Gaming PC bis 800€

darktown

Neuling
Würde gern mal Eure Meinung zu der Kombi hören.

Dazu muss ich sagen, dass ich den Rechner vorrangig zum Spielen nutzen werde.
Hin und wieder auch zum Rendern von Grafiken, welche über GPU und CPU gerendert werden sollen.
Da IRAY dazu genutzt werden soll, muss zwangsweise ein NVIDIA her.

Folgende Zusammenstellung ist mittel der Wahl.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Der Displaypost zu VGA ist nur für den Zweiten Monitor. CPU Lüfter würde ich gern drin behalten damit der CPU nur zu extrem Warm wird. Hab auch Towerkühler gewählt, dass die Luft nach hinten sauber abgeführt werden kann.

Was sagt ihr dazu? Geht das so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Ja natürlich kannst du es so machen , aber ich würd dir ehrlich gesagt raaten weils unsinn ist. Tu erstmal die Gehäuselüfter/CPU Kühler weg lassen , holl dir lieber für nen paar euro mehr nen besseres Gehäuse ohne Seitenfenster, dieser Plexi scheis taugt eh nichts.

Bzw ne 500 GB SSD rein gepackt , Das Gehäuse ist besser bzw. hat 3 lüfter drin , die man immer noch austauschen kann.
Sowie kannst später oder jetzt immer noch den CPU Kühler rein bauen wärst immer noch im Budget

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/4115362214a475d72b7d921474a1e73baaad453e3f5fffe38cf

Wie gesagt investiere Lieber das Geld erstmal in Hardware .
Gehäuselüfter , CPU Kühler und sonstiges kannste immer noch bei kaufen. Der Boxed wird erstmal ausreichen , kannst dir natürlich auch den Artic rein bauen oder nen Katana oder sonstiges.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich eine stimmige Kombination.

Ich würde nur gleich die MX500 mit 500GB nehmen, die 250GB sind etwas knapp (wenn es die einzige Platte sein soll). Die Version mit 500GB kostet ca. 75€.

Möchtest Du die CPU übertaten? Wenn ja würde ich einen etwas stärkeren Kühler wählen, evt. einen Klassiker wie diesen hier Thermalright Macho Rev. B ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn es hart unter der 800€ Grenze bleiben muss, dann erstmal den mitgelieferten Kühler von dem 2600 nutzen (so schlecht ist der nicht) noch etwas sparen und dann den Kühler kaufen.

Edit: da war ich etwas zu langsam @Sweetangel1988 :d

Zuletzt bearbeitet:
Achso das hab ich noch vergessen.

Festplatten sind 2 vorhanden ( Seagate Desktop HDD 1 TB, sowie Toshiba DT01ACA Series 1000GB), sowei eine SSD von 128 GB (Samsung SSD CM871 128GB)

Achso noch eine Frage.

Zu dem Mainboard?? Warum das MSI... bzw, was ist an dem MSI besser als an den ASRock?

Zuletzt bearbeitet:
Achso noch eine Frage.

Zu dem Mainboard?? Warum das MSI... bzw, was ist an dem MSI besser als an den ASRock?

Less dir die Kundenrezesionen vom Asrock durch , das verursacht Fehler . Das MSI steht besser da bzw. wenn du Overclocken willst , inne zukunft mal würd ich dir eher raaten in richtung MSI B450 Tomahawk (atx) zu gehen die VRMs sind deutlich besser bzw. die Kühlung.

Sowie zu deinen festplatten die Samsung SSD hat ziemlich komische daten über 500 Mbs Lesen aber nur über 100 mbs schreiben. Nungut . Könntest auch wenns mitten Budget eng wird bzw. wenn du Overclocken willst ne 250er GB SSD nehmen , wie du es vorher hattest und dan das Tomahawk (ATX) rein packen und deinen Artic Kühler, wäre auch ne möglichkeit.

Wärst bei < 780 Euro , wenne overclocken willst : https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/05fce5221f97913154f8989988def4cff47a2533118434a2b92

Bzw. wenne die 500 gb ssd statt die 250er nimmt wärste bei 810-820 euro etwa.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich ne Ansage...

Die Platten sind ja nur zum Speichern von Daten. Für Programme und Games sollen ja die 2 SSD herhalten. Die 128er die ich schon habe und die 250er SSD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh