Hallo,
ich bräuchte mal eure Fachmännische Beratung.
Es geht um meinen Gaming PC (wenn er sich denn noch so nennen darf), der nicht mehr so ganz die erwünschte Leistung
erbringen kann oder will.
Er besteht aus folgenden Komponenten:
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
CPU: Intel Q6600 2,4 GHz
Grafikkarte: Zotac GTX 470
Festplatte 1: Corsair SSD 128Gb
Festplatte 2: Western Digital WD10EZRX Green 1TB 2stück (nicht im PC verbaut, liegen aber da)
Arbeitsspeicher: Corsair 4Gb 800MHz, 2 Riegel a 2Gb
Netzgerät: be quiet pure power 530W
CPU Kühler: Noctua NH-U12P SE2
Monitor: Samsung SyncMaster mit der Auflösung 1680x1050
Die Frage wäre jetzt also, was müsste sinnvollerweise ausgetauscht werden? Der Monitor soll erstmal der alte bleiben, wenn
die GraKa neu werden soll, jedoch gleich passend für ein HD Display. Hauptsächliches Anwendungsgebiet wäre zocken von
WoW diverse Office Anwendungen und gelegentlich andere Onlinespiele wie SWtor, oder Crysis o.ä.
Aber wie gesagt Spiele ich wenn ich mal zum zocken komme hauptsächlich WoW; und genau da hakt es momentan. Beim Raiden
mit mehr als 20 Mann geht die Kiste total in die Knie und ich hab ne Diashow
Vielen dank schonmal für eure Hilfe
Grüße smack
ich bräuchte mal eure Fachmännische Beratung.
Es geht um meinen Gaming PC (wenn er sich denn noch so nennen darf), der nicht mehr so ganz die erwünschte Leistung
erbringen kann oder will.
Er besteht aus folgenden Komponenten:
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
CPU: Intel Q6600 2,4 GHz
Grafikkarte: Zotac GTX 470
Festplatte 1: Corsair SSD 128Gb
Festplatte 2: Western Digital WD10EZRX Green 1TB 2stück (nicht im PC verbaut, liegen aber da)
Arbeitsspeicher: Corsair 4Gb 800MHz, 2 Riegel a 2Gb
Netzgerät: be quiet pure power 530W
CPU Kühler: Noctua NH-U12P SE2
Monitor: Samsung SyncMaster mit der Auflösung 1680x1050
Die Frage wäre jetzt also, was müsste sinnvollerweise ausgetauscht werden? Der Monitor soll erstmal der alte bleiben, wenn
die GraKa neu werden soll, jedoch gleich passend für ein HD Display. Hauptsächliches Anwendungsgebiet wäre zocken von
WoW diverse Office Anwendungen und gelegentlich andere Onlinespiele wie SWtor, oder Crysis o.ä.
Aber wie gesagt Spiele ich wenn ich mal zum zocken komme hauptsächlich WoW; und genau da hakt es momentan. Beim Raiden
mit mehr als 20 Mann geht die Kiste total in die Knie und ich hab ne Diashow
Vielen dank schonmal für eure Hilfe
Grüße smack