Gaming PC bis 1000 ... 1200 Euro

Tobi964

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
154
Hallo , ich bin auf der Suche nach einem PC System . Ich werde dieses System ausschliesslich zum spielen nehmen und ich lege sehr großen Wert auf die Grafik bzw. ein bisschen Zukunftssicher sollte das Gerät schon sein . Zumindest , dass man es mal aufrüsten kann ,bei Bedarf .

Ich wollte mir erst ein Notebook holen , aber man hat ja viel mehr von einem Pc .

Ich habe keinerlei Ahnung , was gut ist . Ich hoffe ihr könnt mir was schönes zusammenstellen . Mir ist es egal ob es ein Haswell oder Ivy System wird . Die Kiste muss ordentlich laufen .

Ich spiele überwiegend CSGO,Crysis 3 , Battlefield 3 und dann auch 4 . Diese sollten schon auf max laufen .


Ich bevorzuge als Graka eine AMD 7970 denn diese wird Preis/Leistungstechnisch am besten sein ?

Eine SSD Festplatte sollte auch nicht fehlen ...

Ich werde mir ein Windows bei Ebay kaufen und das Gerät muss zusammengebaut werden .

Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein ordentliches und vorallem kompatibles System zusammenstellen ...

Vielen Dank im Vorraus Tobi964
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Core i5-4670K
MSI Z87-G45 Gaming (bei den Boards für 1150-Sockel muss ich zugeben kann ich nicht sagen welche wirklich gut sen)
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600
Samsung SSD 840 120GB
Seagate Barracuda 7200 2000GB
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express
LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black

1165€ rund, plus 20€ für Zusammenbau

Wenn du nix für BluRays brauchst dann einfach DVD Brenner von LG nehmen, spart 45-50€.

Die 7970 bringt halt nur was, wenn du auch FullHD spielst, sonst nicht. Alternative wäre vllt die neue 770 von Nvidia. Der i7 wird sicher auch in den Raum geworfen, hast bei Crysis paar Frames mehr damit.

Btw... reicht das so, oder brauchst auch Monitor etc dazu?
 
Hallo upt0zer0 ,

schonmal Vielen Dank für deine schnelle Antwort . Ich habe auch kein Problem einen i5 3570 K 3. Gen. zu nehmen wenn das noch alles zu wackelig ist mit dem Haswell ....

Ich brauche ein Komplett Sorglos PAket :)

Also Monitor habe ich jetzt noch nicht mit dabei gerechnet , dad kommt noch oben drauf .
Ja dad ist ne gute Frage laut Liste ist die 7970 besser , aber wer weiß .... ja wenn der i 7 nicht all zu teuer ist kann es auch ein i 7 werden , die frage ist ob die paar frames wirklich was ausmachen ...

---------- Post added at 16:07 ---------- Previous post was at 15:47 ----------

Der Bildschirm sollte mit TV TUner sein , so dass man auch TV schauen kann ...
 
Willst du überhaupt übertakten?
Wenn nicht, kann man sich einen K Prozessor sparen.
 
Dann spare dir den 4670k und das Z87 Board und stecke das Geld in eine größere SSD etc. etc. ...
 
Der TE hat wohl nicht zwingend vor zu übertakten. Ergo ist die Konfig eher subotimal.
 
Nicht schlecht

Hallo , die Zusammenstellung ist schon sehr gut . Ich würde aber gerne noch WLAN im Motherboard haben . Wegen der Graka .

WAs meinst du : Geforce 770 , Geforce 780 oder die HD 7970 ??

Schonmal Vielen Dank
 
Hallo , die Zusammenstellung ist schon sehr gut . Ich würde aber gerne noch WLAN im Motherboard haben . Wegen der Graka .

WAs meinst du : Geforce 770 , Geforce 780 oder die HD 7970 ??

Schonmal Vielen Dank

Auf jeden Fall die 770er. Bestes P/L und ist ne Nvidia -> Nvidia Vision
 
Klicke dich nach hardwareversand.de - Startseite
und lege die Teile einzeln in den Warenkorb:


1150.jpg



Hoppala - WLan vergessen ...
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS PCE-N10



und evtl. noch den Moni = 24" (60,96cm) Dell UltraSharp U2412M schwarz 1920x1200
 
Super Vielen Dank schonmal

@Tobi964
Mit der Konfig vom Falken bist du besser unterwegs

Hallo , Vielen Dank . Also dad hört sich gut an . Dann werde ich mal auf hardwareversand schauen ...
Hat die Geforce 770 genug Leistung ??

---------- Post added at 15:32 ---------- Previous post was at 15:04 ----------

Was haltet ihr von diesem GEhäuse : Cooler Master Storm Scout II Midi-Tower - Gunmetal
 
Also die GTX 770 hat schon ordentlich Dampf.
Und das Scout ist nicht schlecht.
Ich persönlich würde eher das Nanoxia oder noch besser ein Fractal Define R4 nehmen:love:
Aber das ist natürlich auch Geschmackssache.
 
Also die GTX 770 hat schon ordentlich Dampf.
Und das Scout ist nicht schlecht.
Ich persönlich würde eher das Nanoxia oder noch besser ein Fractal Define R4 nehmen:love:
Aber das ist natürlich auch Geschmackssache.

Ok dann belasse ich es bei der 770 er . Ja da kann ich ja varieieren . da geht ja alles rein . Meinst du es gibt ein Notebook mit dieser LEistung im 1500 € Segment ?? Ich sage mal vergleichbare Leistung
 
Klicke dich nach hardwareversand.de - Startseite
und lege die Teile einzeln in den Warenkorb:


1150.jpg



Hoppala - WLan vergessen ...
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS PCE-N10



und evtl. noch den Moni = 24" (60,96cm) Dell UltraSharp U2412M schwarz 1920x1200

Ist das MAinboard so gut oder gibt es da noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge ?? Aber denk mal dass Teil rennt dann schon wie die HEcke oder ?

---------- Post added at 08:47 ---------- Previous post was at 07:55 ----------

Was ist denn , wenn ich eine GTX 780 nehme , welche könnt ihr mir da empfehlen ?? Bzw.passt dann trotzdem noch alles von der Zusammenstellung von PC Falke ?

Was könnte man noch verbessern ?? oder rennt das Teil so auch wie die Hecke ?

---------- Post added at 08:48 ---------- Previous post was at 08:47 ----------

Was ist denn , wenn ich eine GTX 780 nehme , welche könnt ihr mir da empfehlen ?? Bzw.passt dann trotzdem noch alles von der Zusammenstellung von PC Falke ?

Was könnte man noch verbessern ?? oder rennt das Teil so auch wie die Hecke ?
 
Anstatt der sauteuren Graka würde ich eine 7970, 4670k + Z87 und einen Macho als Kühler kaufen...
Das Gehäuse würde ich gegen ein Black Pearl tauschen und statt der Sandisk SSD eine Plextor m5 mit 128 GB...
1 TB Platten sind Preislich auch shice ! Nimm lieber eine 2 TB...

Sry hab gerade kb zum verlinken :rolleyes:


EDIT: Vergiss die GTX780 ! Nimm lieber das Geld und schmeiß es auf die Straße dann klimpert es wenigstens...
 
Ja ich habe keine Ahnung von der Materie . Ich möchte halt einen sehr guten PC haben , wo einiges abgeht ...
 
Wie hoch ist denn eigentlich dein Budget ? Willst du evtl. übertakten ? Muss der Monitor unbedingt einen TV-Tuner haben ? Reicht eine Auflösung von 1080p ? Legst du wert aus silent ?

Fragen über Fragen...
 
Mein Budget liegt in etwa bei 1000 - 1300 ( +-100 Euro ) . Solange die Leistung noch gegebn ist werde ich nicht übertakten . Der LCD muss nicht unbedingt einen TV Tuner haben , wenn er es hat dann nimmt man es halt gerne mit . ;) . Die Auflösung sollte schon sehr gut sein ...
Der PC sollte jetzt nicht so laut sein , dass man nichts mehr im Raum hört . :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Haja dann hau ich halt in die Tasten...

Monitor und Eingabegeräte:
Monitor: Dell UltraSharp U2312HM schwarz 183.-
Maus: Logitech G400 Optical Gaming Mouse 28.-
Mauspad: SteelSeries QcK+ 10.-
Tastatur: Cherry G85-23100 Stream XT T2 23.-

Gesamt: 244€

Rechner:
CPU: 4670k 204.-
Board: ASUS Z87-C 110.-
CPUkühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A 36.-
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 60.-
SSD: Plextor M5S 128GB 79.-
HDD: Western Digital Caviar Green 2000GB 78.-
GPU: Gigabyte Radeon HD 7970 344.-
PSU: be quiet! Straight Power E9-CM 480W 84.-
Case: Fractal Design Define XL R2 schwarz 114.-
Lüfter: 2x Scythe Slip Stream 120 500rpm 10.-
Entkoppler für Lüfter: EKL Alpenföhn Case Spätzle 2.-

Gesamt: 1121€

Dürfte/könnte ich mir heute einen neuen Rechner bestellen würde der genau so aussehen ! Ist rattenschnell, sieht gut aus und ist quasi unhörbar !
Für 1365€ das beste was du bekommst :bigok:

EDIT: Da dein Buget noch etwas hergibt würde ich sogar die ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC für 385€ verbauen da diese noch einen Tacken leiser, Kühler und hier und da leicht mehr Leistung bietet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiuiuiui ja den Kühler setzen die bei HWV dann nicht drauf...

Dann bittet man in dem Bemerkungsfeld bei der Bestellung lediglich die Backplate des Kühlers zu montieren und fertig ! Wärmeleitpaste auftragen und 2 Schrauben anziehen kann auch ein dressierter Affe !

Welcher Post ist bitte sinnfrei ?! Eben deiner... mal wieder !
 
jupp das nervigste ist die backplate. aber selbst das ist eigentloch pups einfach. ansonsten halt nen anderen kühler.

 
Zuletzt bearbeitet:
einfach nen anderen kühler der von hwv draufgemcaht wird geht auch. welche cfg jetz besser ist ist geschmackssache
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh