[Kaufberatung] Gaming Pc aufrüsten

Lavler

Enthusiast
Guten Tag liebe leute,
Ich möchte gerne mein PC aufrüsten, wenn ich schmackhafte Angebote zum Blackfriday finde :-)

Der Pc wird Hauptsächlich zum Gamen genutzt(CS:GO, Overwatch und in zukunft OW2, Diablo 4 etc.) der Pc sollte in der Lage sein, dass ich die Games ohne Probleme Streamen kann.
Möchte gern in Zukunft etwas mehr streamen.

Meine Aktuelle Hardware:

I5 3570k
Gigabyte z77 d3h
gskill ares ddr3 1600 8gb
HyperX Savage Arbeitsspeicher, DDR3, 8 GB, 1866 MHz
thermalright true spirit 140
Asus Xonar DGX Soundkarte
KFA2 Nvidia GeForce GTX 1060 OC 6GB
Zalman z11 Tower
Be quiet 480w

LG 24gm77b 144hz Monitor

Die Grafikkarte hab ich ziemlich neu, was müsste ansonsten erneurt werden,dass ich erstmal für die Zukunft gut aufgestellt bin?

Preislich wollte ich in der Mid klasse bleiben, je nachdem was ich für gute angebote finde.

Danke und Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da dein PC schon älter ist, glaube ich nicht, dass es überhaupt "Sinn" macht diesen aufzurüsten. Du könntest dir einen gebrauchten I7-3770K gönnen zu deinem Board oder gleich, da du streamen möchtest, ein neues Motherboard mit modernen Mehrkern-Prozessor kaufen. Der 2700x ist gerade ja sehr billig (138 € mit Gutscheincode bei Notebooksbilliger). Eine große SSD falls nicht vorhanden. Die Spiele werden von mehr Ram wohl eher selten profitieren, wobei ich heute auch unter 16GB kein PC mehr für mich bauen würde. Ich würde den PC so lassen und gut oder board und CPU tauschen + evtl. Ram erweitern. Zukunft ist immer so eine Sache beim PC...Aber ich würde auch keinen 24" Monitor mehr nutzen wollen. Da kann man auch investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal, ich hab mich vlt falsch ausgedrückt.

Also Mainboard+Prozzi+ Ram wollte ich Safe neu kaufen, hatte beim prozzi auch an den 2700x gedacht.

Ups, die SSD festplatten hatte ich nicht erwähnt.

Glaube das einzige was ich von den Kompenenten wieder verwenden kann ist die Graka Netzteil und evtl. Soundkarte wa?!

Zuletzt bearbeitet:
Mit NBBPAYDIREKT20 Gutscheincode bekommst den den 2700x wohl nicht mehr günstiger. 16GB Ram+Mainboard und gut. Meine Meinung wenns günstig sein soll. Netzteil wird wohl noch reichen und Sound ist sehr individuell. KH Verstärker usw...

Ja, hab den ryzen schonmal in warenkorb gepackt (158€) welches Mainboard und Ram kannst du/Ihr empfehlen?

Ist der 3600x noch eine nummer besser als der 2700x?

Ich hab von der ganzen Hardware kein peil, kommt ja alle paar tage was neues auf dem Markt

Zuletzt bearbeitet:
Ich steck da nicht so drinn mit AMD, aber von Preisleistung her würde ich wohl das MSI X570-A Pro nehmen. Auch wenn ich lieber passiv gekühlte Motherboards bevorzuge. Evtl. reicht sogar der onboardsound. Es scheint einen KH Verstärker zu haben. Nur findet man dazu keine Daten. Ein X570 Board müsste auch nicht unbedingt sein, erst recht nicht wegen PCI 4.0 was noch keinen Vorteil bietet, allerdings hat man so für ca 20 € mehr auch ein paar Kleinigkeiten, die es evtl wert sind. Wlan, SSD speed usw.. Vieleicht wäre auch ein X470 Board mit mehr Anschlüssen die bessere Wahl. Alles wie immer sehr individuell (-: Und den Ryzen würde ich mit dem Gutscheincode kaufen und nicht warten.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Gamen is der 2700x total sinnlos. entweder den 2600(x) nehmen und sparen oder den 3600(x) nehmen.

Als Mainboard nimmst ein BSI B450 Tomahawk MAX
MSI B450 Tomahawk Max ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

und als ram einfach das hier
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

@editor
wieso sprichst du dann empfehlungen aus wenn du selbst sagst du weißt es ned was sinnvoll ist? das msi x570 a-pro is nämlich echt blödsinn... sorry aber sowas is echt quatsch...

Zuletzt bearbeitet:
Zum Gamen is der 2700x total sinnlos. entweder den 2600(x) nehmen und sparen oder den 3600(x) nehmen.

G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

@editor
wieso sprichst du dann empfehlungen aus wenn du selbst sagst du weißt es ned was sinnvoll ist? das msi x570 a-pro is nämlich echt blödsinn... sorry aber sowas is echt quatsch...

Danke dir erstmal, ich hatte jetzt an den 2700x gedacht weil den viele zum "streamen" empfohlen hatten

@editor

Oh man. Immer diese Schlauberger ich weiß alles Kids hier. Sorry, aber warum empfiehlst du einen 6 Kerner, wenn er Streamen möchte. Wer im Glashaus sitzt... So und nun tob dich aus. Wir können das gerne auf die Spitze treiben. Aber es bringt nichts. Echt Blödsinn...sorry, aber das ist echt Quatsch.

Da du eher esport games streamen willst brauchst du da jetzt ned die dickste CPU, würde weiterhin eher auf 3600 setzen oder 2600 mit manuellem OC

Ok, also welchen Prozessor soll ich jetzt nehmen? :d

3700X...........:lol:

Der ist ja noch Teurer^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh