[Kaufberatung] Gaming-PC für 1000 Euro

VirusBoarder

Neuling
Hi Leute,
bin momentan drauf und dran mir seit 2005 endlich mal wieder einen neuen PC zu gönnen.
Sollte jetzt kein High-End sein, aber aktuelle Spiele sollten schon auf maximalen Settings laufen.
Zocke hauptsächlich Ego-Shooter, Rennspiele und FIFA.

Momentan hat es mir dieser Rechner angetan:
https://www.alternate.de/ALTERNATE/GAMER-PC-W8-64-PC-System/html/product/1164020?
Jedoch wäre mir eine etwas größere SSD und kein bereits installiertes OS lieber, da ich hier noch Windows 7 habe und dies auch weiter nutzen möchte.

Habe mir natürlich schon einige Threads hier durchgelesen, aber das macht es mir nicht gerade leicht mich zu entscheiden.;)

Wozu würdet ihr mir raten?
OC eher weniger und selbst zusammenbauen kriege ich auch hin.

Danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es würde dir sicher erstmal jeder raten, keinen fertigen pc zu kaufen sondern was eigenes zusammenzustellen.

traust du dir sowas zu?

@thom_cat
Zusammenbauen ist kein Problem. Das Zusammenstellen ist ja eher das Problem. ;)

@jinz9
Es sollte schon mind. ein i5 sein, soweit ich das beurteilen kann.
Mit GeForce Karten hab ich bislang auch gute Erfahrungen gemacht.
Ein schwarzer Midi-Tower der schlicht und leise sein sollte. ;)

Vielen Dank! :)

Wie weiß ich eigentlich, was für ein Netzteil man genau braucht?

Vielen Dank! :)

Wie weiß ich eigentlich, was für ein Netzteil man genau braucht?

in dem du zusammenrechnest und darauf dann ~20% aufschlägst. die gtx 970 will 160w, übertaktet ein bisschen mehr. der cpu 80w, mainboard, laufwerke etc. auch nochmal insg. 50-70w (je nachdem wie viele lüfter etc.)

dein system wird unter last kaum 300watt ziehen, insofern ist das 500er schon ne gute nummer größer als notwendig. planst du in zukunft irgendwann mal eine neue graka bspw. einzubauen, die womöglich 250w oder mehr haben will (gibt es auch! - die gtx970 ist einfach sehr sehr effizient, daher auch eine gute wahl)

die bq straightpower 10 sind topaktuell und in sachen lötpunkte, komponentenwahl etc. erstklassig. dazu modulares kabelmanagement - sehr praktisch beim einbau und verlegen der kabel. wenn dir einer zu einem anderen, 450w netzteil rät, würde das auch locker ausreichen. der aufpreis für 100w mehr netzteilleistung liegt aber bei kaum 10€, daher ist fraglich ob man hier unbedingt sparen muss/kann.

beste grüße

Ich danke euch auf jeden Fall schon mal! :)
Bräuchte dazu jetzt noch einen ordentlichen Monitor (nur) zum Zocken!
Dachte da an einen 27 Zoll. Sollte nicht mehr als 250 Euro kosten und natürlich mind. einen HDMI Port haben.

Gibts da Empfehlungen? Oder sollte ich bei dem Budget eher zu einem besseren 24 Zoll greifen?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für den Tipp!

Gibts bei der GeForce GTX 970 zwischen den verschiedenen Herstellern eigentlich irgendwelche Unterschiede?

Ok, danke für den Tipp!

Gibts bei der GeForce GTX 970 zwischen den verschiedenen Herstellern eigentlich irgendwelche Unterschiede?

letztlich gibt es nur marginale unterschiede. die eine hat 20mhz mehr speichertakt, messbar ist das letztlich kaum. bei der asus strix machste nichts verkehrt, sehr sexy wäre aber bspw. diese hier:

http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-970-phantom-3361-a1168018.html

die ist vom format her ein ziegelstein (kein witz!) die hat einige coole gimmicks wie abnehmbare lüfter (ja, manchmal muss man saubermachen :( ) die nimmt aber nochmal einen slot mehr ein. (triple-slot-design)

oft genannt wird auch die msi gtx970, und gegen die kann man auch nichts negatives sagen.

mein persönlicher favorit wäre die phantom (was nicht überrascht, hab selber eine :d) zwischen den karten finden sich kaum unterschiede, daher ist es persönlicher gemschack der entscheidet. die strix ist etwas schmaler in der bausweise, das muss aber weder vor- noch nachteil sein. planst du dir noch tv-karte, pci-e-ssd, wlan-karte etc. einzubauen, wäre von der triple-slot abstand zu nehmen. bei normalen gaming-rechner spricht nichts direkt gegen eine triple-slot.

gruß

Ah ok, gut zu wissen! :d

Möchte mir den PC nämlich schnellstmöglich bestellen und habe da natürlich keine Lust da noch extra auf eine nicht verfügbare Grafikkarte zu warten. ;)

Möchte mir den PC nämlich schnellstmöglich bestellen und habe da natürlich keine Lust da noch extra auf eine nicht verfügbare Grafikkarte zu warten. ;)

meines wissens nach ist das verwendete nanoxia-gehäuse erst nächste woche wieder lieferbar. benötigst du jetzt eine lieferbare alternative?

lieferbar, preislich gleich und in sachen dämmung etc. vergleichbar wäre dieses:
http://geizhals.de/cooltek-antiphon-schwarz-600045760-a888458.html

die anderen die in frage kommen, würden dann alle ab 80€ aufwärts kosten. hier wäre dann das fractal design r4 zu nennen, oder die größeren nanoxias (wie das deep silence 2 oder 1)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Soo dringend ist es jetzt auch nicht, jedoch hätte ich schon gerne alle Komponenten auf einmal im Paket. ;)

Der Cooltek Antiphon und der Fractal Define R4 sind mir auch schon aufgefallen. Sind auf jeden Fall heiße Kandidaten!
Die Nanoxias fallen leider allesamt weg, da die Fronttür sich bei allen Modellen nur nach rechts öffnen lässt.

Habe da auch noch den Cooler Master CM 690 III gesehen. Der gefällt mir ansich auch schon.

Schon nicht leicht... :d

Zuletzt bearbeitet:
du wirst dich wohl oder übel auf mind. 3 pakete einstellen müssen, gehäuse und monitor werden jeweils separat versendet. ich hatte es schon mehrmals, dass mein gehäuse 3 tage eher kam als der inhalt. insofern alles sofort lieferbar ist, und die lagerangaben des versenders stimmen, sollte aber alles einigermaßen zügig bei dir eintreffen.

ein heißer tip is das midnight-shopping auf mindfactory. bestellst du nach 0:00 bekommst du den versand geschenkt, bei einem bestellwert ab 250€. das kann sehr sinnvoll sein, denn der versand eines 12kg-gehäuses kostet gerne mal nen 10er. das nimmt man gerne geschenkt ;)

besten gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für den Tipp!

Kannst dir hierzu auch diesen Testbericht mal anschauen.

Mein persönlicher favorit ist z.b. die Gigabyte g1 gaming. Die ist nämlich mit die schnellste 970er die es z.Z. gibt und hat noch viel Übertaktungspotenzial. Außerdem wird sie sehr gut gekühlt.

Zuletzt bearbeitet:
ein heißer tip is das midnight-shopping auf mindfactory. bestellst du nach 0:00 bekommst du den versand geschenkt, bei einem bestellwert ab 250€. das kann sehr sinnvoll sein, denn der versand eines 12kg-gehäuses kostet gerne mal nen 10er. das nimmt man gerne geschenkt ;)
Jedoch zieht Mindfactory gern die Preise die Nacht über etwas an, um nicht weniger Gewinn durch die verlorenen Versandkosten zu machen. Und der Kunde denkt auch noch er hätte was gespart! Da muss man immer die Preise vergleichen, damit man nicht draufzahlt.
Somit ist der Tip höchstens noch lauwarm ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh