Gaming PC Empfehlung

Huaba

Semiprofi
Hellau,

Da die aktuelle Config-Zusammenstellung leider nicht mehr aktuell ist, mache ich mal einen eigenen Thread auf.

Derzeit hat ein Bekannter einen "normalen" Gaming Rechner:
AMD Phenom II X3 720
GA-MA770-UD3
4096 MB DDR2 Dual Channel 800mhz
Radeon HD 4850

Dieser sollte etwas aufgerüstet werden. Budget: 800 Euro inklusive Bildschirm!

Hierbei dachte ich mal an folgenden:
New ACHIEVA Shimian QH270-Lite 27" LED Quad HD DVI 2560x1440 16:9 6ms PC Monitor | eBay

Glaube für das Geld kriegt man nichts besseres oder? Die Leistung wird zwar bei den Games dann nicht immer für höchste Auflösung reichen, aber dafür sollte das Bild doch richtig fett sein, oder?

bleiben noch ~500 Für den PC. Behalten werden auf jeden Fall:
- Cougar 450W Netzteil
- Das Case (Sharkoon Rebel)
- 1TB Datengrab
- DVD Brenner

Neu müssen also:
- Ram
- Lüfter
- Grafikkarte
- CPU
- SSD

Edit: mal getestet... vll so?
INTEL Core i5-2500K 190,-
128GB SAMSUNG 830 Serie 80,-
H67 Board ~90,-
GTX 660 ~195,-
2x8GB Ram ~55,-

Mist, 605 Euro :d nagut, versucht ihr euch mal :P

Wie siehts aus, kriegt man da was anständiges?

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Konfiguration mit i5 etc ist ziemlich gut. Kann man so kaufen.

Nur:
New ACHIEVA Shimian QH270-Lite 27" LED Quad HD DVI 2560x1440 16:9 6ms PC Monitor | eBay

Ist fürs Gaming totaler Quatsch. Kauf z.B. nene DELL mit FullHD, mehr Auflösung macht bei Games normal wenig Sinn, außer vllt bei manchen Games in der Breite, dann lieber 2-3 gescheite FullHDs nebeneinander

oh bitte kein hardwareschrott ala amd fx 8.. :kotz:

er möchte seinen pc aufrüsten wer da nen fx 8.. vorschlägt :stupid::stupid:

entweder fanboy oder überhaupt keine ahnung !!

jeder i3 ist besser als BD sollte jedem amd-fanboy doch langsam klar sein
hab aber nichts anders erwartet ist ja immer der selbe post !!

Huaba post aus konfig3 gleich vergessen ist leider kein sinnvoller vorschlag sondern nur schlecht
was die cpu betrifft !!

MfG

Der Shimian ist wirklich gut - trotzdem natürlich ein Risiko.
Das muß der Kumpel selber entscheiden ...

~ 500€ für den PC sind bisserl wenig

Preis: 559,86

1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) bei hardwareversand.de 82,86 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) bei hardwareversand.de 166,88 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z77M, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) bei hardwareversand.de 74,01 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x PowerColor Radeon HD 7870 GHz Edition PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7870 2GBD5-2DHPP) bei hardwareversand.de 202,57 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO) bei hardwareversand.de 33,54 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

Zuletzt bearbeitet:
Huaba post aus konfig3 gleich vergessen ist leider kein sinnvoller vorschlag sondern nur schlecht
was die cpu betrifft !!

@ Hubba,

lass dich nicht beeinflussen,das was Post 4 schreibt ist Quatsch,
der AMD FX ist nicht schlechter wie ein Intel System aber günstiger.

Kauf dir das System wo für du das geld hast ob für AMD oder für Intel.
Ein Fan boy ist der der andere CPU,s total schlecht redet,mann sieht es ja an Post 4.

Ich würde es er so sagen,
intel CPU,s haben reichlich Leistung und sind in dem oder andere Software besser wie AMD,
aber kosten ebend mehr, im nachhinnein gibt es aber Software die bei AMD besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
dein kumpel sollte auch bedenken das bei dieser auflösung die gpu nicht die beste wahl ist .

eventuell wäre es besser ein kleineres panel 23"/24" mit ips wo man aufgrund der auflösung
die details höher stellen kann weil für die auflösung vom 27" ist die gpu zu schwach sobald man
die details höher stellt .

MfG

---------- Post added at 17:12 ---------- Previous post was at 17:09 ----------

@ Hubba,

lass dich nicht beeinflussen,das was Post 4 schreibt ist Quatsch,
der AMD FX ist nicht schlechter wie ein Intel System aber günstiger.

Kauf dir das System wo für du das geld hast ob für AMD oder Intel.
Ein Fan boy ist der der andere CPU,s total schlecht redet,mann sieht es ja an Post 4.

deine antworten hier im forum belegen leider das es so ist wie ich in post 4 geschrieben habe

alleine dieser satz sagt über alles aus

"der AMD FX ist nicht schlechter wie ein Intel System aber günstiger"

jeder test im netz sagt was anders!! nur du behauptest stets und ständig das es nicht stimmt
komm einfach mal runter vom berg amd und urteile mal objektiv !!

MfG

Um grunde genomm ist es halt so wie ich es sage,da es an der Software ankommt welche CPU besser ist mal Intel mal AMD.
deswegen der Satz:

der AMD FX ist nicht schlechter wie ein Intel System aber günstiger

Zuletzt bearbeitet:
Die Konfiguration mit i5 etc ist ziemlich gut. Kann man so kaufen.

Nur:

Ist fürs Gaming totaler Quatsch. Kauf z.B. nene DELL mit FullHD, mehr Auflösung macht bei Games normal wenig Sinn, außer vllt bei manchen Games in der Breite, dann lieber 2-3 gescheite FullHDs nebeneinander
Wird auch viel Filmmaterial drauf gesehen, deswegen dachte ich, das wäre ganz geil?! Oder was würdest du für einen Empfehlen? Er hatte halt immer diese TN Panels und wollte mal was bisschen geileres haben, IPS hab ich aber so nix wirklich gutes in der Größe gefunden... Klar, bei games kann er das wohl nicht ausreizen, aber die sehen ja auf geringerer Auflösung auch noch gut aus ;)
Hab ja selbst geschaut, und laut google soll der ja in allen Belangen schlechter sein als der i5?! Beispiel:
Bericht: GPU braucht CPU

Software hin oder her, zählen tun spiele. Und da rockt ja der i5 mehr...

1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) bei hardwareversand.de 82,86 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) bei hardwareversand.de 166,88 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z77M, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) bei hardwareversand.de 74,01 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x PowerColor Radeon HD 7870 GHz Edition PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7870 2GBD5-2DHPP) bei hardwareversand.de 202,57 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO) bei hardwareversand.de 33,54 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
Wieso "nur" 8GB ram? und wieso eine HD7870? Die GTX nicht besser?

Wieso ist der Shimian ein Risiko, wegen Pixelfehler?
dein kumpel sollte auch bedenken das bei dieser auflösung die gpu nicht die beste wahl ist .

eventuell wäre es besser ein kleineres panel 23"/24" mit ips wo man aufgrund der auflösung
die details höher stellen kann weil für die auflösung vom 27" ist die gpu zu schwach sobald man
die details höher stellt .

MfG

---------- Post added at 17:12 ---------- Previous post was at 17:09 ----------

deine antworten hier im forum belegen leider das es so ist wie ich in post 4 geschrieben habe

alleine dieser satz sagt über alles aus

"der AMD FX ist nicht schlechter wie ein Intel System aber günstiger"

jeder test im netz sagt was anders!! nur du behauptest stets und ständig das es nicht stimmt
komm einfach mal runter vom berg amd und urteile mal objektiv !!

MfG
Was würdest du denn empfehlen!?

@ Huaba

Das ist aber nicht weil der AMD FX schlechter ist ,
sondern weil die Software auf Intel aufbaut wenn dir 1 % für mehr Geld wert dann ist es deine Entscheidung. ;)
Bei Games kommt es auch darauf an auf welche CPU,s das Game aufbauen tut ob auf AMD oder Intel.

Zuletzt bearbeitet:
Evildead kannst du mal bitte mit dem Quatsch aufhören ??

Wer für eine Daddelkiste einen Bulli empfiehlt ist nicht ernst zu nehmen ! Punkt !!

Man kauft einen Bulli wenn man

a) Einen Server betreiben will oder

b) schon ein AM3+ Mainboard hat

Ansonsten kann ich mich der Konfig von Falke anschließen. Lieber beim Moni noch was sparen und so kaufen.
Die Idee in Post#1 ist nicht so gut...

Aber wenn er ein Intel System kaufen tut,
muss er ja auch ein neues Mainboard haben,ich glaube das macht kein Unterschied ob er bei AM3+ oder bei Sockel 1155 ein neues Mainboard braucht. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
erklär doch mal bitte wieso du den größten flop des letzten jahres dem treadsteller empfiehlst .

weil er günstig ist ? wieso ist er soo günstig ? weil er kein reiner 8-kerner ?

weil er von amd ist ? weil er einen imensen stromverbrauch hat ?

weil er schon mit SB nicht mithalten konnte ?

takt ist leider nicht alles ;)

"Wir finden es interessant, dass innerhalb der vier AMD FX-CPUs, die preiswerteste, die FX-4100, das beste Preis/Leistungsverhältnis für Gaminganwendungen aufweist. Weder der FX-6100 noch der FX-8120 bringen für 3D-Spiele irgendwelche Vorteile gegenüber diesem 100€-Einstiegsmodell. Davon abgesehen, sieht es für AMD-Fans, die ein Gaming-Rig bauen wollen, düster aus. Man könnte sich natürlich auf den Standpunkt stellen, dass die Bildwiederholraten, die sich mit Phenom II und FX-CPUs erzielen lassen, hoch genug sind, aber die Benchmarks zeigen ihre Schwächen schonungslos auf. Es stimmt schon: In Spielen, in denen die Grafikkarte zum Flaschenhals wird, fällt die Wahl der CPU kaum ins Gewicht, und Unterschiede in der CPU-Performance sind vernachlässigbar. Aber wir scheuen uns nicht, es klipp und klar zu sagen: Für Spiele, die nach hoher CPU-Leistung verlangen, sollte man eine Intel CPU wählen. Es macht einfach keinen Sinn, für eine langsamere CPU mehr Geld auszugeben. In vielen Spielen hinkt die CPU-Performance preislich höherliegender AMD-Prozessoren hinter der 100€ Intel Core i3-2100 hinterher. Und der i5-2400 um 165€ deklassiert, selbst nicht übertaktet, alle derzeit auf dem Markt erhältlichen AMD CPUs, seien sie nun übertaktet oder nicht."

dieser test ist vom 02.2012 bevor ivy auf dem markt kam die gegenüber sb noch ein wenig mehr leistung haben .

AMD oder Intel: Wer bietet die beste Gaming-Performance? : Gaming-CPUs unter 175

immer schön bei den tatsachen bleiben und nicht den treadsteller verwirren , er soll vernünftig beraten werden
und dazu gehört nun mal kein BD für ein gamingsystem so wie es der treadsteller sucht .

MFG

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Sehr stimmige Zusammenstellung. Mehr als 8GB wird bei einem Multimedia/Gaming und vlt. auch Hobbyvideo-/bildbearbeitung nicht benötigt. Falls sein Hauptanliegen BF3 ist, dann wäre auch die ähnlich teuere GTX 660 eine Alternative. Mal hat AMD mal NVIDIA die Nase vorn. Das Unterscheidet sich von Spiel zu Spiel. Aber im Gesamtbild nehmen sich die beiden Karten nichts.

der AMD FX ist nicht schlechter wie ein Intel System aber günstiger
Witz des Jahrhunderts. Er will einen GAMING PC mein Gott die meisten Games lasten nicht mal 4 Kerne aus, zudem war Bulldozer der schlimmste Fail in der Computergeschichte zusammen mit dem Pentium 4 und seinen 10 Ghz. Zumindest meiner Meinung nach.

wird so weiter gegeben.

Ehm, wegen bildschirm: jetzt den von ebay oder nicht? Und wieso nicht? HD Filme sehen darauf doch sicher auch brachial geil aus oder?

oder sowas:
LG Flatron IPS277L (IPS227L-BN) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Witz des Jahrhunderts. Er will einen GAMING PC mein Gott die meisten Games lasten nicht mal 4 Kerne aus, zudem war Bulldozer der schlimmste Fail in der Computergeschichte zusammen mit dem Pentium 4 und seinen 10 Ghz. Zumindest meiner Meinung nach.

mir gehts grad mehr um den Bildschirm - ich nehme sowieso das i5 system :P

Der bei eBay angebotene Bildschirm ist richtig gut - ich habe schon sehr viel Positives über diesen TFT gelesen.

ABER es bleibt das Risiko - man stelle sich den Garantiefall vor ... :(

Der Dell 24' IPS isf super, wie viel ist noch vom Budget übrig?

Oder mit dem besseren P/L halt den Dell 23 IPS.
Aber ich denke der TE will eher einen 27 Zöller.

27 sollten es schon sein. Den von ebay oder den LG? Ich meine, ich muss das Ding ja nicht mit der Todesauflösung betreiben..?!

Was ist eine Todesauflösung? Meinst du damit die native Auflösung des Monitors, also die Auflösung, wofür er gebaut wurde? Eine Verringerung der Auflösung führt dann zu einem schwammigeren Bild.

Um die Gaka zu entlasten schon.
Allerdings schaut es auf einem 27 Zöller mit der höheren Auflösung in der Regel besser aus.

:d

kann man den Großteil derzeitiger Spiele anständig auf der Auflösung spielen? Muss ja nicht alles auf Anschlag sein!

Aber bei einem 1080p Film habe ich keinerlei vorteile?!

Du hast einfach eine höhere Pixeldichte.
Dadurch wirkt alles ein wenig schärfer und man muß z.B. nicht unbedingt so viel AA in Games benutzen.

Aber: wenn ich die games weiterhin auf 1980x1020 zocke und nur full hd 1080p schaue habe ich eigtl keinen vorteil -> der LG wäre besser?

Da gibts 11 Geräte mit 1920x1080, 27 Zoll und IPS Panel. Und nun? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh