ChrisHouse1987
Profi
- Prozessor
- Intel Core i9-13900K
- Mainboard
- ASUS ROG Maximus Z790 Hero
- Kühler
- NZXT Kraken Z73 360mm mit LCD Display
- Speicher
- 32GB Corsair Dominator Platinum DDR5 6600 C32
- Grafikprozessor
- ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC
- SSD
- Samsung 980 Pro 1TB, Samsung 980 Pro 2TB
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic XL ROG
- Netzteil
- Corsair AX1600i
- Keyboard
- Corsair K100 Air Wireless
- Mouse
- Razer Viper V2 Pro
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Fanatec GT DD Pro
- Internet
- ▼300 MBit ▲50 MBit
Wegen Board:
MSI pro Z690-a d4
G.skill RipJawV 2x16gb 3200 16-18-18-38
Kannst auch was beliebiges anderes nehmen, ist dann halt Luxus.
Danke, ich habe die Sachen auf meine Wunschliste gepackt. Das Motherboard gefällt mir auch optisch gut.
Ich vermute mal, dass das MB und der RAM nicht mit der nächsten Intel Generation kompatibel sein werden.
Warum muss es RGB sein? Kauf dir einfach vernünftige Noctuas oder BeQuiet!'s, wenn das Geld locker sitzt oder Arctic, wenn es gut und sparsam sein soll. Alles andere wird mit der Zeit früher oder später einen Ausfall haben, das liest man ja immer mehr, auch hier im Forum. Und dann ist das Geheule groß, weil der 30€ Corsair RBG dann sinnlos verkabelt wieder ausgetauscht werden muss.
Bei einer höheren Anzahl an Lüftern würde ich tatsächlich auch einen Hub empfehlen, da dir sehr schnell die Plätze auf dem Mainboard ausgehen werden. Hab z.B. zweimal diesen hier. Damit sparst du dir auch den ganzen Kabelsalat direkt im Gehäuse
Weil es schön aussieht und mein Gehäuse zur Hälfte aus Glas besteht. Ich kann verstehen, dass die meisten hier wenig von RGB halten, aber mich stört der höhere Preis und das höhere Ausfallrisiko nicht, solange die Lüfter halbwegs leise sind. Geheult wird nicht, wenn etwas ausfällt. Ich kaufe einfach neu oder nehme direkt 3 Ersatzlüfter dazu. Bei so Kleinigkeiten würde nicht mal die Garantie beanspruchen.
Dann werde ich mir so einen Fan Hub bestellen. Die sind recht günstig im Vergleich zum Commander Pro.