[Kaufberatung] Gaming PC - nicht über 800 Euro, möglich?

Lesen
Artikel-Nr. HV20T5K5DE
Intel Core i5-2500K Tray, LGA1155 <--- Boxed nicht lieferbar
176,05 €
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann meinen haben, habe die Schnauze voll von dem Mistding, nichts als Ärger mit den Voltierungen, ständig sackt er ab, wird zu heiß etc.
Nächste Woche bau ich die Kiste auseinander und dann kommt ein Bulli rein, das bisschen mehr Geschwindigkeit ist mir den Ärger nicht wert, der Chipsatz ist auch mist, seit ich Z68 habe ist die leistung meiner Grafik in allen Benches um fast 10% gefallen.
Und wir reden hier von einer 6970PCS+ OC die zusätzlich gepimpt ist.
 
so sieht jetzt meine konfig aus:

screeenjbq0.jpg



- ABER: ich brauch noch ein Windows!?

- was mir nicht gefällt ist das gehäuse, noch jemand vorschläge?

- ist der pc dann sehr laut auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst schon einen Screenshot vom Warenkorb machen. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:21 ----------

- was mir nicht gefällt ist das gehäuse, noch jemand vorschläge?
Das Lancool K58 ist sehr viel besser. ;)


4. Gigabyte GA-Z68P-DS3, Intel Z68, ATX
Lieber ein Asrock. Da bekommst du mehr fürs Geld.

10. Sparkle PCI-E GTX560Ti 1024MB DDR5 MiniHDMI/2xDVI retail
Da würde ich lieber eine MSI 6970 Hawk nehmen

Wenn du es dir irgendwie leisten kannst, wäre der Dell 2311H die beste Wahl. Der TFT hält halt viel, viel länger als der ganze Rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
aber genau deswegen bin ich auch hier:

ich will das gar nicht selber zusammenbauen, ich brauch ein system das funktioniert. deswegen habe ich mir auch immer ein system vom mediamarkt z.B. geholt weil ich es hald auspacken will und spaß haben will.

aktualisiert:

screeeeecr46.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will das gar nicht selber zusammenbauen,
Nicht einmal, wenn du dadurch massiv Geld sparst und den besseren Rechner bekommst? Für den Betrag deiner Konfig wäre beispielsweise ein SEHR viel besserer TFt drin.
Der einzige Monitor, den ich bis 200€ kaufen würde, wäre eben der Dell aus meiner Liste. Gründe hierfür sind:


  • das sehr gute Panel
  • Dell Garantieleistungen und Service (godlike:hail:)
  • Dell Qualität

Hast du nicht einen der Zusammenbauer in deiner Nähe?

http://www.hardwareluxx.de/communit...bauer-und-supporterliste-part-2-a-687556.html

Die Jungs bastel dir den Rechner zusammen, zeigen dir aber, wie du es selbst machst,.
 
wieso bekomme ich einen besseren pc wenn ich ihn von jemand anderen zusammenbauen lasse?

aber soweit ich das sehe hat der dell kein full HD.
 
danke dir für die info, aber die 20 Euro sind dann noch drin fürs zusammenbauen :)

hast du noch einen link auf der seite für "deine" grafikkarte ich kann sie nicht finden!?
 
danke dir für die info, aber die 20 Euro sind dann noch drin fürs zusammenbauen :)
Das hat nichts mit Geld sparen zu tun, sondern damit, daß du nicht mehr der "Depp" bist, der den Technikern das Geld in den Rachen wirft, wenn mal was defekt ist. Einen PC zusammen zu bauen ist wirklich kein Hexenwerk.
Meinen ersten Rechner habe ich auch nur durch Anleitungen in Zeitschriten zusammengebastelt. Was meinst du was das für ein "geiles" Gefühl war, als die Kiste zum ersten mal lief? :coolblue: Das ist unbezahlbar. :drool:

Die Graka gibt es bei Hwversand nicht. Diese selbst einzubauen ist aber kein Kunststück.


  • Slotblech entfernen
  • Karte in den Sockel stecken
  • Karte verschrauben
  • Stromstecker an die Karte
  • TFT an die Karte anstecken
  • Rechner starten
  • Treiber installieren

fertig!

Zeitaufwand ca. 5-10 min.


Ergo könntest du sie ohne Probleme selbst montieren und anderweitig bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann werde ich das wohl mal reskieren. gefühl hab ich kein gutes.

hat sonst noch wer was auszusetzen oder besserungsvorschläge für meine konfig?
 
dann werde ich das wohl mal reskieren. gefühl hab ich kein gutes.
Den ganzen Rechner bauen oder die Grake einsetzen?


Kleiner Tipp:

Nimm doch erst einmal einen alten Rechner komplett auseinander und bau ihn wieder zusammen. So bekommst du ein Gefühl für die Teile. Wenn du dich für den Selbstbau entscheidest, solltest du dir am besten einen Kumpel hole, oder zumindest ein Notebook mit dem Schritt für Schritt Video offen haben.

Dein schlechtes Gefühl kommt mir übrigens SEHR bekannt vor, so ging es mir vor dem ersten Bau auch. Besonders, weil damit meine Ersparnisse der letzten 9 Monate auf der Spiel standen. Wäre etwas schief gestanden, hätte ich mit 16 nochmal 9 Monate Zeitung austragen müssen. :shake:

Deswegen habe ich mir extra viel Zeit genommen, Telefon aus, Handy aus, keine Verabredung an dem Tag. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schon. ;) Hast du mal die Wunschlistenfunktion bei Geizhals.at genutzt? So bekommst du den besten Preis für deine Teile.

Wie sieht die Konfig denn jetzt entgültig aus?

P.S. Wenn du selbst baust, versuche nie etwas mit Gewalt! Alle Stecker lassen sich nur in eine Richtung einstecken, genau wie man manche Legosteine nur auf eine Art zusammenstecken kann.

P.P.S
Bei Unklarheiten nicht einfach probieren, sondern lieber hier fragen! Die Antwortzeiten sind so kurz, daß du sehr schnell weiterkommst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt seh ich gerade das ich gar kein netzteil dabei habe?

und das der kühler nicht lieferbar ist.. ich suche was leises hast du noch vorschläge?
 
Hast du dich denn jetzt für den kompletten Selbstbau oder nur Einbau der Graka entschieden?


Nicht Böse gemeint, aber du überliest die Fragen in meinen letzten Posts leider. ;)
 
Gut, wie gesagt, mit Ruhe und eingehenden Vorabinfos wird es sicher klappen.

Hast du mal die Wunschlistentunktion bei Geizhals benutzt? Ich hatte dir ja eine verlinkt, bei der du nur noch auf "günstigste Anbieter ermitteln" klicken musst.

Bei mir spuckt er Mindfactory und Planet4one aus. Also zwei Shops, für alle Teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kommt so aufs gleiche raus.

ich glaube ich bestelle genau gleich wie du für deinen bruder bestellt hast.. nur den:

LG FLATRON E2360V 23"-LED

was sagst dazu?

und genau, ganz vergessen ich habe nur wireless in meiner wohnung, was brauch ich noch dazu damit ich wireless habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich bestelle genau gleich wie du für deinen bruder bestellt hast.. nur den:

LG FLATRON E2360V 23"-LED
Garnichts, weil der nur ein deutlich minderwertigeres TN, statt einem IPs Panel und damit das sichtbar schlechtere Bild hat. Besonders der TFT hält doch viel länger, als der Rest des Rechners. Während die restliche Hardware schon längst auf im Hardwarehimmel schlummert (weil sie zu langsam wurde), wirst du den TFT immer noch benutzen.


Wie gesagt, der Dell ist der einzige TFT, den ich momentan bis 200€ kaufen würde. Dein Kompromiss wäre also nur ein sehr fauler.

und genau, ganz vergessen ich habe nur wireless in meiner wohnung, was brauch ich noch dazu damit ich wireless habe?
Einen Wlan Stick oder Karte.

Z.b. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a496725.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Madz schrieb:
Oder aber günstiger: TP-Link TL-WN781N, 150Mbps (MIMO), PCIe x1 | Geizhals.at Deutschland

Von Sticks halte ich aus eigener Erfahrung nicht so viel, mein WLAN-Stick hat immer mal wieder Verbindungsabbrüche verursacht und der Empfang war insgesamt ohnehin eher schwach. Es gibt allerdings auch Leute, die damit ihrem Stick zufrieden sind. Es fehlen vernünftige Tests in dem Umfeld. :)

edit: Noch schnell ein Zitat für eine der besten Aussagen in diesem Thread:
Madz schrieb:
Meinen ersten Rechner habe ich auch nur durch Anleitungen in Zeitschriten zusammengebastelt. Was meinst du was das für ein "geiles" Gefühl war, als die Kiste zum ersten mal lief? :coolblue: Das ist unbezahlbar. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ehrlich, zum ersten hat das Gigabyte Z68 Board den günstigeren Preis und die identischen Features wie das teurere Asrock, es hat auch Virtu, sogar mSata etc. das hätte man bei Gigabyte belassen können, beim Gehäuse hätte ich ganz klar das Bitfenix Shinobi genommen, ist noch besser verarbeitet als das Lancool, hat die deutlich bessere Kühlung, und ist günstiger, zudem hat es rundum Staubschutzfilter etc. die Sparkle 560TI ist schweinelaut

Mit der Konfig unten hast das Top System,geniales gehäuse, spitzenkühlung, sehr leise, Lüftersteuerung, extrem geniale Grafik, sogar Virtu etc.

Ich würde es so machen



hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower black, ohne Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec Basiq 550W 80Plus
2x hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 12x12cm
2x hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 14x14cm
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-Z68P-DS3, Intel Z68, ATX
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit DDR3 Exceleram Black Sark PC10600/1333, CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau
hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooltek Lüftersteuerung 8,9cm (3,5") schwarz
hardwareversand.de - Artikel-Information - BenQ G2220HD

damit bist inklusive Zusammenbau, Windows und Monitor bei 927 und hast ein unschlagbar gutes system, das kühl und Leise ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:00 ----------

Hier W-Lan noch dazu

hardwareversand.de - Artikel-Information - LogiLink Wireless LAN 150 Mbps USB 2.0 Micro Adapter 802.11n

den LG Monitor hab ich selbst hier, ist nicht so doll wie erhofft, Farbtreue ist eher mäßig, Hellikeitsverteilung ist mäßig, ich persönlich finde den Benq vom Bild her deutlich besser
 
@Computergalaxy

Also ich sehe den Dell bis 200€ als absoluten Pflichtkauf an. Was besseres findest du in dem Preisrahmen nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh