Gaming PC mit anfangs 500€

Es ist doch eine richtige Grafikkarte geplant, nur eben 4 Wochen später und manchmal überlebt man die 4 Wochen auch ohne zu zocken.
Wenn das Budget allgemein bei 500-550€ fest sein würde, wäre ich voll und ganz bei dir. Nur war doch schon von beginn an geplant in 2 Etappen zu kaufen aber eben jetzt schon für office nutzen zu können ?

oder hab ich das falsch verstanden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist doch eine richtige Grafikkarte geplant, nur eben 4 Wochen später und manchmal überlebt man die 4 Wochen auch ohne zu zocken.
Wenn das Budget allgemein bei 500-550€ fest sein würde, wäre ich voll und ganz bei dir. Nur war doch schon von beginn an geplant in 2 Etappen zu kaufen aber eben jetzt schon für office nutzen zu können ?

oder hab ich das falsch verstanden?


Jop, so sieht es aus. Mit der Grakarte wird was länger dauern denke ich. Aber momentan spielt er nur Mincraft und Robocraft und andere Dinge auf dem Niveau. Es wir also nicht mehr laufen, aber dafür das jetzige besser. Mit der späteren Grakarte sollen dann BF4 und AC dazu kommen.
 
Also wird ein Office PC gesucht, der sich leicht mit fast jeder Grafikkarte ohne große Einschränkung aufrüsten lässt. Gut dann reicht die HD voll aus. Falls Videobearbeitung/schnitt ein großes Thema ist, wäre der beliebte Xeon E3-1231v3 mit HT noch zu überlegen. Soweit ist der vom i5 preislich nicht weg. Man kann natürlich auch in Gehäuse, extra CPU-Kühler, größere SSD,... investieren.
 
Der Xeon 1231 hat aber keine IGP und taugt daher fuer dieses Vorhaben nicht. Da muesste es dann ein 1246 werden, welcher deutlich teurer ist.
 
Ne, es geht nur um Amateur rum geschnippel. Wollte das nur mal erwähnt haben falls es Prozessoren gibt die dafür gänzlich ungeeignet sind. Wenn das nen bisschen Läger dauert ist das kein Thema.
 
Ach ja. Wärenleitpaste brauche ich aber oder?
 
Ja, der Kühler ist dabei. Bei dem mitgelieferten Kühler (der, der in der Verpackung der CPU mit dabei ist), befindet sich auf der Kontaktseite auch Wärmeleitpaste - da brauchst du keine mehr auftragen.
Solltest du einen zusätzlichen Kühler bestellt haben (ich habe unter all den geposteten Links keine Übersicht mehr), wirst du jedoch WLP auftragen müssen.
 
Ok, danke. Dann werde ich den zusätzlichen erst mal weg tuen. Es stimmt zwar das ich gesagt hätt das er leise sein soll, aber das Geld kommt dann vielleicht doch besser in die SSD, die muss nämlich noch was warten.
 
Oder kann jemand was zu dem Kühler sagen, der dabei ist? Ist der sehr laut?
 
Im Office-Betrieb sind die Intel-Boxed Lüfter recht leise. Wie die unter Last arbeiten weiß ich selbst nicht, hab ich nie ausprobiert.
Du wirst damit keinen Silent-Wettbewerb gewinnen, aber störend ist es bei weitem nicht.
 
Im Office-Betrieb sind die Intel-Boxed Lüfter recht leise. Wie die unter Last arbeiten weiß ich selbst nicht, hab ich nie ausprobiert.
Du wirst damit keinen Silent-Wettbewerb gewinnen, aber störend ist es bei weitem nicht.

Das kann man so unterschreiben. Idle leise, unter Last hörbar aber kein Brüllwürfel wie z.B. die AMD Boxed Kühler wo man schon fast einen Ohrschutz benötigt.
 
Ach super. Genau soll, wollte mein Bruder es mindestens haben. Dann kann man ja bei Bedarf noch Nachrüsten.
 
Genau. Kühler nachrüsten ist schnell erledigt bei Bedarf.
 
Also hier mal Zwischenstand: PC ist zusammen gebaut, klappt auch alles so weit. Hat Spaß gemacht und wurde in einer Nacht zusammengebaut.

Leider ist die Festplatte welche möglichst bald durch eine SSD ersetzt wird so langsam, dass man kaum was von der neuem Leistung merkt. Hatte ich zwar erwahrtet aber so krass wunder mich schon. Aber es wurde auch noch nicht gespielt und nur das alte System vom Laptop, mit der HDD einfach so übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hdd wird halt wie hier schon oft erwähnt im Alltag immer der Flaschenhals sein ;) es hat seine Gründe, warum hier keiner mehr Systeme ohne ssd Zusammenbaut oder empfiehlt ;)
 
So, ssd ist jetzt auch da und läuft und super schnell.
 
Kann mir jemand mit diesem A-Tuner Programm für die Lüftersteuerung helfen?
Ich habe die beiden Lüfter am Mainboard an die Stecker chaFan1 und chaFan2 angesteckt. Jetzt kann ich den einen Cassi Lüfter problemlos steuern und dem CPU kühler auch. Nur der eine Gehäuse Lüfter lässt sich nicht steuern. Wenn ich diesen Graphen bewege und auf Apply klicke passiert nichts, soll heißen der Lüfter dreht volles Rohr weiter. In dieser Tabelle steht dann auch das der bei allen Temperaturen die selben Umdrehungen haben soll. Kann mir da wer helfen? Oder habe ich das Problem nicht ausreichend erklärt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh