Gaming Netzwerkkarte!

:gähn:
immer wieder intressant wie leute in den thread reinschneien, sachen behaupten (die sich nicht behaupten wuerden wenn sie z.b. das whitepaper durchgelesen haetten), rumstaenkern und absolut nix produktives zum thread beitragen
ist neuerdings wohl aber ganz normal, sieht man ja in diversen game-threads ebenso, ich erinnere mich an den fallout3 thread ... 3-4 user die seitenlang uebers game gemosert, gejammert, geraunzt haben und somit den thread fuer normale user unbrauchbar machten. naja, in der anonymitaet des internet geht sowas ja einfach was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst ja gerne "Welpenschutz für Fanboys" beantragen oder dich als Türsteher der gesunden Diskussionskultur bewerben, wenn du meinst, du hättest den Dreh raus. Allerdings würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass uns das hier weiter bringen würde, was uns wieder zur Ausgangslage zurückbringt: Der Threadersteller wollte wissen, was man hier von den "Gamer NICs" hält, woraufhin eine überragende Mehrheit der hier abgegebenen Meinungen unterm Strich das gleiche Statement abgegeben hat, während zwei (?) Leute eine andere Meinung geäußert haben.

Sicher muss die Minderheit nicht automatisch "unrecht" haben und wie so oft gibt es nicht nur schwarz oder weiß. Bis diese NICs vernünftigen Tests unterzogen werden, wird diese Diskussionen sicher nicht an Niveau gewinnen^^
 
@DocSommer
Nichts für ungut ;)
Die 2 Leute die positives schreiben haben ihre Erfahrungen gemacht, evtl. liegt es ja daran? Habe selbst jahrelang in der Entwicklung gearbeítet und weis selbst wie man ein Produkt hypen kann damit es Leute kaufen, auf der anderen Seite hingegen die Leute die ein Produkt schlecht reden ohne auch nur eine vernünftige Basis dafür zu haben.
Wie ich schon gesagt habe vor ein paar Tagen sind die meisten, wenn nicht sogar alle Tests im Netz schlichtweg nutzlos, da wird z.b nur getestet mit parallelem Download oder auf Servern mit schlechtem Ping(Überseeserver mit 400er Ping bei RPG)
Wenn man wirklich wert darauf legt die Performance oder den Sinn der Karte zu testen, dann schon bitte vernünftig.

Gruss,
 
Die 2 Leute die positives schreiben haben ihre Erfahrungen gemacht, evtl. liegt es ja daran?

Sicher - nichtsdestotrotz wünscht man sich als Interessent möglichst objektive Tests und darüber hinaus ein gewisses Spektrum an Nutzerberichten. So lange keine vernünftigen Messwerte etc. vorliegen, bleibt das Thema für mich so brenzlig wie die berüchtigten Diskussionen im Hifi Bereich, im Sinne von "mein neues Digitalkabel klingt viel lebhafter"^^....
 
An "soulreaver" : Was ist so schlimm daran, dass meine ASUS-Karte neben 1000 mbit/s auch 100/10 mbit/s unterstützt? Schließlich könnte ich sonst kein Crossover mit PC´s aufbauen, die nur 100 mbit/s unterstürtzen und könnte mich außerdem nicht an 100mbit/s Switches und Router - wie z.B. meine FRITZ!box 7270 - anschließen! Sonst könnte mein 10gbit/s - Cat.7 - Kbel ja auch nicht mit meiner zehnmal so langsamen Netzwerkkarte funktionieren und ich bräuchte eine weit über tausend Euro teure 10Gbit/s LANkarte!!!
 
Du kannst ja gerne "Welpenschutz für Fanboys" beantragen oder dich als Türsteher der gesunden Diskussionskultur bewerben, wenn du meinst, du hättest den Dreh raus. Allerdings würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass uns das hier weiter bringen würde, was uns wieder zur Ausgangslage zurückbringt: Der Threadersteller wollte wissen, was man hier von den "Gamer NICs" hält, woraufhin eine überragende Mehrheit der hier abgegebenen Meinungen unterm Strich das gleiche Statement abgegeben hat, während zwei (?) Leute eine andere Meinung geäußert haben.

Sicher muss die Minderheit nicht automatisch "unrecht" haben und wie so oft gibt es nicht nur schwarz oder weiß. Bis diese NICs vernünftigen Tests unterzogen werden, wird diese Diskussionen sicher nicht an Niveau gewinnen^^

und du definierst welche tests "vernuenftig" sind und welche nicht oder :rolleyes:

so wie ich das sehe:
- 2 leute hatten eine killernic zum testen, beide koennen nur positives erzaehlen
- der rest (der drueber herzieht) ist einer killernic nicht naeher als bis zum pic in geizhals gekommen.

tja .. peinlich meinst nicht?

---------- Post added at 13:26 ---------- Previous post was at 13:25 ----------

An "soulreaver" : Was ist so schlimm daran, dass meine ASUS-Karte neben 1000 mbit/s auch 100/10 mbit/s unterstützt? Schließlich könnte ich sonst kein Crossover mit PC´s aufbauen, die nur 100 mbit/s unterstürtzen und könnte mich außerdem nicht an 100mbit/s Switches und Router - wie z.B. meine FRITZ!box 7270 - anschließen! Sonst könnte mein 10gbit/s - Cat.7 - Kbel ja auch nicht mit meiner zehnmal so langsamen Netzwerkkarte funktionieren und ich bräuchte eine weit über tausend Euro teure 10Gbit/s LANkarte!!!

die 10gbit karten sind nicht so teuer, in unseren esx cluster nodes sind welche die kosten unter 1000 euro und sind direkt von IBM ;)
 
und du definierst welche tests "vernuenftig" sind und welche nicht oder

Habe ich das so geschrieben? Ich sehe nicht, dass ich hier über die verlinkten Testberichte geurteilt habe und in Bezug auf die Nutzerberichte hast du mich sogar ganz richtig zitiert:

Sicher muss die Minderheit nicht automatisch "unrecht" haben und wie so oft gibt es nicht nur schwarz oder weiß.

Ganz unabhängig davon: Ich denke ein "vernünftiger" Test zeichnet sich schlichtweg dadurch aus, dass quasi Niemand etwas am Testablauf zu kritisieren hat oder gar die Resultate anzweifeln würde.

- 2 leute hatten eine killernic zum testen, beide koennen nur positives erzaehlen
- der rest (der drueber herzieht) ist einer killernic nicht naeher als bis zum pic in geizhals gekommen.

tja .. peinlich meinst nicht?

Aus bereits genannten Gründen (z.B. Beitrag #95) finde ich das ganz und gar nicht peinlich. Wie gesagt - ich habe kein Problem mit Nutzerberichten, aber zwei positive Erfahrungsberichte von Leuten, die man nicht kennt und einschätzen kann, sind imho kein Kaufargument. Die Karten sind zwar nicht billig, aber bezahlbar - insofern wundert es mich halt, dass der Hersteller nicht über Testexemplare etc. dafür sorgt, dass die Presse die Produkte unter die Lupe nimmt. Wenn z.B. die K.NIC in kritischen Situationen tatsächlich spürbare Vorteile bringt (so, wie du es beschreibst), was ja reproduzierbar sein sollte, dann würden entsprechende Reviews, die das bestätigen, den Absatz ordentlich ankurbeln und das Image dieser Karten aufpolieren.
 
da ist es doch noch zum sammelthread geworden!
ich habe im moment kein geld, und deshalb werde ich mir die killer erstmal nicht holen, aber ich fand es sehr verstaendlich, was ulukay geschrieben hat und werde sie mir holen!
 
An "soulreaver" : Was ist so schlimm daran, dass meine ASUS-Karte neben 1000 mbit/s auch 100/10 mbit/s unterstützt? *text gekürzt*

da ist garnichts schlimm dran, aber diese karte kann technisch keine 1000mbit?

http://geizhals.at/deutschland/a314041.html sagt 10/100 mbit, falls ich und die alle dort falsch liegen, sorry :)

und ich bin z.b. jemand, der im homenetz die 1000mbit seht gut auslastet.

und um 10Gbit/s gescheit ausnutzen zu können kommt ein Kupferkabel (Cat egal) eh nicht in Frage. Und ja, wir haben auf arbeit auch eine 10Gbit/s Karten, die sind mittlerweile doch recht "erschwinglich" geworden.

@jan coldewey

-> bitte berichten, wenn sie da ist! :)
 
netter 100€ Placebo Effect, heutzutage kann man allen Ramsch als "Gaming-Hardware" unter die Kinder bringen!
 
Bin kein Kind und die Karte ist alles andere als Ramsch. Placebo Effekt sicherlich wenn man meint durch die Karte wird man automatisch besser.
 
Soll ich mal meine KillerXeno (bei nem CS Turnier gewonnen) einbauen und ne proffesionelle Meinung dazu abgeben?:)
 
fuer server gibts wesentlich bessere karten
fuer throughput wars nie konzipiert, allerdings gibts in den neueren treibern wenigstens nen throughput mode.
die karte is dafuer da damit man bei games mehr fps rausquetscht indem man den network stack links liegen laesst. das bringt bei servern absolut garnix, zumals nicht soviel windoof server gibt :fresse:
>110mb/s bekommst mit fast jeder aktuellen onboard nic hin (raw network speed, kein samba graffl)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich berichte mal über meine Erfahrung mit der Killer Xeno Pro von Goldenarrow009

Netzwerkkarte war schnell installiert und in Betrieb genommen unter Windows 7 64 bit.

Pros:

-Ping unmerklich besser (10-20%, was bei mir meist nur 2ms sind da ich eh einen guten Ping hatte vorher)
-Bei maximalem Download Ping bei mir etwa halbiert!! (meist 180ms wenn ich nen guten Server anpinge mit der Xeno meist unter 100ms!!)
-Banbreite für jedes Programm einstellbar
-Prio für jedes Programm einstellbar
-Firewall
-Treiber für XP-Vista-7-32/64bit


Cons:

-Keine spürbaren FPS Verbesserungen (getestet Age of Conan Raid, Team Fortress 2, Bad Company 2)
-nicht flüssiger als vorher
-System lässt sich ab und an nicht booten unter Win 7 64bit!
-unerklärliche Abstürze in fast allen Games Win 7 64bit!
-Firewall scheint kaum zu funktionieren (da nur 2 Games erkannt die Ports auf dem PC öffnen)
-Bandbreite nur bis 4mbit beschränkbar!

Alles in allem eine unbrauchbare Karte für Windows 7
Ich habe weltweit in allen Foren gestöbert und viele Leute kennengelernt die gleiche Probleme haben wie ich.
-> http://www.bigfootnetworks.com/killerforums/showthread.php?t=3768 (nur ein Beispiel)
Die einzige Lösung, um die Freezes und Bootprobleme verschwinden zu lassen: Deinstallation des neuesten Treibers 5.0.3. bzw. der Software.

Leider muss ich die Karte für absolut nutzlos erklären, auch wenn ich anfangs total begeistert war von der Performance unter Heavy Load.

So Xeno Pro raus, Intel Pro/1000 PT PCIe rein. Keine Bootprobleme mehr, keine Freezes etc. Performance exakt diesselbe, außer unter Heavy Load.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Tomson78 für eine wirklich gute Berichtserstattung.
Schon heftig wie ein "Fanboy" krampfhaft versucht, mit Herstellereignen Angaben (die man ja immer vertrauen kann (XD)) zu werben bzw. es gut zu reden.

Ich bin ehrlich, ich wollte mir diese Karte auch einmal holen, bis mir dann aufgefallen war, dass einzigs Hersteller und Firmen/Organisationen, welche von Herstellern gesponsert werden, etwas gutes von der Karte abverlangen konnten.

Was dazu kommt, dass sie unter Windows 7 scheinbar überhaupt nicht arbeiten mag.
(Zumindest bei den 64bit Games, was an klares NoGo in meinen Augen ist) schade eigentlich...aber...
Crap halt ! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Ulukay sich mit seiner 20% min fps Aussage den Fanboy Status selbst zugeschrieben hat, wollte er auch nicht mehr Antworten.

was soll er denn auch noch antworten ? Die 20% sind aus seinen geposteten Meßwerten für jeden ersichtlich, und dennoch glaubts keiner - sinnlos hier weiter drauf einzugehen.
 
was soll er denn auch noch antworten ? Die 20% sind aus seinen geposteten Meßwerten für jeden ersichtlich, und dennoch glaubts keiner - sinnlos hier weiter drauf einzugehen.

Dazu habe ich auch etwas geschrieben :) Es gibt nunmal Spiele, die nicht vernünftig Benchbar sind.
Im fps pdf von Bigfoot sind die gleichen Benchmarks abgelistet.
Bei Benchmarks von Zeitschriften und anderen Internetseiten hat die Xeno 0%fps unterschied und das in Spielen wie Eve online, wo wirklich Netzwerklast auftritt.

Edit: Außerdem hat er das pfd niemals veröffentlicht, da es von Bigfoot selbst stammt (denke ich mal, damit ers nicht noch verschlimmert.) Deshalb wo nimmst du seine Benchmarks her? Er hat die im von mir verlinktem Thread nicht veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und es gibt Themen die nicht vernünftig diskutierbar sind weil jeder seine unbeirrbare Meinung hat...

Wenn man nunmal nichts gegen das Produkt sagt, wird es womöglich noch von jemandem gekauft, der wirklich an diese 20% glaubt bzw. 15% wie es Ulukay auch mal geschrieben hat.

Die Killer Nic hat schon 0% mehr fps und keinen besseren Ping (nein auch keine ms) bei mir gebracht und ist unter kennern die bessere von beiden Karten.

Das soll kein Bashing sein, aber wenn jemand so von dem Produkt überzeugt ist, das andere Leute die sich nicht auskennen davon beinflussen lassen muss man dagegen Stellung beziehen, wenn es definitiv nicht der Wahrheit entspricht.
 
Obwohl das Produkt beinahe wertlos ist, hat es gute Ansätze. Hardware Firewall, Traffic Shaping etc. finde ich positiv und sind auch einen Aufpreis wert. Dennoch, wenn ich hier lese "die karte ist der hammer" etc. muss ich nur schmunzeln.

Ich habe lange getestet, die Karten fast 10mal aus- und eingebaut, und es war zwischen Intel und Killer kein Unterschied festzustellen. Vermutlich ist eine Onboard NIC ein klein wenig schlechter aber sicher nicht spürbar.

Eventuell halte ich es für möglich, dass eine Killer NIC bei einem Athlon Sockel A und 512 Ram, IDE Festplatte und ATI 9200 Pro eine wesentliche Verbesserung bringt. Aber mal ehrlich, wer baut sich eine solche HIGH END NIC in den PC mit solch einer überholten Hardware?! (hoffentlich verstehen alle die absichtliche Ironie).
Das eine NIC den Ping spürbar verbessert, halte ich für technisch unmöglich. Wie soll das auch möglich sein?! Aber ihr seht das ja auch in den Tests weltweit die durchgeführt wurden und die ich bestätigen kann. Pings sind fast identisch mit anderen NICs. Wer hier von 50ms Verbesserung und so spricht hat falsch gemessen oder keine Ahnung.

Was mich als Consumer aufgeregt hat war nicht der Preis oder die GERINGE Verbesserung, sondern die mangelhaften Treiber. Die Karte ist quasi unter Windows 7 UNBRAUCHBAR. Einfach lächerlich was Bigfoot sich hier geleistet hat. Die Intel ist einfach die beste NIC, günstig, performant und nie Treiberprobleme, absolut stabil. EDIT: Die Karte hätte ich behalten wenn sie stabil gelaufen wäre, wie gesagt die Performance unter Heavy Load ist der einzige Grund die Karte zu besitzen.

Nochmals Fazit. Für mich hat ein Umstieg von T-DSL 6000 (ohne fastpath) auf T-DSL 16000 (fastpath) mehr gebracht als jegliche NIC die ich jeh getestet hatte. Ich hab mit den besten Ping den man sich wünschen kann, auch ohne Killer NIC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Tomsen,

finde deinen Bericht gut und bin noch mehr froh, dass ich "nur" die Intelkarte gewählt habe.
Onboard und Intel habe ich nie richtig verglichen, nur die Performance mit meinen NDAS, da bringt die Intel kleine Vorteile bei der max. Datenübertragung.

Nur doof das Spiele meistens UDP verwenden.

als (ex) WoW Spieler kann ich nur sagen: bei einigen Spielen wirkt es wunder, gerade WoW profitiert da ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh