[TLC]RedDragon
Neuling
Hi,
da man derzeitiges System langsam in die jahre kommt ~3-4 jahre alt, bin ich derzeit am überlgen ein neues system zu kaufen.
Hab versucht mich schlau zu machen in sachen hardware, aber da scheint der zug abgefahren zu sein, denn nen überblick hab ich nicht bekommen xD.
Deswegen hoff ich mal, dass ihr mir ein paar tipps geben könnt, wie das system am besten auszusehen hat.
Preis: 1000€ +/- ein paar zerketschte
Anwedungsbereich: hauptsächliche spielen, dazu bissal CAD, Photoshop,
Vorhandene Komponenten: keine, muss alles neu gekauft werden.(Bildschirm,maus+keyboard vorhanden )
Und jetzt noch ein paar fragen:
Amd oder doch Intel?
ATI oder doch Nvidia? CF/SLI oder single?
Wie bekommt man ein system ohne Wakü einigermassen leise.
OC wollt ich eigentlich das system nicht.
Als Betriebssystem kann ich XP und Vista aufspielen, Vista64 müsst ich schauen ob ich es mir besorgen kann. (nicht illegal, ich bekomm die Betriebsysteme von MS direkt, Studentenlizens sei dank )
Ich hoff, dass meine grundkriterien nicht zu schwammig sind.
Gruß
Chris
da man derzeitiges System langsam in die jahre kommt ~3-4 jahre alt, bin ich derzeit am überlgen ein neues system zu kaufen.
Hab versucht mich schlau zu machen in sachen hardware, aber da scheint der zug abgefahren zu sein, denn nen überblick hab ich nicht bekommen xD.
Deswegen hoff ich mal, dass ihr mir ein paar tipps geben könnt, wie das system am besten auszusehen hat.
Preis: 1000€ +/- ein paar zerketschte
Anwedungsbereich: hauptsächliche spielen, dazu bissal CAD, Photoshop,
Vorhandene Komponenten: keine, muss alles neu gekauft werden.(Bildschirm,maus+keyboard vorhanden )
Und jetzt noch ein paar fragen:
Amd oder doch Intel?
ATI oder doch Nvidia? CF/SLI oder single?
Wie bekommt man ein system ohne Wakü einigermassen leise.
OC wollt ich eigentlich das system nicht.
Als Betriebssystem kann ich XP und Vista aufspielen, Vista64 müsst ich schauen ob ich es mir besorgen kann. (nicht illegal, ich bekomm die Betriebsysteme von MS direkt, Studentenlizens sei dank )
Ich hoff, dass meine grundkriterien nicht zu schwammig sind.
Gruß
Chris
Zuletzt bearbeitet: