Gaming Notebook 499€ - 4GB - 8600GT mit 512DDR!! + Core 2 Duo + 1440 *900!!!!!

WolfJ13

Enthusiast
Servuus

hab gerade gelesen, dass von Zepto ein Notebook erschienen ist für Low Budget und gleichzeitig für die Gamer unter uns.

Links:
http://www.notebookjournal.de/news/970/1

Das Notebook bei Zepto ist ausverkauft.
Hoffe das Notebook oder zumindest ein vergleichsweiße ähnliches Sonderangebot wird in naher Zukunft noch einmal angeboten.

Kurz zu den Details:

- Intel® Pentium® dual-core processor T2370 (1,73 GHz)
- NVidia GeForce 8600M GT (512 MByte)
- 4096MB (2x2048MB) DDR2 667/PC5300 SODIMM
- 15,4-Zoll WXGA+ TFT (1440x900)
- 250 GByte Festplatte
- 2 Megapixelkamera
- WLAN, DVD Brenner, 6 Zell Lithium
- ohne Betriebssystem

Minimale Nutzung:
9 Cell Akku: 4 Std. 20m.
6 Cell Akku: 3 Std. 20m.

Max. Nutzung (3D and CPU):
9 Cell Akku: 1 Std. 50m.
6 Cell Akku: 1 Std. 10m.

Was dafür spricht:
  • Die hohe Auflösung von 1440*900!!! Nicht die Standardauflösung von 1280*800
  • 8600GT Geforce mit satten 512 !!!! (normal 256 Ram)
  • 4GB Ram statt den normalen 2GB
  • Das ganze Paket für "nur" 499€

In dem Notebook ist jedoch nur ein Core Duo mit 1,73 Ghz verbaut.
Das Notebook kann noch konfiguriert werden, jedoch ist die CPU leider fest vorgegeben. Anstatt eines 6 Zell kann man einen 9Zell Ionen Akku verbauen.

Was haltet ihr von dem Notebook?
Eure Meinung ist gefragt

image486de46e01242_text

Erste Benchmarkwerte in 3DMark06 ergeben 3409 Punkte mit Standardeinstellungen. Weitere Benchmarkwerte:

Vista: 3294
XP: 3477

Hier ein paar Screenshots von einem User.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wohl bald vergriffen sein.

Dei qualität ist ok. Gab aber auch Geräte die weniger gut waren.
Und der Support ist auch schlecht.

Aber die Hardware ist gut.

In der Schweiz gabs das Gericom Supersonic Extreme für umgerechnet 430€!!!

Hardware vom Gericom:

C2D T5450 (nur 1,66 GHZ)
4 GB DDR2
ATI Radeon HD 2600 XT
1680x1050 Pixel 15,4" Display
Windows Vista Home Premium
HD-DVD Laufwerk.

Das war so richtig günstig. Und in ein paar Minuten vergriffen.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Notebook (hab mein Clevo übers Forum hier verkauft).

Das Gericom Angebot war auch nicht von schlechten Eltern, vorallem mit 2600XT, 1680*1050 und HD Laufwerk °_°

edit:\\ Das kann nicht sein, dass Gericom Notebook kostet jetzt 899€ mit schlechterer Ausstattung. Das wäre ein Verdopplung des Preises bei gleichzeitig schlechtererKomponenten. Kann es mir nicht vorstellen, dass es wirklich 430€ gekostet hat.

Die Frage die sich mir stellt, zuschlagen, da es sich wirklich um ein TOP Preis-Leistungsverhältnis handelt oder warten auf die neue Centrino 2 Technologie. Mir kommt es so vor, als würden die Hersteller, die "alten" Sachen für wenig Geld loswerden wollen, da Centrino 2 demnächst kommen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Wolfi.

Das Angebot ist gut, würde noch Aufpreis für 320GB und 9cell Akku zahlen.
Leider ist ungewiss welches 965PM -Mainboard verbaut ist. Vielleicht ist die angegebene CPU das Maximum(Kühlung)? Ruf doch mal bei denen an und frag nach. Eventuell gibst schon ein online-Handbuch zum Laptop.

Gruß Murkser

Edit: Eine T8300 CPU mit 2.4Ghz gibst schon für 110€ bei ebay. Ist aber schwer zu sagen ob die 533er Rams 800er bus mitmachen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das mache ich allgemein nicht sogerne, an Notebooks herumbasteln. Auch wenn es sich dabei um einfache Eingriffe handelt. Durch den Eingriff verliert man meistens die Gewährleistungsansprüche und da Notebooks nicht gerade günstig sind, lass ich lieber davon die Finger.

Akku würde ich auch auf jedenfall dazu kaufen. Aber wie gesagt, ich werde vermutlich auf die Centrino 2 Technologie warten.
Vielleicht hab ich ja bis dahin mehr Geld zusammen, um mir ein Alienware m15x zu holen. Bin nämlich gerne ein Gamer, der Spiele in hoher Auflösung spielt und sich nicht mit niedrigen Details zu frieden gibt. Desktop PCs sind zwar hierfür perfekt prädestiniert, jedoch bin ich auf einen mobilen Rechner angewiesen.

(Vllt hat ja das Alienware bis Ende Juli, Centrino 2 + Geforce 9800M GTX) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Geschmackssache. Manche mögen lieber ein mattes Display mit kaum Spiegelungen, andere lieber ein farbenfrohes und reflektierendes Display.

Hier übrigens die Akkulaufzeit:

Minimale Nutzung:
9 Cell Akku: 4 Std. 20m.
6 Cell Akku: 3 Std. 20m.

Max. Nutzung (3D and CPU):
9 Cell Akku: 1 Std. 50m.
6 Cell Akku: 1 Std. 10m.

Mit einem 9 Cell Akku lässt sich die Akkulaufzeit durchaus sehen und ist überdurchschnittlich.

Gestrichen wegen schlechter Augen :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes Angebot, hat mal einer den Link zu dem Schweitzer Gericom Supersonic Extreme Angebot?

versand : unbekannt

Soll ich oder soll ich nicht ?!
HILFE

Edit: zu spät , ich habe bestellt

Zuletzt bearbeitet:
vom Preis her ist es wirklich "unschlagbar".

Mich würde mal interessieren, wieviel Punkte es im 3DMark 06 erzielt. Ob es mir als 4000Punkte schafft?

Vorteil:
4GB, 8600GT mit 512DDR Ram, die vermutlich um einiges schneller sein wird, als die mit 256 bestücke Grafikkarte und die hohe Auflösung

Nachteil:
In wie weit die 1,73 Ghz CPU reicht. Es kommt immer drauf an, ob es sich um ein CPU oder GPU lastiges Computerspiel handelt.

Der Preis ist aber für 499€ echt eine Überlegung wert.

edit:\\

@Mario K. Wäre nett, wenn du uns von dem Zepto Notebook berichten würdest, wenn du es in den Händen hälst. Hast eine gute Wahl getroffen. Am Notebook Markt gibt es im Moment nicht ein ansatzweise so gutes Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
vom Preis her ist es wirklich "unschlagbar".

Mich würde mal interessieren, wieviel Punkte es im 3DMark 06 erzielt. Ob es mir als 4000Punkte schafft?

Vorteil:
4GB, 8600GT mit 512DDR Ram, die vermutlich um einiges schneller sein wird, als die mit 256 bestücke Grafikkarte und die hohe Auflösung

Nachteil:
In wie weit die 1,73 Ghz CPU reicht. Es kommt immer drauf an, ob es sich um ein CPU oder GPU lastiges Computerspiel handelt.

Der Preis ist aber für 499€ echt eine Überlegung wert.

edit:\\

@Mario K. Wäre nett, wenn du uns von dem Zepto Notebook berichten würdest, wenn du es in den Händen hälst. Hast eine gute Wahl getroffen. Am Notebook Markt gibt es im Moment nicht ein ansatzweise so gutes Angebot.

Werde ich auf jeden fall machen

Auf der Hompage von .zepto steht sogar das dies KEIN FEHLER ist :haha:
Hinzugefügter Post:
edit : Versand (unverbindlich): 11 Tage

Zuletzt bearbeitet:
tja der schein trügt, sag ich hier mal. bei dell z.b. kostete ein vergleichbares vostro 1500 weniger.

wenn man die details bereinigt/auf einen nenner bringt, dann ist dell günstiger und sowieso besser von der qualität.

beim zepto ist kein betriebssystem dabei. beim vostro ist es immerhin vista. man muss also zweimal hinsehen, ob das notebook was für einen ist. wenn man bei bestimmten dingen abstriche machen kann, dann ist es sicherlich ein angebot. aber die dell notebooks z.b. wären auch günstiger, wenn man diese abstriche bei dell machen dürfte ;)

ja das stimmt schon

die 4gb bringen nicht ssoo viel
Dann besser nen dickeren prozie
Aber solange ich auf montage TITENQUEST mit "guter" grafik zocken kann

das gehäuse ist übrigens baugleich mit dem 3415 welches auch einen test bei notebookchekc hat
(3dmark sidn 3400 irgednwas gewesend a)
nur das display inkl deckel ist anders und die tasten sind meiens wissen mechanisch und keien sensoren
inhalt ist gleich (gleiches mainboard, anschlüsse u so)
ich denk mal dass n großteuil vom preis durhc die niedrige variabilität (vorallem, indme kein andere prozzi gewählt werdne muss) gegeben ist.

das gehäuse ist übrigens baugleich mit dem 3415 welches auch einen test bei notebookchekc hat
(3dmark sidn 3400 irgednwas gewesend a)
nur das display inkl deckel ist anders und die tasten sind meiens wissen mechanisch und keien sensoren
inhalt ist gleich (gleiches mainboard, anschlüsse u so)
ich denk mal dass n großteuil vom preis durhc die niedrige variabilität (vorallem, indme kein andere prozzi gewählt werdne muss) gegeben ist.

3415 was? welcher Hersteller?

Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Notebook (auf diesen ich diesen Text auch gerade schreibe :d ).

Also die Qualität ist auf alle Fälle ok.
Der Barebone ist das Compal FL90.
*Edit Verlesen bzw verwechselt*

Die Akkulaufzeit unter Vollast würde ich eher auf knappe 60 Minuten betitteln und ohne last auf max 140 Minuten.
Die Grafikkarte reist natürlich nix vom Hocker aber man kann damit auchmal nen Spielchen machen was aber gesagt ist das der Monitor nur in der nativen Auflösung(1280*800) ein wirklich gutes Bild macht und diese für viele 3D Spiele schon zuviel ist :( und darunter wirkt das Bild extrem schlecht und schwammig.

Das Gehäuse ansich ist solide nur das Touchpanel ist extrem nervig und man kommt beim schreiben ständig drauf und löscht somit mal eben den ganzen Text... sehr nervig da wäre nen Ausschalter schön gewesen.

Das Notebook wird leider auch sehr sehr sehr heis so das man es nicht auf den Schos haben möchte auch ist meine Handfläche leicht auf dem Gehäuse neben dem Touchpad "eingebrannt".

Kann auch ein paar Bilder machen wenn einer möchte.

Aber wie gesagt für den Preis top da kann man nicht meckern aber ich würde doch dringend einen stärkeren Prozessor verbauen!
Der 1,7er reist nix ....

Edit: An der Webcam steht zwar 2 Mega Pixel dran aber das Bild macht eher nen 0,x Eindruck.

Seb

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt echte Depressionen :mad: das Teil : http://suisse.aldi.com/ch/html/offers/2827_7418_DEU_HTML.htm gab es bei Aldi, bei uns in DE wird nur shice Angeboten, wenn die sowas hier auch bringen würden, dann würde ich 5 Stück kaufen und 4 bei ebay verkloppen.

Die Grafikkarte entspricht der Leistungsklasse 1 !!! also über 4000 3DMark 06 Points !!! und das für 999,- CHF = 611.76 Euro :mad: :lol: vom HD - DVD Laufwerk will ich erst gar nicht reden...

Das Teil kaufe ich mir auch wenn ich das halbe Internet danach umgraben muss. Ich will eine HD 2600 XT :haha:

Zuletzt bearbeitet:
@Sebbe83 :Wenn es wirklich das gleiche gehäuse ist dann mach doch mal bitte fotos für mich :)
Hinzugefügter Post:
ach ja ich habe gerade das geld überwiesen und müsste das dingen dann in 2 wochen bekommen
Ich gebe euch alle infos

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine etwas allgemeinere Frage: Was ist der Unterschied zwischen T8100 und P8600?

Grüße

Ich habe jetzt echte Depressionen :mad: das Teil : http://suisse.aldi.com/ch/html/offers/2827_7418_DEU_HTML.htm gab es bei Aldi, bei uns in DE wird nur shice Angeboten, wenn die sowas hier auch bringen würden, dann würde ich 5 Stück kaufen und 4 bei ebay verkloppen.

Die Grafikkarte entspricht der Leistungsklasse 1 !!! also über 4000 3DMark 06 Points !!! und das für 999,- CHF = 611.76 Euro :mad: :lol: vom HD - DVD Laufwerk will ich erst gar nicht reden...

Das Teil kaufe ich mir auch wenn ich das halbe Internet danach umgraben muss. Ich will eine HD 2600 XT :haha:

Deutsche MWST +19% kommt drauf. =727€ eventuell noch Zoll!

Zuletzt bearbeitet:
Deutsche MWST +19% kommt drauf. =727€ eventuell noch Zoll!

Und für 727€ kannst dir den auch bei One.de konfigurieren, mit einer 2600XT und einem 2,2 Ghz Dual 2 Core.
Schade, dass One die Displays mit einer nativen Auflösung von 1680*1050 nicht mehr anbietet :(

Wie gesagt, das Gericom Supersonic Extreme war tatsächlich fr 699.- CHF (430€) erhältlich.

Nur leider haben die es am Samstag schon raus gegeben statt am Montag wie es im Katalog stand. :mad::mad::mad:

Sonst hätte ich jetzt eins.

Hoffe dass es was bringt wenn ich Aldi eine Beschwerden Mail schreibe.
Wie stehts eigentlich um die Qualität der Gericom Geräte?

Der Support sei angeblich schiesse.

Hier noch ein Bild des Scans vom Katalog:
http://img376.imageshack.us/img376/9073/tngericomsupersonicextrqh2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Sebbe83 :Wenn es wirklich das gleiche gehäuse ist dann mach doch mal bitte fotos für mich :)
Hinzugefügter Post:
ach ja ich habe gerade das geld überwiesen und müsste das dingen dann in 2 wochen bekommen
Ich gebe euch alle infos

Hab hier mal paar Bilder gemacht.
Kann noch bessere machen hab aber die anständige Cam nicht gefunden die hat die Frau irgendwo vergraben.

http://www.chamäleon-computer.de/Bilder/P1.JPG
http://www.chamäleon-computer.de/Bilder/P2.JPG
http://www.chamäleon-computer.de/Bilder/P3.JPG
http://www.chamäleon-computer.de/Bilder/P4.JPG
http://www.chamäleon-computer.de/Bilder/P5.JPG

*Sry* bissel dreckig :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh