[Kaufberatung] Gaming PC für 1200€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitor ist welcher?
Welche Spiele?

Das bequiet E9 480W reicht da du ja scheinbar eh nicht Übertakten willst.

Beim RAM kann man noch nen paar Euronen sparen.

Ansonsten passt das so, kannste kaufen.

Monitor ist nicht vorhanden und es wird Watch Dogs, WT, GTA 4 und Il 2 Cliff of Dover sowie Il 2 1946 gespielt

- - - Updated - - -

480 Watt reichen? hab gedacht dass man bei ner 780 Ti min 600 Watt braucht...

Dann sollten wir ueber den Monitor reden und nicht ueber die Grafikkarte. Grafikkarte ergibt sich aus dem Monitor.

Ahh ok Also 2560x1440 ist ja voll im Trend, habe aber noch nie so einen Monitor gesehen, klar auf Bildern und auf YouTube aber noch nie so richtig im Laden, würde sich die Auflösung lohnen?

- - - Updated - - -

Hab diesen 4K display gefunden : http://www.arlt.com/Hardware/Monitore-Beamer/Monitore/71-12cm-28-Zoll/71-12cm-28-0-Dell-P2815Q-Ultra-HD-4k-Monitor.html

und ARLT ist nur wenige KM von mir entfernt :)

einfach bei der Grafikkarte ne Nummer kleiner dafuer ne SSD rein.

einfach bei der Grafikkarte ne Nummer kleiner dafuer ne SSD rein.

Hätt da schon ne 780 Ti bevorzugt die MSI weil die kaum über 2.0 Sone kommt und ich keinen Düsenjäger nehmen mir stehen haben will

Oder gibts auch 780er die eine ähnliche leistung haben?

Ich persönlich hab mir mal angeguckt bei Saturn und co. Zwischen Monitoren mit FULL HD 1080 p und 1440 p. Kann sein das meine Augen nicht mehr die besten sind. Aber der Unterschied dazwischen ist jetzt net so deutlich spürbar. Man merkt zwar das die Auflösung etwas besser ist , aber zwischen 1080 p und 2000 p also QHD merkt mans schon eher.

Hätt da schon ne 780 Ti bevorzugt die MSI weil die kaum über 2.0 Sone kommt und ich keinen Düsenjäger nehmen mir stehen haben will

Oder gibts auch 780er die eine ähnliche leistung haben?
nimmste halt ne normale 780 gaming von msi und sparst dir die 150, welche du wieder in ne SSD stecken kannst.

4k zum spielen? wie bescheuert ist das denn?

ja, kann man kaufen. ~Allerdings muss man dann evtl wieder Aufloesungen oder Details runterdrehen. Ich halte es fuer Sinnfrei. Das kann man evtl 2 Grafikgenerationen spaeter machen.

Naja bin auf 4K gekommen,weil ne 780 Ti auf 4 k in maximalen details in BF 4 noch 30 FPS produziert hat^^ Soll ich auf Full HD oder WQHD gehen Also mit der R9 290 bzw. 780 Ti? ( Die 780 Ti geht mir nicht ausm Kopf:wall:)

4 K mit ner 780 ti Kannste i n Battlefield 4 Sowas von Knicken.
Kollege von mir hat selbst sich nen Dell 32 zoll UHD Monitor gekauft bzw ne 780 ti dran. Der musste alles runter stellen, damit bf flüssig lief. Bzw der hat sich ne 2 te 780 ti vor kurzen gekauft damit der auf Ultra spielen kann . 4 K Momentan würd ich mir net kaufen ausser du willst nen SLI , Tripple oder Quad Grafikkarten Gespann ausgeben. Dan würds wieder gehen. Oder ne Dual Gpu Grafikkarte wie die GTX Titan Z oder R9 295 . Weil single Gpu grafikkarten ist dutzenden test selbst schon in Schwitzen geraten bei 4K. Gab bei PC games mal nen video da habense mit ner GTX Titan bzw nen UHD , Battlefield 4 auf Ultra am laufen gehabt. Beim video dachteste schon das die grafikkarte gleich kaputt geht, weil der kühler Extrem laut war.

Ich sag mal so nen 1,4 -1,5 oder QHD Monitor mit 2 K auflösung Höchstens Momentan. Aber 4K wie schon geschrieben macht momentan noch keine Single grafikkarte mit.

Zuletzt bearbeitet:
Muss du wissen weis net wieviel du preislich fürn Monitor ausgeben willst .

Bis 300 Euro = FULL HD
Bis ca 500 Euro = WQHD Diesen Dell Ultra Sharp bzw 1,4 -1,5 K auflösung
Bzw wenne bis 950 Euro Ausgeben wollen würdest. Evtl den LG 34 Zoll 34...95 Monitor mit QHD (2 K Auflösung)

Ich persönlich hab mir vor nen paar Wochen den Asus gekauft : Asus PB298Q - Test - CHIP

Bin mit den Monitor sehr zufrieden. Ist zwar nur FULL HD aber ich sag mal so bei Ego Shooter zumindestens haste nen Vorteil gegenüber dem üblichen 16:9 format. Bei Crysis 3 zb . gewinnste inne Breite nen paar cm. mehr Blickfeld dazu. ist net bei allen Games so aber bei manchen.
Nur einziger Nachteil der mir aufgefallen ist bisjetzt. Bei Vielen Filmen bringt dir die breite nix weil das Bild auf 16:9 runter geschrumpt wird. Bzw haste dan noch ca 27 zoll zum Gucken. Bzw rechts und Links vom Bild haste halt nen Schwarzen Balken.

Muss auch sagen der Asus hat zwar nen Bein wo du den Bildschirm hoch und runter stellen kannst. Bzw ich bin schon 2,04 groß. Muss sagen wenne es auf höchster Stufe stellst ist es mir persönlich zu hoch. Bzw stellste immer meistens so auf Halber Höhe ein . Aber da kann man schon fast zum AOC 29 zoll Monitor greifen ders über 100 Euro Billiger. Nur das Bild soll besser sein, aber das gehäuse soll wieder schlechter verarbeitet sein.

Evtl statt ner 780 Ti doch Gleich nen GTX 770 4GB SLI Gespann kaufen. Ist Leistungstechnisch besser als ne 780 ti bzw sparste sogar etwas Geld .Bzw das Geld müssteste dan wieder für nen Höheres Netzteil ausgeben =/.
Nur muss auch sagen es gibt manche Games die SLI nicht unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann ich weiß net ob der auf meinen PC tisch passt xD

- - - Updated - - -

Denn ich hab nebendran nen 2 Meter hohen Schrank stehen

- - - Updated - - -

Gibt es Leistungsunterschiede zu FullHD bzw. Probleme bei älteren Spielen,dass du schwarze Balken hattest?

Bei Spielen generel hatte ich noch nie nen Schwarzen Banken mit meinen Asus 29 zoll Monitor kann dir auch die Maße Sagen von den Monitor bzw den Screen.
Höhe 31 CM (Mit Plastik gerechnet) Ohne Plastik reiner Screen 28,5 CM (Höhe) Breite 70 CM. Höhe mit Standfuß bzw wenn du den screen Ganz hoch stellst : 53 CM .

Kannste bei dir mal abmessen obs passt. Die Höhe entspricht etwa nen 20 -21 Zoll Monitor (16:9) bzw die Breite ist einfach der Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh