die im Treiber eingestellt ist. Wenn es sich dann ruckelig anfühlt kann es sein das das Spiel einen internen FPS Lock hat. Schau mal ob du Vsnyc in den Optionen an hast. Eventuell wird dadurch auf einen niedrigeren Wert runtergestellt.

Ich hab einen VG278H mit 120Hz hab ingame alles auf max ohne vsync und es ist butterweich wie man es von konstanten 120Hz kennt
Bei einigen Spielen einfach den Fenster Modus einstellen oder Vollbild-Fenstermodus
 
einige, besonders alte spiele, kennen die möglichkeit von 120hz nicht. man kann diesen spielen dann ich den config dateien der games manuell sagen, sie sollen 120 machen. das ist wohl der bessere weg.
 
einige, besonders alte spiele, kennen die möglichkeit von 120hz nicht. man kann diesen spielen dann ich den config dateien der games manuell sagen, sie sollen 120 machen. das ist wohl der bessere weg.

Interessant ist aber das einige Games im Fenster-Vollbildmodus besser laufen, habe ich auch zum entsetzen festellen müssen!
 
klar, aber die beinhalten halt nicht nur die refreshrate, die beinhalten die kompletten einstellungen und mehr (tastabelegung etc).

die spiele legen in der regel einen ordner unter "eigene dokumente" an, dort findet man dann die .cfg dateien, die man öffnet und die refreshrate anpasst, fertig.

arma 2 (dayz) mal als beispiel genannt.
 
hab mir mal nen benq zum testen bestellt, hatte noch nie einen. mein VG278H würde ich jetzt verkaufen, werd bald einen entsprechenden post im mp aufmachen.
 
Wäre der ASUS VG248QE eigentlich der kleine Bruder zum 27er?
Suche nämlich etwas kleineres
 
Versuch es doch besser hier im Marktplatz, unter gesuche.


Sent from my iPhone.
 
Also auf der Website von NVidia wird ja der ASUS VG278H als 3D Vision 2 kompatibel gelisted - incl. integriertem Sender.
Auf Amazon konnte ich den Monitor leider nicht finden, aber den Asus VE278H. Ist der VE überhaupt 3D Vision 2 tauglich (+ integrierten Sender)?
Oder ist der ASUS VG278H gar nicht mehr erhältlich und der einzige Monitor mit integriertem Sender ist der Asus VG278HR?

Bin etwas verwirrt ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh