Hallo zusammen.
Im letzten Jahr hatte ich diesem Forum den Wunsch einer Aufrüstung meines alten Rechners vorgestellt. Von diesem Wunsch bin ich dann doch mangels Zeit und verfügbarer Hardware abgerückt. Aktuell ergibt sich zeitlich wie finanziell die Möglichkeit einer Neuanschaffung.
Die wichtigsten Fakten aus dem alten Beitrag fasse ich gerne nochmal zusammen und ergänze es mit meinen aktuellen Vorstellungen.
Mein Budget liegt bei 800 Euro. Gerne lasse ich mich aber auch auf ein Budget von maximal 1000 Euro ein, falls es genügend Argumente dafür gibt. Falls es aktuell Hardware mit steigender Preistendenz gibt, bin ich auch gewillt noch einen Monat zu warten, dann ist mein Finanzpolster defintiv ausreichend.
Windows 10 Lizenz liegt vor, den Zusammenbau traue ich mir wie immer selber zu.
Ich danke allen aktiven Lesern und freue mich auf eine kreative Diskussion mit euch.
Freundliche Grüße
Im letzten Jahr hatte ich diesem Forum den Wunsch einer Aufrüstung meines alten Rechners vorgestellt. Von diesem Wunsch bin ich dann doch mangels Zeit und verfügbarer Hardware abgerückt. Aktuell ergibt sich zeitlich wie finanziell die Möglichkeit einer Neuanschaffung.
Die wichtigsten Fakten aus dem alten Beitrag fasse ich gerne nochmal zusammen und ergänze es mit meinen aktuellen Vorstellungen.
Mein System aus 2012 sieht so aus
1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G)
1 x ASRock H77M, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Arctic Cooling Freezer 13 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)
1 x be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)
Falls weitere Komponenten überleben könnten, wäre ich froh. Aber muss mich jetzt nicht unbedingt mit Übertakten o.ä. auseinandersetzen, außer es ist einfach erklärt und durchführbar.Gehäuse [...] würde ich gerne behalten.
Dazu kommt jetzt noch Guild Wars II.Aktuell nutze ich den PC für Games wie GTA V und Battlefield 1
Ziel ist es natürlich euch für die nächsten 4-5 Jahre wieder in Ruhe lassen zu können.
Am aktuellen Rechner läuft ein iiyama ProLite E2407HDS 24'' Bildschirm
Mein Budget liegt bei 800 Euro. Gerne lasse ich mich aber auch auf ein Budget von maximal 1000 Euro ein, falls es genügend Argumente dafür gibt. Falls es aktuell Hardware mit steigender Preistendenz gibt, bin ich auch gewillt noch einen Monat zu warten, dann ist mein Finanzpolster defintiv ausreichend.
Windows 10 Lizenz liegt vor, den Zusammenbau traue ich mir wie immer selber zu.
Ich danke allen aktiven Lesern und freue mich auf eine kreative Diskussion mit euch.
Freundliche Grüße