[Kaufberatung] Gaming PC für 600 Euro für Assasins Creed Unity

matthiash

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
176
Hallo liebe Community,

für den Bruder meiner Freundin bin ich auf der Suche nach einem "Gaming PC" der allerdings nicht schweine teuer sein soll.

Budget: 600 Euro
Anforderung: es sollte Assasins Creed Unity darauf laufen

ansonsten das übliche an Anforderungen:
- Grafikkarte für Assasins Crred Unity Geforce oder Radeon?
- Festplatte: 1 TB es muss kein SSD sein
- Prozessor: bisher dachte ich an einen i5, könnt Ihr auch AMD empfehlen?
- Arbeitsspeicher: 8 GB
- Betriebssystem: egal ob Win7 oder Win8, würde auch ohne gehen

Wie ihr seht, hab ich keine direkten Vorstellungen. Es soll einfach das Spiel laufen und der Rest tut es dann auch.
Was haltet Ihr eigentlich von diesen PCs von one.de, schauen interessant aus und bei einem wäre das SPiel sogar kostenlos dabei.

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=7672

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=10183


Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh das wichtigste habe ich vergessen!!!

Bitte Zusammenstellung von hardwareversand.de, weil man dort den PC zusammenbauen lassen kann.
Monitor ist vorhanden: Benq GL2460(-B) müsste 1920 x 1080p Full HD können

- - - Updated - - -

Hallo Klemens,

Danke für die Zusammenstellung. Hört sich schon sehr gut an!!!
Kannst Du mir selbiges oder ähnliches bei hardwareversand.de zusammen stellen, weil Sie bauen für einen ja zusammen.
AC Unity läuft darauf?

Kauf keines der beiden genannten Systeme, sondern baue es selber zusammen, spart viel Geld und Ärger ;)
So könnte es aussehen:
https://www.mindfactory.de/shopping...2201b553f933f4e7cceaef63a14c59f3db172d9a1e866
Fehlt nur noch ein Gehäuse, aber das solltest du dir besser selbst aussuchen.
Man könnte auch noch schauen, ob man eine R9 280x unterbekommen könnte, aber dann sind wir über den 600€.
 
Klar, kann man das bei Hardwareversand zusammenstellen lassen, aber ich denke, da kommen wir dann bei der selben Konfiguration bei rund 660-680€ raus. Der Laden ist halt etwas teuerer. Dementsprechen müsste man dann überall wieder den Rotstift ansetzen.

Assassins Creed Unity wird allerdings im Moment nicht wirklich flüssig darauf laufen. Liegt aber nicht am Pc sondern am Entwickler Ubisoft, die gerade versuchen alle möglichen Bugs auzubügeln ;) Der Pc selbst soltle da keine Probleme bekommen
 
Diese Teile über Geizhals in den Warenkorb bei Hardwareversand.de legen ...
( zzgl. den Zusammenbau, zu finden auf der linken Seite unter "Service" )

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R)
1 x ASRock H81M-HDS (90-MXGQH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x SilverStone Precision PS09 schwarz, schallgedämmt (SST-PS09B)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)


... damit es schließlich so aussieht:

617.jpg
 
Notfalls bleibt die SSD Festplatte weg, aber wäre mir so lieber.
Bin da nicht so fit im Zusammenbau.

Kannst Du mir bitte einen Vorschlag machen, wäre Dir sehr dankbar.

Grüße
Matthias
 
nein es läuft nicht mal auf minimal einstellungen schau mal genauer hin beim link denn ich gepostet hab, da kann man auf minium einstellen und selbst das schafft die msi r9 280 gaming 3g nicht (und diese karte ist ja auch nicht low-end oder so).

also Assassins Creed Unity und low budget passen einfach nicht zusammen. sag deinen kumpel er soll min 700 euro einplanen
 
Bei PCGH haben sie 27 fps erreicht bei 1080p und maximalen Details (280x). Da kann zum einem die Auflösung noch runtergeschraubt werden und zum anderem die Details, so kommst du mit Sicherheit über 30 FPS. Desweiteren sind die AMD-Grafikkarten im moment noch hinter den Nvidia. Ein kommender Patch soll aber auch das beheben, sodass da auch noch mal ein paar FPS dazukommen.

Ein weitere Einschätzung, bei der sogar eine genaue Auflistung für die einzelnen Detailstufen vorgenommen wurde:
http://www.gamestar.de/spiele/assas...4_unity_im_technik_check,50805,3080312,4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste mal vielen Dank für die rege Beteiligung, allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt.
Läuft das Spiel jetzt überhaupt mit der Zusammenstellung von PcFalke? Mir ist bewusst, dass es nicht in den höchsten Grafikeinstellungen etc. spielbar ist. Aber ob überhaupt!?!?
Leider gibt das Budget nicht mehr als 600 Euro her. die 617 Euro inkl. dem Zusammenbau sind verkraftbar.
Würde halt gern wissen, was das bestmögliche ist für diesen Preis und hoffenltich auch AC Unity spielbar.

Danke Euch allen und noch einen schönen Sonntagabend.
 
Ja - das rennt wie Sau ;)
Du kannst nicht immer und alles auf UltraHigh++ einstellen, ansonsten zockst du mit dieser GraKa alle Games (High oder Middle)
 
Hallo zusammen,

wollt mich noch bei Eurer tollen Unterstützung bedanken und mittlerweile ist auch der PC fleißig am arbeiten :d
PC wurde wie von PCFalke zusammengestellt und läuft perfekt.

Wieder einmal ein riiiiiiiiiiiiiesen DANKESCHÖN und Euch noch einen schönen Sonntag.
 
irgendwann ne ssd nachrüsten und noch mehr freuen. da reicht auch ne 128er für 60 euro
 
Dank neuem amd grafiktreiber sollte unity auf mittel mit über 35fps laufen

Gesendet von meinem SM-T335 mit der Hardwareluxx App
 
35fps der hammer :fresse:

würd bei mir direkt von der platte fliegen ;)
 
35fps der hammer :fresse:

würd bei mir direkt von der platte fliegen ;)

Hey immernoch besser als die 20fps als das game raus kam xD
Auf niedrig mit fxaa und ssoa geht mit gute 40fps ;)

Gesendet von meinem SM-T335 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh