Gaming-Pc Konfiguration für ca.2600 Euro + 150 Euro Zusammenbau

Ist der Gaming-PC gut?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

III-Limpet-III

Neuling
Hallo,
Ich habe vor mir einen neuen Gaming-PC zusammen bauen zu lassen, jedoch habe ich mir die Teile selber herausgesucht.
Nun möchte ich fragen was ihr von dieser haltet und ob sie überhaupt gut ist. Ich habe vor hauptsächlich Battlefield auf Ultra Settings in Full-HD zu spielen. (mind. 100+ fps)
Mein derzeitiger Bildschirm ist ein VG278Q Gaming Monitor (144Hz) von asus.
Meine Konfiguration:
CPU: Intel Core i7-10700K, 8x 3.80GHz, boxed ohne Kühler ca. 370 Euro
GPU: ASUS ROG Strix GeForce RTX 2080 SUPER OC ca. 820 Euro
Mainboard: ASUS ROG Strix Z490-E Gaming ca. 286 Euro
RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600 ca. 170 Euro
Gehäuse: ASUS TUF Gaming GT501 schwarz, Glasfenster ca. 150 Euro
Netzteil: Corsair RMi Series RM850i 850W ATX 2.4 ca. 163 Euro
SSD's: 1x Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB, M.2 ca. 187 Euro
1x Crucial MX500 2TB, SATA ca. 206 Euro
HDD: ---
CPU-Lüfter: be quiet! Dark Rock Pro 4 ca. 73 Euro (Hatte über eine Wasserkühlung nachgedacht ist mir aber zu riskant wegen dem Auslaufen vom Wasser)
Betriebssystem: Windows 10 Home 64-bit ca. 18 Euro
Zusammenbau: 150 Euro

Der PC wird mich also so ca. 2750-2800 Euro am Ende kosten.
Ich würde gerne eure Meinungen hören!
MFG
III-Limpet-III

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zusammenstellung passt soweit ganz gut.

Meine Meinung dennoch dazu:
Board und Graka deutlich zu teuer. Ist das einfach fanboytum ? Ich persönlich würde die "Asus Tax" auf keinen Fall bezahlen (aber das muss jeder selber wissen. Besser sind die Teile auch nicht).
Netzteil ist deutlich überdimensioniert und damit auch zu teuer.
Bei der 1. SSD könnte man ohne einbußen auch noch 40 Euro sparen.

Gehäuse ist Geschmackssache :)

Insgesamt kann man die Zusammenstellung so kaufen, gibt damit aber deutlich mehr Geld aus als man müsste.

Finde die Cfg. ebenfalls übertrieben teuer. Ganz zu schweigen für einem reinen Gaming PC...

Kenne zwar die Anforderungen von BF nicht jedoch bezweifle ich dass dafür eine 2080S von Nöten ist um das Game mit +100FPS@1080p zu zocken.

Aber wenn du sehr viel Wert auf Optik, Bling-Bling etc. legst und es dir im Geldbeutel nicht wehtut... okey.

Ich behaupte jedoch das gleiche Ergebnis würde sich mit einem 1k System ebenfalls erzielen lassen. Mit den restlichen 1,6k hätte ich besseres vor 🍻 ...

Zuletzt bearbeitet:
Kann man preislich auf jeden fall noch nach unten optimieren bei gleicher Leistung.

Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten!
Ich weiß das der PC vom Preis her sehr sehr teuer ist. Ich habe zwar geschrieben das der PC hauptsächlich für Battlefield verwendet wird was aber nicht andere Spiele ausschließt, wie z.B. Cyperpunk 2077, GTA 6 ( wenn es den mal kommt) und natürlich andere Spiele in der Zukunft, den ich will in 1-2 Jahren nicht aufrüsten müssen. Ich werde die Games auch nicht komplett auf Ultra spielen (zumindest nicht in Battlefield da ich in dem Game ein Tryhard bin😁). So viel erstmal von meiner Seite würde mich über Antworten freuen, vielleicht ergibt die Konfiguration jetzt ein bisschen mehr Sinn.
Freundliche Grüße
III-Limpet-III

(Gerne könnt ihr mir Verbesserungen zu meiner jetzigen Konfiguration schreiben)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh