[Kaufberatung] Gaming PC für 900€

prazer

Enthusiast
Hallo Leute ich brauche einen neuen PC, kenn mich aber nicht so gut aus damit, deswegen wende ich mich mal an euch.

Also ich möchte so um die 900€ ausgeben, von nem kumpel bekomm ich noch ein 630W Netzteil und ein Gehäuse.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im luxx :wink:

wie groß ist denn der monitor?
soll auch übertaktet werden?

was für ein gehäuse ist es und um welches nt handelt es sich genau?

ausserdem hilfreich wäre noch:

was spielst du überhaupt?

willst du unterm budget bleiben oder voll ausreizen?

wie wichtig ist dir ein leises System?

Und 2 weitere Fragen:
In welcher Auflösung wird gespielt und mit welchen Einstellungen bist du zufrieden?

^^iPod lässt Grüßen^^

Könntest du evtl. noch mehr aus einem alten PC übernehmen, wie etwa einen DVD-Brenner oder eine Festplatte?

Geht es nur um die Komponenten, oder brauchst du auch noch einen Monitor, Tastatur usw.?

also Netzteil ist ein Thermaltake Berlin und gehäuse CM 690, auflösung full hd, zocken will ich dann schon so alles was sich dann so anbietet an neuen games, und bis auf netzteil und gehäuse brauch ich alles neu, tastatur und so hab ich auch noch, und das budget soll schon voll ausgereizt werden^^

das netzteil bekommt er doch einem kumpel ist zwar deutlich über dimensioniert aber laufen würde es ja, wie wäre es dann erst mal das geld fürs nt in bessere komponenten zu investieren und wenn wieder geld vorhanden ist das netzteil auszutauschen?
davon dürftest du langfristig profitieren :)

Wie sieht es bei dir mit Übertakten aus, lieber lassen oder "mitnehmen" ? Gerade bei dem Prozessor könnte man das Budget noch "sinnvoll" nutzen :d

Etwas über dem Budget

Preis: 922,99
1 x XFX Radeon HD 7950 Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-795A-TDFC) bei CSV-Direct.de 256,96 +4,49 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS P8Z77-V LX2, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90MB0DP0-M0EAY0) bei CSV-Direct.de 90,50 +4,49 bei Versand (Vorkasse)
1 x Thermalright True Spirit 140 bei CSV-Direct.de 37,43 +4,49 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3-128007U CL11-11-11-30 (DDR3-1600) (CMV8GX3M2A1600C11) bei CSV-Direct.de 47,30 +4,49 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) bei hardwareversand.de 82,99 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) bei hardwareversand.de 197,20 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) bei hardwareversand.de 16,16 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) bei hardwareversand.de 55,93 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei hardwareversand.de 44,91 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) bei hardwareversand.de 93,61 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

Man könnte noch ein paar Einsparungen beim Gehäuse und bei der Graka vornehmen.

nette config @ tankman

aber ich würde ein stärkeres Netzteil wählen, auch wenn 400W ausreichen speziell mit OC ist der Verbrauch manchmal schwer zu kalkulieren

Wenn man die Abstriche beim Gehäuse verschmerzen kann, würde ich dieser Konfig aufgrund des bessere Netzteiles den Vorzug geben.

Ich hab doch geschrieben, das ich kein Gehäuse und kein Netzteil brauche

Dann kannst du bei beiden Konfigs halt Case+NT weglassen.
Beide Konfigs sind bis auf den Ram, CPU Lüfter und die SSD identisch.
Da würde ich dann den Preis entscheiden lassen.

die plextor hat aber den besseren nand :d

optisch nett, aber braucht man das alles?
und in sachen verbrauch auch kein highlight...

gut da sind aber noch fast 100€ luft, geht da an leistung nix mehr? oder lohnt sich das net?

ach, du kannst durchaus bei der grafik noch was drauf packen wenn das geld übrig ist.
eine 7970 dürfte da noch machbar sein.

Man könnte eine größere SSD oder halt eine HD 7970 nehmen.
Die HD 7970 würde ich aber nur nehmen, wenn man eine Auflösung höher als Full HD nutzt oder aber in Full HD immer alles auf Ultra spielen will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh