Gaming PC max 2000€

Diese Zusammenstellung hier gefällt mir schon sehr gut, jedoch bleibt dann nicht mehr wirklich Geld für eine feine Tastatur, Maus kostet ja nur ca 50€ je nachdem.
Gauden HWL - Intel-2066 1080Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bin nur etwas über das Mainboard stutzig. Nur eine Bewertung und die dann noch schlecht.

Habe mir eben mal selbst einige Komponenten aus diesem Thread hier zusammengestellt, bin dabei auch auf die 2tB HDD gekommen sowie die SSD mit 500GB, Prozessor würde ich dann den neuen I7 nehmen und etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Corsair 16GB DDR4 gehe ich konform mit und Grafikkarte GTX1080 Ti sagt mir ebenfalls laut Tests und Erfahrungsberichten zu.
CPU Kühler hat mir dieser zugesagt, jedoch soll er wohl recht groß sein: be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Khler - CPU Kühler - Hardware, Notebooks & Software bei Der Alpenföhn ist denke ich die günstigere Alternative, wobei der be quit wohl verbreiteter zu sein scheint.

Case gefällt mir optisch auf jeden Fall sehr! Netzteil passt denke ich auch.
Rechnet man dann jedoch die neue CPU dazu, bin ich bereits bei 2000€ ohne Maus und Tastatur.

Thema Monitor: Stelle ich sowieso erst einmal hinten an. Brauche zuerst alle Komponenten Maus und Tastatur und dann zum nächsten Lohn gibts dann einen Monitor, damit ich zwei habe.

edit:// Dann sollte ich die Angst wohl mal überwinden und mich daran geben, notfalls kann ich dann ja immer noch nach Hilfe schreien. Brauche ich denn noch weitere Einbauelemente neben den ganzen Komponenten? Sprich Zubehör wie Schrauben, irgendwelche Paste etc? Abgesehen von Kabelbindern die man ja eh immer zuhause hat

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei den 2066 Zusammenstellungen darf mich gern wer korrigieren, ich bin da nicht wirklich ein Fan der Plattform und würde mir selbst nicht mal für 50€ ein Board mit dem Sockel kaufen ;)
Ich habe es nur mal zusammengestellt, damit es nicht heißt, ich wäre nur für AMD zu haben ;)
Wenn es da ein alternatives Board gibt, gern.
Generell bin ich mit Asrock bisher gut gefahren, wobei ich von denen nur Mainstream-Hardware habe, meine Enthusisast-Hardware ist z.B. Gigabyte oder Asus, das MSI was ich hatte war nicht ganz mein Fall, aber ok.

Maus udn Tastatur kan man ja auch erts mal günstigeres nehmen, so bleibt für Weihnachten mal was ;)

Nicht böse nehmen, ich bin dir dankbar für die Zusammenstellung. Stimme mit allem überein nur das Board sagt mir nicht zu, kenne nur keine Alternativen.
Die die ich gefunden habe, kosteten alle weitaus weniger, aber waren insgesamt von der Bewertung her gut. Vielleicht findet sich ja noch ein anderes MB

Ich komme wie gesagt aus dem Tuning Bereich, daher bin ich nicht so der Typ von erstmal günstig kaufen. Wenn, dann direkt was gutes, wovon man dann lange etwas hat. Kauft man günstig, kauft man oftmals zweimal. So kenne ich es aus meinem Hobbybereich ^^

Böse, weil du dich n bissel anders entschieden hast beim Kauf? Warum?

Oft genug erlebt, dass sich manche auf den Schlips getreten fühlen, daher meine Wortwahl. ^^

was haltet ihr von den zweien:

Gigabyte X299 UD4 Intel X299 So.2066 Quad Channel DDR4 ATX Retail - INTEL Sockel 2066 - Hardware,

MSI X299 Raider Intel X299 So.2066 Quad Channel DDR4 ATX Retail - INTEL Sockel 2066 - Hardware,

etwas günstiger:
ASRock Fatal1ty X370 Gaming X AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4

edit:// hab mal meinen aktuellen Stand zusammengestellt:

aktueller Warenkorb gauden1310 2k

fehlt nur noch die CPU oder fehlt noch mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Also, den Dark Rock würde ich nicht nehmen, bei 2066 sollte es schon was mit Doppelturm sein, da wäre ich für nen EKL Olympi oder Noctua NH-D15, wobei der 15er groß ist, bitte prüfen ob der passt.
Noch besser wäre ne Wasserkühlung bei 2066. OC wäre da auch gut, für ein bisserl mehr takt, wobei das mit intels TIM unter dem Heatspreader doof ist.

Bei 2066 solltest du auch 4 RAM-Module verbauen, das ist da sinnvoll, dank QuadChannel.

Also von der Höhe passen beide von dir genannten ins Case 16,7cm Höhe, der 15er ist 16,5 hoch

Reicht eine normale Kühlung nicht aus? und den Satz
wobei das mit intels TIM unter dem Heatspreader doof ist.
verstehe ich nicht.

Habe den Warenkorb aufgrund Kühler und quad RAM aktualisiert.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Wakü wäre schon geil, nur ist die Frage ob ich dann nicht ein größeres Netzteil bräuchte? Laut Rechner wäre das aktuell gespeicherte Netzteil zu 90% ausgelastet

Zuletzt bearbeitet:
Das TIM ist die Wärmeleitpaste unter dem Heatspreader, die ist bei Intel mist.

Musst du nicht verstehen :)
Unterwegs geht der Mindfactory-Link nicht :(

Würde die Zusammenstellung erst mal so lassen und dann auf den neuen I7 warten.
Kannst ja mal drübergucken, bei Zeit. Für Wasserkühler Vorschläge bin ich ebenfalls noch offen! Und beim Netzteil bin ich mir noch unsicher

Habe mal den rechner für Netzteile genutzt, hoffe ich habe alles soweit richtig angegeben, mit Wakü komme ich auf 510 Watt
Unbenannt.png

Ach und ein Laufwerk habe ich noch hinzugefügt, das braucht man ja auch hin und wieder noch.

aktueller Einkaufswagen ohne CPU

Zuletzt bearbeitet:
würde 650w anpeilen. sollte kaum mehr kosten

die evo ist natürlich gut. wenn du bereit bist die ca 80 euro draufzuzahlen. :)

vom speed merkst du als normalnutzer aber recht wenig. ist eher luxus :d

laufwerk gäbs notfalls extern falls man das gehäuse keine schachte mehr hat oder man es clean haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte nämlich auch an 650w, damit es nicht so ausgelastet ist/wäre.
Stimmt. An externe habe ich gerade gar nicht gedacht, sieht auch schicker aus

Arbeitsspeicher usw passt auch alles?

Dann suche ich nur noch einen Wakü und warte auf den neuen I7

auf welchen neuen i7 wartest du denn?!

Der ist aber nicht für 2066!
Warten lohnt sich insofern vielleicht, als dass der dann besser fürs Einsatzszenario passt, allerdings muss der Warenkorb dann angepasst werden.
Board muss dann n anderes sein, und wahrscheinlich ist auch anderer RAM dann nötig, denn bei nem i7 8700k dürften wieder 2 RAM-Module sinnig sein.

Man ist das ein hin und her. Dachte das passt soweit und ich muss nur noch den 8700k hinzufügen. :/

Also muss ich eh warten bis der draußen ist und dann neu zusammenstellen bezüglich MB und RAM.

deswegen meine frage. i7 8700k ist sockel 1151v2

Das sind zwei komplett verschiedene Plattformen, ich bin für Intels HighEnd nicht zu haben.

Es gibt für alles Vor und Nachteile, wenn du eh erst kurz vor der Vorstellung bestellst ist es ja egal, dann würde ich definitiv warten.

Dann kann man immer noch sehen, was dann am besten ist :)

Das denke ich mir nämlich auch. Bestelle um die Zeit rum und dann stelle ich nochmal zusammen und frage hier nach Meinungen/Rat.

Dann müsste aber nur MB und RAM neu zusammengestellt werden, richtig?

Exakt, soweit man das bisher sagen kann.
Wenn Intel jetzt auch noch die Kühlermontage unbaut, ggf. Der auch, das würde mich allerdings sehr wundern.

Puh. Gar nicht so einfach alles. Aber langsam kommt immer mehr Licht ins Dunkle. Danke euch allen schon mal!

Ich hätte noch eine Frage, rein aus Interesse. Wie sähe eine gleichwertige, vlt sogar bessere Zusammenstellung auf Basis des neuen i7 8700k aus, jediglich von AMD? :) Gleiches Budget.

Stimmt, die habe ich schon außer Acht gelassen. Habe nochmal alles durchgelesen und bissl was aktualisiert, bezüglich SSD, bisschen kann man ja immer sparen. Hatte ich überlesen.

Noch eine Frage zum Sockel des 8700k. Es schrieb jemand das sei Sockel 1151v2. Gefunden habe ich nur Sockel 1151 bei mindfactory. Ist das der Sockel? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh