Gaming PC max 2000€

Achso okay ich verstehe, das ist natürlich cool. Wobei mir das je nachdem noch recht egal wäre bei einem 50/60€ Kühler. Das ist ja kein Geld bei so einem System.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das board gehört nach einem holländischen vergleichstest zu den stromschluckern (klick).

was benötigst du denn an ausstattung?
davon hängt die wahl doch maßgeblich ab.

Stromverbrauch wäre mir noch relativ egal. ^^
Setup wäre ganz normal eigentlich.

#Maus, Tastatur
#zwei Bildschirme
#Sound- derzeit noch über externe Soundkarte geklinkt, Teufel System wird noch angeschafft im laufe der Zeit
#Astro Gaming A40 TR Mixamp Pro
#mehrere externe Festplatten- derzeit als Backup Platten.

In der aktuellen Situation schluckt das kein einziges Watt, ohne CPU wird das ja nichts, und deren Verfügbarkeit ist wohl eh murks, soweit man hört.

In der aktuellen Situation schluckt das kein einziges Watt, ohne CPU wird das ja nichts, und deren Verfügbarkeit ist wohl eh murks, soweit man hört.

Das stimmt natürlich. Auf die CPU muss ich so oder so warten. Daran führt kein Weg vorbei. Den Rest wollte ich schon einmal final zusammenstellen.

Macht bzgl Board nur bedingt sinn, da kannst du tests abwarten, die dürften schneller verfügbar sein, als die CPU :)

Auch wieder wahr. :d aber das ist ja kein Problem, dann noch eben schnell das Board zu tauschen in der Liste. Ich bestelle wenn dann eh wohl alles zusammen.

Stromverbrauch wäre mir noch relativ egal. ^^
Setup wäre ganz normal eigentlich.

#Maus, Tastatur
#zwei Bildschirme
#Sound- derzeit noch über externe Soundkarte geklinkt, Teufel System wird noch angeschafft im laufe der Zeit
#Astro Gaming A40 TR Mixamp Pro
#mehrere externe Festplatten- derzeit als Backup Platten.

naja, ich sehe das so: warum ein board kaufen was mehr verbraucht dir aber sonst keinen nutzen bringt?

ich meine was soll denn das board können?

Gibts mindfactory Alternativen die preislich mithalten können?

Lese auf Facebook nur noch negative Erfahrungen seit Tagen.

Vielleicht sind n paar Euro mehr dann ja sinnvoll.
Alternate war mal top, wie es heute ist, keine Ahnung.

Mal ne negative Bewertung ist ja okay. Aber muss man echt mal anschauen. Alle aus den letzten Tagen, Wochen. Schon bezeichnend.

Checke ich mal ab. Bei 15 Artikeln macht das schon einiges am Preis aus. Aber besser als Probleme zu haben

Die Frage ist natürlich auch, woran liegt die schlechte Bewertung? Lieferbarkeit? Das betrifft aktuell nunmal alle bei bestimmten Teilen, ne Defekte RX480/580 kann dir kaum ein Händler fix tauschen, RAM und SSDs sind leider halt nicht unbedingt günstig derzeit, ...

Wenn es um sowas geht, ist dass eher Unverständnis der Käufer/User für die Marktsituation.

Wenn es um echte Service-Probleme geht, muss man eben gucken.

Teils - teils. Also mal Service - Erreichbarkeit. Mal Lieferzeiten.

Möchte eigentlich sobald 8700k verfügbar sind das komplette System bei MF bestellen und nicht einzeln. Wobei das vielleicht besser wäre.

Na bis nächstes Jahr hast du ja noch genug Zeit, von verfügbaren 8700k würde ich die nächsten 2-3 Monate eher nicht ausgehen.

Ich hoffe, es läuft anders. Will gerne dieses Jahr noch zocken. Vor allem weil man in den Wintermonaten sowieso die meiste Zeit zuhause ist.

Lese mir später noch weitere Erfahrungen zu MF durch. Gibt auch teils positive der letzten Wochen.

edit:// habe mal alle Artikel aus meinem Warenkorb verglichen. MF hat überall den günstigsten Preis. Werde wohl dann doch einige Teile zwischen 0-6 Uhr bestellen, wenn Versandkostenfrei ist. Welche Teile könnte ich denn schon bestellen, die sich nicht mehr ändern werden? Oder sollte ich evtl doch noch warten, da die Preise noch fallen werden? (CPU 8700k habe ich jetzt vorbestellt)

Wäre dann die Auswahl: Bitte die Experten mal drüber schauen

Macht es einen großen Unterschied ob man einen 120er Case Lüfter nimmt oder jeweils 140er? Die kosten fast das Doppelte.

Netzteil würde ich evtl doch gegen dieses tauschen: https://www.mindfactory.de/product_info.php/600-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976850.html 600Watt sollten ja reichen.

Kühler evtl tauschen gegen: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Noctua-NH-D15-Tower-Kuehler_958701.html Kühlerhöhe 165mm, laut Case passen genau 165mm, kann man sich darauf verlassen oder zu knapp?

Zuletzt bearbeitet:
140mm Gehäuselüfter schaufeln die gleiche Menge/mehr Luft bei geringerer/gleicher Drehzahl.
Sind also im Zweifel leiser.

Kühlen tun beide ausreichend.

Wenn die Kühlerhöhe so angegeben ist sollte das passen. Ist bestimmt mit Marge berechnet.

Das Straight Power Netzteil ist sehr gut. Habe es in Benutzung und es ist ziemlich unhörbar.

Zuletzt bearbeitet:
Dann greife ich zu den 120er, tauschen kann ich die notfalls immernoch. Ist nur die Frage wieviele ich fürs Case brauche.

Dann tausche ich Kühler und Netzteil in der Liste. CPU ist bestellt, angeblich am 21.10 auf Lager.

Ich würde es in einem Shop in der Nähe kaufen, da kann mal immer mal hin, wenn irgendetwas damit ist.

Den Shops bei uns in der Umgebung vertraue ich nicht so. Und in Zeiten des Internets hat man ja alles fix ausgetauscht.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/0cd922221b18097481a842bfb074065e48ec78230dc018f77e0

wollte den Warenkorb schonmal bestellen, dann kann ich etwas basteln. Board bin ich mir noch unsicher ob

1: Asus ROG STRIX Z370-F Gaming Intel Z370 In Verbindung mit 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000

2:ASRock Fatal1ty Z370 Gaming K6 Intel Z370 In Verbindung mit 16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200

oder komplett ein anderes Board. Passt der Arbeitsspeicher jeweils zu den Boards? Oder gibt's da bessere Alternativen?

Möchte die CPU anfangs noch nicht Köpfen sondern so nutzen aber dann nach einiger Zeit Köpfen und overclocken.

Als Grafikkarte dann die: 11GB EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

dann müsste ich alles haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
oder komplett ein anderes Board. Passt der Arbeitsspeicher jeweils zu den Boards?.

wenn du auf 100% sicher gehen willst dann in der QVL liste des mainboardherstellers schauen.

bei intel sind rams aber relativ unkritisch.

Sind weder bei Asus noch bei ASRock gelistet. ^^

Ich habe jetzt nur auf "Unterstützte Speichermodule:" geachtet, dass da jeweils das passende DDR 4 dabei steht. einmal eben 3000 beim Asus und beim ASRock 3200. Reicht das nicht?

Ich glaub ich hole das Asus MB . DDR4 3000 er oder 3200er? macht das großartig einen Unterschied außer vom Preis bisschen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, ob 3000 oder 3200 viel ausmacht, hatte ich heute auch gestellt. Habe mich dann für den 3000 Corsair Vengeance LPX entschieden. Vorallem war ja der Witz, das 2666 teurer war als 3200.
Habe auch ASUS Board genommen.

Nehme doch das K6 mit G.Skill 3600er DDR4. Schon heftig wenn der Arbeitsspeicher teurer ist als das Board. :/

Sooo, heute Nacht pünktlich zu meinem Geburtstag die Teile bestellt! *-* fehlt nur noch dann die Graka, dann begibt sich alles auf den Weg zu mir.

20171013_0733558qsqm.png

Zuletzt bearbeitet:
Den 8700k habe ich bei Acom PC bestellt vor einigen Tagen.
Muss dann nur wenn Lohn da ist die Graka bestellen.

Und dazu noch den Gskill F4-3600C17D-16GTZ Memory D4 3600 16GB C17 TriZ K2 2x 8GB, 1,35V, TridentZ

Zuletzt bearbeitet:
Freitag morgens bestellt, Samstag geliefert, von MF. Case wurde leider etwas zu spät versendet, weshalb das dann wohl am Montag kommt.
CPU - 8700k ist vorbestellt, G.Skill RAM wird bestellt sobald es lieferbar ist bei Amazon. Fehlt nur noch dann die EVGA GTX 1080Ti :coolblue:

20171014_093206.jpg

warum die Pure Wings 2 und nicht die Silent Wings 3???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh