Huhu, ich bin es mal wieder.
Und zwar wollte ich mir einen mittelmäßigen Gaming PC aufbauen, mit dem man FIFA 15, Minecraft (also spiele die nicht soooo viel erfordern) spielen kann.
Was ich mir bestellt habe: NVIDIA GeForce PNY GTX 460 und zusätzliche 4 GB RAM
Wollte mir nun als nächstes einen Prozessor anschaffen, nämlich den Intel Core 2 Quad Q6600 - 4 x 2,4 GHz (Update: Habe mir doch lieber ein Intel Core 2 Quad Q9300 gekauft) (ist der denn überhaupt ausreichend für mein Vorhaben?), der laut Gigabyte (GIGABYTE TECHNOLOGY Socket 775 - NVIDIA GeForce 7100 / nForce 630i - GA-73PVM-S2H (rev. 1.0)) auf den Sockel 775 meines Mainboards passt und diesen auch annimmt.
Da mein Mainboard aber uralt ist, wollte ich fragen ob es zwingend nötig ist diesen auch auszutauschen.
Grafikkarte und Arbeitsspeicher sind gekauft. Fehlt nur noch der Prozessor und eventuell das Mainboard? Budget: 40-70€.
System:
Hersteller - Gigabyte Technology Co., Ltd. Modell GA-73PVM-S2H (Sockel 775)
Gesamter Systemspeicher - 4,00 GB RAM
Systemtyp - 64 Bit-Betriebssystem (Windows 7 Home Premium)
Anzahl der Prozessorkerne - 2
Grafik:
Grafikkartentyp - NVIDIA GeForce 9600 GT (bald NVIDIA GeForce PNY GTX 460)
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher - 2303 MB
Dedizierter Grafikspeicher - 512 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher - 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher - 1791 MB
Und zwar wollte ich mir einen mittelmäßigen Gaming PC aufbauen, mit dem man FIFA 15, Minecraft (also spiele die nicht soooo viel erfordern) spielen kann.
Was ich mir bestellt habe: NVIDIA GeForce PNY GTX 460 und zusätzliche 4 GB RAM
Wollte mir nun als nächstes einen Prozessor anschaffen, nämlich den Intel Core 2 Quad Q6600 - 4 x 2,4 GHz (Update: Habe mir doch lieber ein Intel Core 2 Quad Q9300 gekauft) (ist der denn überhaupt ausreichend für mein Vorhaben?), der laut Gigabyte (GIGABYTE TECHNOLOGY Socket 775 - NVIDIA GeForce 7100 / nForce 630i - GA-73PVM-S2H (rev. 1.0)) auf den Sockel 775 meines Mainboards passt und diesen auch annimmt.
Da mein Mainboard aber uralt ist, wollte ich fragen ob es zwingend nötig ist diesen auch auszutauschen.
Grafikkarte und Arbeitsspeicher sind gekauft. Fehlt nur noch der Prozessor und eventuell das Mainboard? Budget: 40-70€.
System:
Hersteller - Gigabyte Technology Co., Ltd. Modell GA-73PVM-S2H (Sockel 775)
Gesamter Systemspeicher - 4,00 GB RAM
Systemtyp - 64 Bit-Betriebssystem (Windows 7 Home Premium)
Anzahl der Prozessorkerne - 2
Grafik:
Grafikkartentyp - NVIDIA GeForce 9600 GT (bald NVIDIA GeForce PNY GTX 460)
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher - 2303 MB
Dedizierter Grafikspeicher - 512 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher - 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher - 1791 MB
Zuletzt bearbeitet: