[Kaufberatung] Gaming PC mit Monitor, Budget 800€ [Neues Problem 28.04]

Also mittlerweile ist der häufigste Fehler, dass der Monitor plötzlich einfach ausgeht (als ob sich die Grafikkarte ausschaltet), jedoch läuft der PC weiter. Bisher nur in Spielen, allerdings heute auch zum ersten Mal 30 Sek nach dem Windowsstart.

Oder halt das weiter oben beschriebene Fehlerbild.

430Watt sollten doch eigentlich ausreichen für das o.g. System?

Habe mal versucht die Ram-Werte zu Fixen, passen diese so?

Bin echt am verzweifeln. Freue mich über weitere Ideen.

Edit: habe mal 2 Bilder gemacht. Leider ist die Kamera sehr schlecht, aber das kam gerade nach 10 Minuten gamen:

Edit 2: FurMark Burn-In Test läuft ohne Probleme. Bei 99% GPU Last max. 68C ohne Fehler ABER wenn ich den Burn-In Benchmark 1920x1080 starten will geht der Monitor sofort aus (Grafikkarte schaltet sich ab??)

Edit 3: Gerade im Moment beim surfen geht der Monitor aus (kein signal) und der PC bleibt weiter an, jedoch läuft der Lüfter Fullspeed -> reset

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 1.: Ich würde erstmal schauen ob du mit den Farbeinstellungen am Monitor den Gelbstich wegbekommst, wobei wenn der an den Ränden stärker auftritt, das zu bezweifeln ist. Ansonsten würde ich ihn schon zurückschicken, denn du möchtest ja nicht die ganze Zeit auf ein Bild schauen an dem dich etwas stört. Ich habe jetzt meinen zweiten DELL IPS Monitor und bei beiden war das Bild absolut regelmäßig, beim dem aktuellen mit leichten Rotstich den man aber über dei Farbeinstellungen behen konnte. Also diese Verfärbungen an den Rändern, von denen man ja auch öfter liest, sind definitiv nicht normal sondern wohl eher ein häufig auftretender Produktionsfehler. Austausch sollte ja vor allem in den ersten 14 Tagen kein Problem darstellen.

Edit: Seite zwei übersehen, aufs Falsche Problem bezogen :fresse:
Beim aktuellen Problem hätte ich auch als erstes die Graka im Verdacht, wirst wohl nicht drum rum kommen die in einem anderen Rechner und/oder eine andere in deinem Rechner zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute auch das die graka nen schuss hat.machs wie calef sagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh