[Kaufberatung] Gaming PC 2000-3000 Euro mit OC und Wakü

Criseas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
134
Ort
Erfurt
So hi Luxxler.

Ich suche eine tolle Zusammenstellung für einen Freund von mir.
Sein gesetztes Preislimit sind 2000-3000 Euro

Er will Videos Bearbeitung und ingame Aufnehmen können ohne Spürbaren Frameverlust.
Auflösung 1920 x 1200 24" TFT

Grafisch sollen große Reserven sein. Eine GTX295 steht dabei schon fast fest auch wegen Grafischer bearbeitung. Spätere Nachrüstung zum SLI!!!

Genügend RAM ich habe 6 Vorgeschlagen er meinte 12-16 GB

Wakü für Prozi und Graka

Soundkarte für 7.1 (Anlage vorhanden) Extra Karte
Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series
Optimal wäre aber Chinch UND HDMI

Blueray Laufwerk zum Brennen und Lesen

Der PC sollte nciht lauter wie 40-50 Dezibel werden

Vlt sogar eine SSD Festplatte?

So was meint ihr?

Er will den PC 2-4 Jahre behalten.
Deswegen meine Persöhnliche meinung. Etwas billiger und dafür in 2 Jahren nochmal einen hohlen.

Was meint ihr?

Gruß Criseas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis: 2204,80 +Versand
1 x Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 (EMD625AWT) bei computeruniverse.net 139,--
2 x OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (OCZ3P1600LV6GK) bei computeruniverse.net 188,--
1 x Mtron Mobi MSD 3500 64GB, 2.5", SATA II (MSD-SATA3525-064) bei computeruniverse.net 339,--
1 x Gigabyte GA-EX58-Extreme, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei computeruniverse.net 327,--
1 x Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ) bei computeruniverse.net 99,90
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei computeruniverse.net 284,90
1 x LG Electronics GGW-H20L, SATA, schwarz, bulk bei computeruniverse.net 182,--
1 x Gigabyte GeForce GTX 295, 2x 896MB GDDR3, 2x DVI, 1x HDMI, PCIe 2.0 (GV-N295-18I-B) bei computeruniverse.net 457,--


Gehäuse nach Geschmack bei www.caseking.de aussuchen.

Wakü im Wakü Unterforum zusammenstellen lassen.
 
Preis: 2204,80 +Versand
1 x Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 (EMD625AWT) bei computeruniverse.net 139,--
2 x OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (OCZ3P1600LV6GK) bei computeruniverse.net 188,--
1 x Mtron Mobi MSD 3500 64GB, 2.5", SATA II (MSD-SATA3525-064) bei computeruniverse.net 339,--
1 x Gigabyte GA-EX58-Extreme, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei computeruniverse.net 327,--
1 x Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ) bei computeruniverse.net 99,90
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei computeruniverse.net 284,90
1 x LG Electronics GGW-H20L, SATA, schwarz, bulk bei computeruniverse.net 182,--
1 x Gigabyte GeForce GTX 295, 2x 896MB GDDR3, 2x DVI, 1x HDMI, PCIe 2.0 (GV-N295-18I-B) bei computeruniverse.net 457,--


Gehäuse nach Geschmack bei www.caseking.de aussuchen.

Wakü im Wakü Unterforum zusammenstellen lassen.

noch die soundkarte dazu, sonst so kaufen :)
natürlich ist es sinnvoller sich für 1/3 des geldes alle 2 jahre einen neuen rechner zu holen, aber wenn man eine gtx295 verbauen möchte fährt man denke ich eine andere strategie.
 
SLI als Aufrüstoption ist nicht wirklich zu gebrauchen! sonst ist die Zusammenstellung gut. Wenn seine Programme 12 GB RAM unterstützen würde da vll noch potentiell nach oben bestehen....
 
Was habt ihr alle mit Enermax, gibt es da keine Alternativen? egal welche Leistungsklasse, immer wieder Enermax, sind wir hier im Enermaxdelux Forum? was ist mit Corsair, be quiet!, Cooler Master, Tagan? taugen die nichts?
 
Was habt ihr alle mit Enermax, gibt es da keine Alternativen? egal welche Leistungsklasse, immer wieder Enermax, sind wir hier im Enermaxdelux Forum? was ist mit Corsair, be quiet!, Cooler Master, Tagan? taugen die nichts?

Das schon, aber die Enermax gehören im Moment einfach zum Besten was man kaufen kann.
Wobei das be quiet aus der P7 Serie sogar noch ne höhere Effizienz haben soll (laut Test aus der PCGH). In dem Fall würd ich auch zum be quiet Dark Power Pro P7 650W greifen, weils auch noch fast 30 Euro billiger ist.
 
Wobei das be quiet aus der P7 Serie sogar noch ne höhere Effizienz haben soll (laut Test aus der PCGH). In dem Fall würd ich auch zum be quiet Dark Power Pro P7 650W greifen, weils auch noch fast 30 Euro billiger ist.

Der Test ist ein Witz!
Das Enermax PRO82 hatte als minus Punkt "Kein Kabelmanagement" erhalten, ich frag mich wie doof man sein kann.
Das selbe NT gibt es auch mit Kabelmanagement, dann hätte man lieber das nehmen sollen.

Für mich ist der Redakteur fehl am Platz.

was für ne WAKÜ könntet ihr empfehlen ? und wie teuer?

Lass dir eine im WaKü-Unterforum eine zusammenstellen.
 
Der Test ist ein Witz!
Das Enermax PRO82 hatte als minus Punkt "Kein Kabelmanagement" erhalten, ich frag mich wie doof man sein kann.
Das selbe NT gibt es auch mit Kabelmanagement, dann hätte man lieber das nehmen sollen.

Für mich ist der Redakteur fehl am Platz.

darüber musste ich auch sehr schmunzeln ;)

aber im moment sticht enermax natürlich schon raus mit der serie.
 
yup das ist klasse.

Auf SLI als aufrüst option würd ich verzichten, bringt zuwenig vorallem hast du eh schon mit der gtx295 ein SLI gespann ;). Wenn die zu lahm wird, gibt es wahrscheinlich schon dx11 grakas die dann interessanter sind als ein quad sli gespann.
 
Was habt ihr alle mit Enermax, gibt es da keine Alternativen? egal welche Leistungsklasse, immer wieder Enermax, sind wir hier im Enermaxdelux Forum? was ist mit Corsair, be quiet!, Cooler Master, Tagan? taugen die nichts?
Das liegt daran, daß die anderen zwar mitunter sehr gut, aber Enermax einen Tick besser ist. Hatte letztes Jahr Corsiar, Bquiet und bin jetzt bei meinem Enermax Modu geblieben, weil ich mit dem am zufriedensten bin.
 
AMD würde auch gehen, wäre vorallem billiger und nicht schlechter geeignet für games :d
 
moin zusammen,

Sein gesetztes Preislimit sind 2000-3000 Euro
geil...ist da der monitor schon dabei?

Preis: 2204,80 +Versand
1 x Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 (EMD625AWT) bei computeruniverse.net 139,--
2 x OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (OCZ3P1600LV6GK) bei computeruniverse.net 188,--
1 x Mtron Mobi MSD 3500 64GB, 2.5", SATA II (MSD-SATA3525-064) bei computeruniverse.net 339,--
1 x Gigabyte GA-EX58-Extreme, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei computeruniverse.net 327,--
1 x Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ) bei computeruniverse.net 99,90
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei computeruniverse.net 284,90
1 x LG Electronics GGW-H20L, SATA, schwarz, bulk bei computeruniverse.net 182,--
1 x Gigabyte GeForce GTX 295, 2x 896MB GDDR3, 2x DVI, 1x HDMI, PCIe 2.0 (GV-N295-18I-B) bei computeruniverse.net 457,--

fast perfektes system:drool:

beim ram könnte er auch den corsair 1600 nehmen da der ocz manchmal probleme machen soll

als kühler würde ich einfach den mugen 2 nehmen...sollte für 4ghz locker ausreichen

bei dem preis würd ich als ssd zur OCZ Vertex oder zur Super Talent Ultradrive greifen die sind das non plus ultra:hail:

noch was zur grafikkarte...eine is vollkommend ausreichend für alles!
wenn in 6 monaten endlich die dx11 generation kommt willste die 295 eh schnell wieder weg haben:haha:

AMD würde auch gehen, wäre vorallem billiger und nicht schlechter geeignet für games
also wer high end will hat bei amd nix verloren..das sind welten bei so einem system:shot:


have fun Geforce
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was einen mugen2 wenn eine wakü drauf soll?
 
Für was einen mugen2 wenn eine wakü drauf soll?

will ihm damit nur sagen das er verdammt viel geld sparen kann wenn er sich für den mugen entscheidet...mir wärs die ca 200-300€ net wert für 100mhz mehr "vielleicht":-[
 
ne Wakü ist aber schön leise, v.a. wenn man die Graka mit einbindet!

MFG ritter-sebo
 
Eben... eine gute Wakü kommt mit viel, viel langsameren Lüftern als eine Lukü aus.
 
Der PC sollte nciht lauter wie 40-50 Dezibel werden

Auf die dB Werte würde ich mich nicht verlassen. Bei meinen Lüftern die ich mit meinem Radi gekauft habe, steht auch 15 dB drauf. Wie die das gemessen haben ist mir aber ein Rätsel, da das die lautesten Lüfter in meinem System sind (Scythe Slip Stream 120mm Lüfter mit 800rpm sind wesentlich leiser und auch nicht teurer).

Wegen den grafischen Bearbeitungen: Was für Software setzt du da ein? Profi-Software nutzt ja die Grakas von AMD/nVidia mit speziellen Treibern (daher viel teurer als "normale" Grakas mit "normalen" Treibern) wesentlich besser, als die Grakas mit "Otto normal Treibern".
 
Die Scythe Lüfter haben auch nur 8db.... Ausserdem kommen bei vielen lüftern oft noch kratz, schleif oder brumm geräusche dazu die ihren teil beitragen.

Was heißt hier eigentlich AMD könne in dem Segment nicht mithalten? Klar wenn er 2000 Euro zuviel hat kann man schon das möglich teuerste kaufen nur damit man es hat.

Andererseits muss man auch auf dem Teppich bleiben. Wenn ich mir nen Rechner für 2k-3k kaufe dann bestimmt nicht nur für 2-3 Jahre. Das ist verschwendung pur.

Er soll Leistung kaufen die er jetzt benötigt und lieber in 2 Jahren nen neuen kaufen. Ich denke da schon in Richtung 8 Core Systeme.

Daher würd ich in Pits zusammenstellung ein Asus M3A79T Deluxe samt PhII 940 wählen. Bezüglich Videobearbeitung und womöglich Schnitt würde ich anstelle 2x500er oder 2x 640 Platten nehmen. Quelle und Ziel... Zum Thema SSD muss jeder selbst wissen. Momentan find ich die Preisleistungsmässig nicht berauschend.
 
ich will auch mal meine meinung verbreiten... alsooo... ich finde eine ssd immom schwachsinn.. viel zu teuer.. das wärs mir echt nicht wert...
dann würde ich auch zu nem amd p2 greifen.. vll gleich nen am3 sockel...
das kost vll 1000... in nem jahr kaufste nen neuen für 1000 und so weiter..
ich weiß ja nicht wie stark das allez ausgenutzt wird..? !
 
Und für ~600€ ne High-End-Wakü.
 
ich will auch mal meine meinung verbreiten... alsooo... ich finde eine ssd immom schwachsinn.. viel zu teuer.. das wärs mir echt nicht wert...

Sehe ich genau so. Sind derzeit einfach noch nicht ausgereift.
 
Sehe ich genau so. Sind derzeit einfach noch nicht ausgereift.

schon mal ge "richtige " SLC SSD im einsatz gesehn ?
kostet zwar ne menge sollte aber wenn es denn high end sein soll schon rein ! :)

mfg

p.s.: find es auch sinnvoller um 1500 €ier nen rechner zu baun und next year maybe wenn er nimma reicht gleich was mit 8 kernen das richtig bums macht .. aber jedem das seine dann haste auch deine 3 k verballert ..
 
Wenn er glaubt die Leistung zu brauchen dann billiger machen und vom Eingesparten so nach und nach aufrüsten wenn es sein muss .
Was für ein aktuelles System hat er denn zum Abschätzen wieviel Leistung er aktuell mehr kaufen will bzw braucht ?
Wenn es nur zum Angeben so teuer sein muss dann hat die 3000 gleich verballern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh