Gaming PC für max 1.500€ - > Vorschläge erwünscht

LoboNr1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
493
Hallo,
ich soll einem Kumpel einen aktuellen Gaming PC empfehlen und habe gerade gemerkt das ich nicht mehr so wirklich im Thema bin ;-)

Der Rechner soll für Shooter wie PUBG, CS GO und Call of Duty sein. Gezockt wird in FullHD auf einem vorhandenen Monitor und eine Windows Lizenz ist auch da.

System soll auf Nvidia, Intel und ASUS setzen! Auch optisch soll der PC was her machen (also Plexi Seitenscheibe usw...).

Wäre super wenn ihr mir Vorschläge machen könnten :-) DANKE!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Sicherheit frage ich nochmal. Es müssen definitiv die genannten Hersteller sein und dein Kollege ist auch bereit dafür draufzuzahlen?
 
Er bevorzugt Intel CPU, Nvidia GPU und zumindest ein ASUS Mainboard sollte es sein.
 
60 oder 144hz?
 
OK, jetzt bin ich verwundert. Ich dachte nach Klärung der Rückfragen könnten sich die Profis hier nicht halten vor Ideen ;-)
 
Guten Morgen. Also wenn ich an deiner Stelle mit deinen genannten Kriterien wäre, würde ich es wohl so machen: 1500€ Intel+Nvidia

Für pures Gaming wäre der i5 auch völlig ausreichend. So würdest du noch unter 1300€ kommen. Wenn es Streaming oder Videobearbeitung oder ähnliches sein soll, schlägt sich der i7 besser.
 
Dein ernst? ne 2070 für 740€ ?
Ein TUF für 170€ ?

keine ahnung wo du du 2070 für 740€ gesehen hast bei mir kostet die 2070 529€
8GB MSI GeForce RTX 2070 ARMOR 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2070 | Mindfactory.de

zum tuf: er wollt ein asus mobo und das tuf ging sich mit der 2070 in dem gewünschten budget aus mit dem neueren I9 klar kann man auch nen 8700K +n z370 verbauen er hat aber spezifische anforderungen gestellt

(System soll auf Nvidia, Intel und ASUS setzen! Auch optisch soll der PC was her machen (also Plexi Seitenscheibe usw...)

mfg

edit seh grad irgendetwas hat sich im preis geändert das es grad 100€ teurer geworden ist (ah der 9700k ist auf 500€+)gesprungen regulärer preis wär so bei den 400+/- dann würd es sich im budget ausgehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man.. bei Mindfactory muss man dann jetzt langsam echt Screenshots machen, als ich vorhin geschaut hab waren es nunmal 738,XX Euro.
 
Danke für den Vorschlag. Bin die Woche auf Geschäftsreise und schaus mir am Wochenende an. Gerne können noch mehr Vorschläge machen :-)
 
Ein Vorschlag für exakt 1.500€, bei dem alle Bedingungen erfüllt wurden:

Sicherlich diskussionswürdig
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    104,5 KB · Aufrufe: 57
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh