Ich würde erstmal nur die 1TB Samsung nehmen und wenn die dann in xx Monaten gut gefüllt ist würde ich mir über eine 2. SSD gedanken machen.
Ja das meinte ich auch schon, die 970 evo plus ist ne top ssd und in 6 MOnaten bekommst die 2 TB für 100-150 Euro, einbauen geht zudem kinderleicht.
manche boards bringen auch ne wlan antenne mit die man auch etwas umpositionieren kann. aber das ist in der regel eher bei etwas hochpreisigeren boards zu finden. >
Japp da muss man halt schauen, ebenso welche USB Anschlüsste und sonstiges an features man benötigt.
Ich nutze BT hin und wieder und Wifi sehr viel, PC hängt am LAN und kommuniziert mit Handy, Raspi, Drucker, Telefon, Tablet, Boxen in der Wohnung und Nas von Schwägerin und ihrem IT Freund.
Der TE meinte ja bereits er würde es benutzen, da ist halt die Frage ob zum versorgen des PC via Wifi oder Peripherie.
32gb ram machen sinn wenn man z.b. anno1800, cities skylines zockt.
Ich habe 32 Gb und möchte sie nicht missen, aber bei 95% der Anwendungen langen 16 GB, bei vielen sogar 8 (wird zukünftig aber zuwenig).
Dann kostet es weniger Geld und es wäre ggf. höher Takt/ latenz drin whatever.
Der 6- Kerner ist okay (ein 8er wäre Spieletechnisch in der Theorie von Vorteil aber macht letztlich bei dem höheren Aufpreis auch nicht viel aus den kleineren zu nehmen).
Was hat Windows Home im Privaten Umfeld für einen Nachteil ?
Mag ich einfach nicht, habe da eine Abneigung^^