Gaming Mouse

ereskigal

Neuling
Hey, meine Razer COpperhead gibt langsam den Geist auf (jaja die guten RTS games, und die rechte Maustaste).

SIe hat mir gute Dienste geleistet und ich habe immerhin 2 Jahre auf ihr gezockt. Aber ich möchte gerne was anderes, da sie für meine großen Hände doch etwas klein ist.

Die Roccat Kone habe ich mir angeschaut, die finde ich eigentlich recht gut, aber hier im Forum finden sie ja eher viele Leute schlecht.
Die Logitech G5 hätte ich noch als alternative.

Was ich generell erwarte: Gutes Handling für große Hände, Preis ist mir eigentlich egal. Ich nutze meine Maus auf einem 5 cm quadrat auch in shootern, also ich spiele immer auf 2000dpi und ner hohen mauszeigergeschwindigkeit.

Darüber hinaus ist mir eigentlich alles egal. Ich brauche nur erstmal ein paar erfahrungen, damit ich bei Saturn nicht alles durchtesten muss. Nur im Kone thread ging so ein bisschen das flames los, weshalb da die subjektive objektivität :-)p) nicht so gegeben war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du eher flache Razer gewohnt bist wird der umstieg auf fast doppelt so hoch (Handballen) eine ziemliche umstellung und evtl. kommst du damit auch nicht klar.

Deswegen empfehle ich dir die a4tech Maus aus der X7 Serie, nämlich das Model
XL-740K/Laser oder X-748K (Optisch)

Das ist ein Mix aus Razer und Logitech G5 Ergonomie.
Für Große Hände sehr zu empfehlen!!!

Also ich hätte noch ziemlich viel Platz nach oben (verkrampfe zur Zeit meine Hand um die Razer).

Werde aber die a4tech mal suchen, habe da damals schon viel gutes von gehört, als ich mich dann aber für die Copperhead entschieden habe, geriet die Firma wieder in vergessenheit.

Die X8 ist auch eine sehr gute Maus. Auch bei großen Händen.
Ich habe sie selbst und kann sie nur weiter empfehlen.

Habe heute alle Mäuse außer die a4tech probe-gefühlt. Und die Roccat passt genau in meine Hand rein, weshalb ich die auch nehmen werde. Danke an alle!

Die Kone? Hättest mal lieber ne Logitech genommen von der Qualität her.

Die g9 finde ich einfach nur hässlich, und die G5 fand ich nicht so toll.

[Ja Hässlichkeit ist bei mir ein Ausschlusskriterium]

Nur das die Qualität der Kone halt nix ist. Da sind teilweise die A4-Tech Mäuse von der Qualität besser. Oder hättest dir mal die Gigabyte Maus angesehen.

A4tech Mäuse haben eine saumäßig bessere qualität als Logitech Mäuse, eine Schande was die mit den Refresh MX518 Mäusen angestellt haben.
Allein die Taster bei a4tech sind unschlagbar!

Also was ich so gelesen habe, soll das Problem ja nur die erste Charge betroffen haben.
Allerdings sind hier Leute im Forum [ref. Kone Thread] die IMMERNOCH Probleme mit Mäusen aus dem April haben, obwohl seit Januar ja irgendwie alle "schlechten" Mäuse ausgetauscht wurden...

ABer die Kone liegt einfach so perfekt in meiner Hand :(

Ich weiß es immernoch nicht, hab mich erstmal noch nicht für die Kone entschieden, weil alle 3 Monate die Maus umtauschen will ich auch nicht.

Naja kauf dir die Kone aber du wirst damit ganz sicher kein progamer werden, die Maus schränkt durch ihre eigenschaften viel zu viel ein :d

Kauf dir dann lieber eine G5!

Ich bin ja nur Causual Gamer und kein Progamer xD Und hege auch keine Intentionen diese Richtung einzuschlagen. Die a4tech sieht mMn scheiße aus, darum fällt die raus.

Jetzt muss ich mir überlegen ob ne G5, oder ob ich mich vielleicht doch mit dem Design einer G9 abfinden kann. Was ist denn an der G9 besser als an der G5? Ich brauche eigtl nur 2 belegbare Tasten (für Copy/paste^^) und Gewichte, hat die g5 ja auch, wenn ich mich recht entsinne

RTS und der Brocken von Kone sind nicht gerade die beste kombination.
Ich würde dir die MX518 refresh empfehlen - genauso ergonomisch , aber dafür leichter.
Das mit dem verkrampfen der Hand auf der Copperhead kann ich dir übrigens nachfühlen.
Ne andere ergonomische Alternative für große Hände wär die Razer Deathadder, da liegt die Hand sehr entspannt drauf.

Ich empfehle dir eine Sidewinder von Microsoft! Ob sie für dich von der Größe her passt, kann ich nicht sagen, ich habe selbst keine großen Hände.

Von der Ergonomie her ist sie halt klasse, außerdem sind die zusätzlichen Tasten super positioniert und sehr stabil, also es kann nicht so leicht, wie z.B. einer Logitech, passieren, dass man versehentlich auf einer Taste ankommt (sehr ärgerlich, passiert mir oft bei meiner MX518, wenn ich im Internet surfe, obwohl ich eigentlich sehr zufrieden bin). A4-Tech finde ich auch sehr gut, denn ich hatte jahrelang eine, doch beim Umstieg auf einen besseren PC musste auch eine andere Maus her. Die A4-Tech Mäuse sind meiner Meinung nach sehr denen von Logitech nachempfunden und bieten zudem ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Aber wie gesagt, wenn du etwas wirklich neues, tolles suchst, probier einmal eine Sidewinder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh