[Kaufberatung] Gaming PC mit Amd FX8350 - passende Komponenten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M4D4

Neuling
Moin,

bin neu hier.

Ich habe einen AMD FX8350 gewonnen und möchte mir nun einen Gaming-PC zusammen stellen.

Folgendes möchte ich haben:

- Gehaüse BitFenix Comrade (mit Fenster) wird gekauft
- CPU AMD FX8350 (vorhanden)

Benötigt werden:

- Netzteil
- Mainbord sollte eine gute Lüftersteuerung haben
- Arbeitsspeicher min. 8 GB
- Grafikkarte GTX 780 oder AMD R9 290 oder 290X
- CPU-Kühler
- SSD
- HDD
- Laufwerk/Brenner

Geplantes Budget mit Gehäuse und BS ca. 950 +/- 50 Euro.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich das den überhaupt den FX8350 zu verkaufen? Meiner Meinung nach nicht.

Was könnt ihr mir für Komponenten Empfehlen?

gerade als gaming pc lohnt es sich. für 1000€ bekommst du ne flotte intel kiste und du wirst dich nicht ärgern wenn ein game mal nur 1 oder 2 cores unterstützt. Gerade wenn z.B. mmorpg gespielt werden vergiss den fx, da hast du zwischendurch fiese fps drops.

Da du das Teil sowieso gewonnen hast ist es doch egal :d

Verkaufst du im Forum oder ebay. Legst das Geld dazu und kannst dir noch was dazu kaufen. Soundkarte oder so...

Wie viel könnte ich den für den AMD bekommen?
Also GraKa kann erstmal warten.

Danke, für dein Link PcFalke.

ich würde dann erstmal das bestellen Link

GraKa und HDD dann später.
ich hoffe die verlinkung ist ok.

Wie viel könnte ich den für den AMD bekommen?
Also GraKa kann erstmal warten.

Danke, für dein Link PcFalke.

ich würde dann erstmal das bestellen Link

GraKa und HDD dann später.
ich hoffe die verlinkung ist ok.

Hallo M4D4 willkommen im Luxx :bigok:

Und warum denn AMD FX 8350 verkaufen ?
beim kauf würde der AMD FX 6300 zwar mehr sinn machen bei Spiele,
aber da du den AMD FX 8350 sowieso gewonnen hast ist es egal.

Und noch eins der AMD FX 8350 reicht für die Aktuellen Spiele vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du irgendwann auf Intel umsteigst wirst du es verstehen :)

Wenn du irgendwann auf Intel umsteigst wirst du es verstehen :)

Mal sehen was die Zukunft zeigt, :bigok:
ein Intel i7 6770 wäre schon eine geile Sache bis dahin :bigok::banana:

Leistungs Technisch ist ja Intel schneller wie der AMD FX keine Frage,
nur die Frage ist doch reicht die Leistung vom AMD FX denn auch nicht schon aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eins der AMD FX 8350 reicht für die Aktuellen Spiele vollkommen aus.

wenn die min fps reichen, reicht der amd. reichen die min fps nicht dann reicht der amd nicht.

und da die min fps die wichtigsten sind muss man gezwungenermaßen zum intel greifen

Ab 800 Euro Budget, sollte man definitiv zu Intel greifen! Mit dem Verkauf passt auch ne GTX 780 ins Budget nebst einem Xeon e3 1231v3 der den FX in fast allen Belangen schlägt (In Gaming sogar um Längen). Würde allerdings auch zur günstigeren R9 290 greifen. Für FullHD is das völlig ausreichend und du bekommst für das eingesparte Budget + ein Verkaufspreis der 290 in 2-3 Jahren eine Graka die die GTX 780 deutlich schlägt.

Für den FX solltest du im MP oder auf Ebay noch gut 110 Euro bekommen.

Hier sind echt viele Hellseher unterwegs :)

Klar ist ein Intel schneller aber nicht jeder ist noch Schüler oder Student und zockt Stundenlang am Tag. *grins*

Ich spiele sogar mit einem FX 4100 und ja ich weiß mein Server ist sogar schneller als mein PC aber wegen 3-5 Stunden in der Woche die ich Zeit habe zum spielen rentiert es sich da mehr als 600 Euro auszugeben um auf Intel umzusteigen ?

Wäre ich nochmal 20 Jahre jünger wäre das wohl was anderes :)

@M4D4

Welche Spiele willst hauptsächlich spielen und soll mit dem PC noch mehr gemacht werden als Spielen ?

Zuletzt bearbeitet:
Versteh dein Beitrag nicht. Wo steht das er Schüler oder Student ist??

Dazu steht ganz klar Budget 950€. Also kann man sich ein Intel kaufen.

Ich hatte damit gemeint das nicht jeder Dauerzocker ist nur weil er einen Spiele PC zusammenstellen will.

Schon klar bei dem Budget würde ich auch gleich ein Intel kaufen aber ich kann es nicht mehr lesen das jeder gleich sagt AMD ist Scheisse zum spielen :)

AMD ist nur schlechter als Intel bei Spielen und ob einem der Preisunterschied das Wert ist muss jeder selbst Entscheiden. Ich würde mir auch lieber einen Xeon kaufen aber da der FX 8350 nicht viel schlechter ist bei Anwendungen als der Xeon und ich nur die CPU tauschen muss ist mir die paar % in Spielen das Geld nicht wert :)

Ich möchte einige Shooter, Rennspiele und Assassins Creed spielen.
Sonstige Anwendungen im Internet surfen, Office Programme, Musik hören.

Konfiguration
Unbenannt.PNG
Gehäuse kostet ca. 40€
Betriebssystem Win7 gewünscht (ca. 80 €)

Änderungsvorschläge erwünscht

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Alternate mit ihren Apotheken-Preisen ?! :( :( :(

Könntest oder möchtest du den PC selber zusammenbauen ?

Ich würde nicht bei Alternate bestellen, die sind einfach zu teuer, lieber mindfactory oder hardwareversand.

Win7 key über ebay als OEM version für <35€ holen und die ISO bei z.B. Chip.de runterladen.

SSD gegen eine 250gb mx100 tauschen, hast du mehr vom Geld und bei der HDD lieber eine 2TB, ist auch kaum teurer.

Ich würde auch den AMD behalten. Der grund dafür ist ganz klar, für den FX8 bekommst du ca. 100€, bedeutet du zahlst 100€ mehr für eine intel CPU, die dir am ende evtl 10-15% mehr Performance bieten kann, sofern es die Grafikkarte und die Grafikeinstellungen zulassen.

Mit einem anderen shop, AMD behalten lassen sich gut 200€ sparen, die du in ein vernünftiges headset/kopfhörer oder einen guten Monitor investieren könntest. Nach meiner Einschätzung bist du auch kein FPS-geiler hardcore spieler, sondern gehörst eher zu den gelegenheits spielern und da machst du mit dem AMD nichts falsch.

Ich würde sogar noch bei der GPU etwas abspecken und in richtung 280x gehen. Eine 290 hat 10% mehr Leistung, kostet aber fast 50% mehr. Ob man die 4GB jetzt wirklich braucht und die 3 zu wenig sind, darüber lässt sich streiten, evtl müssen dann ein paar Details von Ultra auf sehr hoch gedreht werden, damits wieder passt, aber das lässt sich wohl verkraften.

Ich würde auch den AMD behalten. Der grund dafür ist ganz klar, für den FX8 bekommst du ca. 100€, bedeutet du zahlst 100€ mehr für eine intel CPU, die dir am ende evtl 10-15% mehr Performance bieten kann, sofern es die Grafikkarte und die Grafikeinstellungen zulassen.

Mit einem anderen shop, AMD behalten lassen sich gut 200€ sparen, die du in ein vernünftiges headset/kopfhörer oder einen guten Monitor investieren könntest. Nach meiner Einschätzung bist du auch kein FPS-geiler hardcore spieler, sondern gehörst eher zu den gelegenheits spielern und da machst du mit dem AMD nichts falsch.

+1
das sehe ich genau so.;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Konfi nochmal verändert.
Konfi2.PNG

Grafikkarte noch nicht zu 100 % sicher.

Würde lieber etwas mehr investieren und ne 256GB SSD nehmen.

noch nichts. habe eine neues thema erstellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh