Muss du wissen weis net wieviel du preislich fürn Monitor ausgeben willst .
Bis 300 Euro = FULL HD
Bis ca 500 Euro = WQHD Diesen Dell Ultra Sharp bzw 1,4 -1,5 K auflösung
Bzw wenne bis 950 Euro Ausgeben wollen würdest. Evtl den LG 34 Zoll 34...95 Monitor mit QHD (2 K Auflösung)
Ich persönlich hab mir vor nen paar Wochen den Asus gekauft :
Asus PB298Q - Test - CHIP
Bin mit den Monitor sehr zufrieden. Ist zwar nur FULL HD aber ich sag mal so bei Ego Shooter zumindestens haste nen Vorteil gegenüber dem üblichen 16:9 format. Bei Crysis 3 zb . gewinnste inne Breite nen paar cm. mehr Blickfeld dazu. ist net bei allen Games so aber bei manchen.
Nur einziger Nachteil der mir aufgefallen ist bisjetzt. Bei Vielen Filmen bringt dir die breite nix weil das Bild auf 16:9 runter geschrumpt wird. Bzw haste dan noch ca 27 zoll zum Gucken. Bzw rechts und Links vom Bild haste halt nen Schwarzen Balken.
Muss auch sagen der Asus hat zwar nen Bein wo du den Bildschirm hoch und runter stellen kannst. Bzw ich bin schon 2,04 groß. Muss sagen wenne es auf höchster Stufe stellst ist es mir persönlich zu hoch. Bzw stellste immer meistens so auf Halber Höhe ein . Aber da kann man schon fast zum AOC 29 zoll Monitor greifen ders über 100 Euro Billiger. Nur das Bild soll besser sein, aber das gehäuse soll wieder schlechter verarbeitet sein.
Evtl statt ner 780 Ti doch Gleich nen GTX 770 4GB SLI Gespann kaufen. Ist Leistungstechnisch besser als ne 780 ti bzw sparste sogar etwas Geld .Bzw das Geld müssteste dan wieder für nen Höheres Netzteil ausgeben =/.
Nur muss auch sagen es gibt manche Games die SLI nicht unterstützen.