Gaming-PC für WQHD 1000 EUR - 1300 EUR

Shaft666

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
8
Ort
Oldenburg
Moin, mein aktuelles System (i7-6700k, ASUS Ranger VIII, Gigabyte GTX 1070 Ti, 16GB RAM) soll einem Neuen, möglichst zukunftssicherem System weichen. Ganz unten habe ich mal angeführt was mir so vorschwebt, dazu soll es dann noch eine ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 fürs Zocken in WQHD mit vielen FPS bei maximalen/so hohen Einstellungen wie möglich werden.
Über Kritik/Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen, da ich mich in letzter Zeit zwar etwas reingelesen habe, aber eigentlich keinen Schimmer von der Materie habe ;)

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja möchte ich, definitiv Cyberpunk 2077, abgesehen davon Borderlands 3, TD2, FH4,...

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ich habe einen ASUS ROG PG278QR mit G-Sync und bis zu 165 Hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Eine Samsung 970 EVO Plus NVMe mit 1TB

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
Soviel wie nötig, so wenig wie möglich ;)
alles im Bereich zwischen 1000 EUR - 1300 EUR ist denke ich okay.

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Ende diesen, Anfang nächsten Jahres, wenn die Preise für die AMD CPU und RTX 3080 wieder normaler sind

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
ich würde mich gern selber dran versuchen, im Zweifel lasse ich mir durch einen Kumpel helfen

9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein.


Vielen Dank schon mal und LG

Marvin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch hab ich geändert 🤘🏽
Dann kann ich den soweit abspeichern und in den nächsten 4-8 Wochen mal schauen, was sich preislich bei der CPU und der gpu tut 👍🏽
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh