Gaming PC / ca 1200 Eur / Bitte um Euer Feedback! :)

Als CPU würde ich eher einen 1055 t nehmen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als CPU würde ich eher einen 1055 t nehmen. ;)

Aber die meisten Games können mit 6 Kernen sowies nix anfangen, ja noch nicht mal immer mit 4 :)..und die Kernen der 965 sind deutlich höher getaktet als diejenigen der 1055, also bringt mir zurzeit die 1055 zum zocken eher einen Nachteil (da 2.8 Ghz Kerne ggü den 3.4 Ghz)....Richtig so, oder?
 
Ein 1055t ist genauso schnell wie ein Core7 920. Und wenn man betrachtet wie schnell sich die Spiele entwickeln, wird es sicher nicht mehr lange dauern, dass man sich über 6 Kerne freut.
 
Aber die meisten Games können mit 6 Kernen sowies nix anfangen, ja noch nicht mal immer mit 4 :)..und die Kernen der 965 sind deutlich höher getaktet als diejenigen der 1055, also bringt mir zurzeit die 1055 zum zocken eher einen Nachteil (da 2.8 Ghz Kerne ggü den 3.4 Ghz)....Richtig so, oder?

Nicht ganz, wenn max. 3 Kerne richtig ausgelastet werden, werden diese auf 3,2Ghz hochgetaktet. Das ganze nennt sich TurboCore.
 
Nicht ganz, wenn max. 3 Kerne richtig ausgelastet werden, werden diese auf 3,2Ghz hochgetaktet. Das ganze nennt sich TurboCore.

Genau, daher gibt es auch zumeist in Anwendungen und Games keinen Geschwindigkeitsnachteil gegenüber einem X4 955/965, wenn icht alle Kerne ausgelastet werden. Der Stromverbeauch ist auch kaum höher(bei voller Auslastung noch im einstelligen Wattbereich, wenn ich mich nicht täusche) und der 1055T bietet mit sechs Kernen die höhere Zukunftssicherheit --> also auf jeden Fall den kaufen!
 
Auch zum jetzigen Zeitpunkt ist der X6 einfach die bessere Wahl.
Ausnahme wäre natürlich nur, wenn das Budget es einfach nicht zulässt.
 
welche HD5870 würdet ihr mir empfehlen:

ProdukteDetails2

oder die leicht übertaktete: XFX HD 5870 XXX 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI

habe gelesen, dass es bei den überakteten immer wieder mal zu problemen gekommen ist, daher wäre die HIS HD 5870 iCooler V 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI im Referenz Design wohl die bessere Wahl, zudem auch 40 CHF billiger..??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mosare!

Bin auch aus der Schweiz und würde dir folgende Shops meines Vertrauens empfehlen:

STEG computer & electronics: Online-Shop für Computersysteme und Unterhaltungselektronik

und

Cooler Master - alltron.ch

Wo aus der Schweiz kommst du?

muss mal schauen wie teuer die Konfiguration bei den Shops dort kommt!

Greetz
Fanta

hallo,

bin aus zürich und ja klar kenne ich Steg PC, ist gleich um die Ecke bei mir;) ...Digitec und Steg PC..sind eigentlich die ersten Adressen...

Gruss
 
Ok dann kommts gut, ja Digitec hat gute Angebote!

will auch den Steg um die Ecke haben ;D
 
soll ich beim ram darauf achten,dass ich max. 1.5V kaufe und nicht 1.65 V? habe gelesen,dass es dann zu probleme kommen kann?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:03 ----------

Corsair DDR3 1333MHz 4GB
4GB-Kit, PC-10666, 240Pin, CL9, (2x2GB), 1.5V, XMS3 Serie
COR-TW3X4G1333C9A

wäre dieser die bessere wahl?
 
Solange es nicht über 1.65v geht ists ok, 1.5v ist einfach Standard. Ab 1.65 fängts an deinem CPU zu schaden.

Wenn du an OC interessiert bist, dann nimmste low Volt RAM dann kannste mehr Clock aus deinem CPU kitzeln.

Wenn dir das herzlich egal ist greif zu den meist billigeren 1.65v.
 
oops mein Fehler ;D

sec ich check das noch ab

Edit:

finde auf der Herstellerseite folgendes:
HIS HD 5870 iCooler V 1GB (256bit) GDDR5 PCIe (DirectX 11/ Eyefinity) (Call of Duty®: Modern Warfare® 2 Game Coupon Inside) < HD 5800 Series < Desktop Graphics < Products | HIS Graphic Cards
Im Vergleich bis zu 5.5C kühler und dabei leise! Zugreifen ;D

schaue noch ob ein Custom review finde.

ok, danke!

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:25 ----------

habe mir einige benchmark tests zu der X6 1055T gegen über der X4 965 angeschaut. und bei allen benchmarkt tests war die X4 965 schneller und der X6 1055 T trotz Turbo überlegen...Daher denke ich wird es noch eine lange Zeit gehen, bis die X6 1055T effektiv in Spielen genutzt werden kann, da nehme ich lieber noch die X4 965 und kauf dann in 2-3 Jahren einen effektiveren Prozi als den X6 1055T.
 
das ist gelinde gesagt das dümmste was du machen kannst
kaufe einmal richtig und dann mach dir keine Sorgen
v.a. kannst du den X6 auch ohne größere Probleme etwas ocen
und hier im Forum gibt es genug Threads und dir wird super geholfen dabei

MFG ritter-sebo
 
Stimme ritter-sebo voll zu.

Genau das Selbe wurde diskutiert, als die Quads rauskamen. "Unterstützt eh noch kein Programm/Spiel bla bla lbla"
Mittlerweile hab ich meinen Q6600 schon 3 Jahre und er reicht noch für alles wunderbar aus....
 
das ist gelinde gesagt das dümmste was du machen kannst
kaufe einmal richtig und dann mach dir keine Sorgen
v.a. kannst du den X6 auch ohne größere Probleme etwas ocen
und hier im Forum gibt es genug Threads und dir wird super geholfen dabei

MFG ritter-sebo

ok ok ich schaue nochmals :)

und welches der 2 MB würdet ihr bevorzugen und weshalb:

Gigabyte GA-890GPA-UD3H (hat u.a USB 3.0)

oder

ASUS M4A77TD PRO, AMD 770, AM3,PCI-E,DDR3,RAID
 
ok! und ist dieses ram ok:

Corsair DDR3 1333MHz 4GB
4GB-Kit, PC-10666, 240Pin, CL9, (2x2GB), 1.5V, XMS3 Serie
COR-TW3X4G1333C9A

oder gibt es mit diesem mb evlt. problememe mit dem CL9 ram??

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:55 ----------

anscheinend gibt es mit dem board Gigabyte GA-890GPA-UD3H kompatibilitäts-probleme in der kombo mit der samsung f3 hd....welches mb wäre sust noch eine gute alternative?
 
Passt alles an dem RAM und P/L liegt er auch gut im Rennen!

Und wegen den CL werten würd ich mir weniger Gedanken machen, wird sowieso überhyped.

CL9 passt, CL7 Timings sind 5% schneller also nicht wahrnehmbar für den Benutzer.

Wenn du die Wahl zwischen zwei gleich teuren Modulen hast dann schnapp dir CL7 aber dafür Aufpreis zu zahlen lohnt aus meiner Sicht nicht.

das Gigabyte mit USB 3 find ich toll aber auch das neuere Asus find ich echt nice. Kannst nichts falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Samsungplatte betrifft meines Erachtens alle Boards mit 850er Southbridge insofern nicht die aktuelle Firmware auf der Platte ist.
 
Dann würdest das Probleim auch bei meiner vorgeschlagenen haben :(

Aber da kommt bestimmt bald ne Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die ganz frischen Platten haben wohl schon die neue FW drauf.
Nur gibts natürlich auch noch Altbestände bei den Händlern.
Das Update gibts natürlich schon zum Download.
 
GraKa würde ich entweder
Artikel-Nr.: 187529
oder
Artikel-Nr.: 180329

Beide Modelle sind die Leisevertreter ihrer Art ;)


Ram: Artikel-Nr.: 188453

Board:
Artikel-Nr.: 182809 oder 188429 oder 188436
 
GraKa würde ich entweder
Artikel-Nr.: 187529
oder
Artikel-Nr.: 180329

Beide Modelle sind die Leisevertreter ihrer Art ;)

die Sapphire HD 5870 Vapor-X 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDM
kosted 549 CHF...was spricht denn gegen die:
HIS HD 5870 iCooler V 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI
welche rund 80 CHF billiger ist und auch einen überarbeiteten leisen Kühler hat???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh