[Kaufberatung] Gaming PC - nicht über 800 Euro, möglich?

Also es gibt definitiv kein Spiel das damit gar nicht ginge, CPU, RAM etc. ist derzeit das neueste und Beste was es gibt, die Grafik ist untere Oberliga, die reicht erst mal ein zwei Jahre aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst alles ordentlich flüssig spielen können, aber Ausnahmen gibt es immer.
Crysis 2 mit DX11, HD Texturen, FullHD Auflösung und 16x AntiAliasing wird wahrscheinlich nicht flüssig laufen :d
Wenn du davor mit einem Notebook gearbeitet hast, wird der Vergleich sowieso x1000 ausfallen.
 
Du kannst mit der Karte mit Sicherheit alles in Full HD spielen können, das einzige was passieren kann, ist das man evt. bei Spielen wie Battlefield 3 o.ä. die ein oder andere Grafikdetail-Einstellung im Spiel nicht auf sehr hoch stellen kann, sonder evtl. nur auf hoch.

Aber ich denke selbst das wird so gut wie nie nötig sein. Wir reden bei einer OC HD6870 ja nicht von einem Spielzeug, das ist schon ne richtig gute Grafikkarte, Es gibt darüber von ATI eh nur noch zwei größere Karten mit Single GPU, die 6950 und die 6970. Und die OC 6870 kratzt leistungsmäßig an der 6950.

Also mach Dir mal keinen Kopf, denke nicht, dass Du einschränkungen haben wirst.
 
Bei unterschiedlichen Spielen auf Unterschiedlichen Grundsystemen reichen sich die beiden den Podestplatz hin und her, jede Bench ist anders, mal ist die GTX knapp vorne, mal die HD, auf gut Deutsch, die beiden karten sind auf sehr ähnlichem Niveau und egal welche Du hast, Einschränkungen zu spielen wirst nicht haben.

Vor allem im Vergleich zu nem MacBook wirst denken Du bist auf nem andern Planeten angekommen.
 
Geht hauptsächlich um BF3, daher BC2 Bechmarks. Aber egal die Grafikkarte wurde bestellt. Denke aber da Sie nicht in den ganz hohen Settings so stark einbricht fährt man eventuell mit 6950 etwas besser.
 
Also bei BF3 denke ich, wirst mit der 6870 gut liegen, habe im Vorkatalog der Distris neulich entdeckt, dass es von ATI eine glaube 6950 oder 6970 BF3 Edition Karte geben wird, im BF3 design, geliefert im Alukoffer inkl. Spiel und Zubehör.
Die meisten Benches zeigen auch, das gerade bei ähnlich programmierten Games wi BFSerie die ATIs leicht vorne liegen

Es gab glaub ich schonmal zwei Battlefield Editions, eine BF BC2, das war ne HD5770 OC und dann BF BC2 Vietnam das war ne HD6970.

Laut Hersteller und erster Tests reicht für Full HD und mittlere Qualitätseinstellungen bei BF3 eine HD5770, mit der HD6870 ist man bereits optimal gerüstet, sollte keinerlei Einschränkungen bei BF3 geben mit der HD6870, zumla Du ja sogar ne OC Version hast und der Hersteller sagt, bereits mit einer HD6850 Standard läuft das Spiel auf max.

Erfahrungsgemäß laufen die BF Serien extrem gut in der Kombination Intel Core i CPU und ATI Grafik, da liegen auch die meisten Benches für BF mit ATIs vorne.

Entspricht also im Prinzip exakt Deiner Config
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich das eigentlich irgendwie sohinbekommen das ich meinen monitor den ich bestellt habe, auch als TV nutze? was brauche ich dazu alles?
 
Dazu brauchst du eine TV Karte. Was für TV (Kabel, Sat, terestrisch) kannst du bei dir empfangen?
 
Diese hier ist echt klasse, HDTV Karte die fürs Windows MediaCenter geeignet ist und einen erstklassigen Empfang hinlegt.
Technisat SkyStar HD2 (4102/3733) | Geizhals.at Deutschland
Die mitgelieferte Fernebedienung ist allerdings nur bedingt Mediacenter tauglich, die steuert nur einen Teil der Funktionen, daher würde ich mir eine MCE Fernbedienung mitbestellen, dann kannst mit einer Fernebdienung das MCE, TV und das gesamt Windows steuern. Der Computer wird ja mit der TV Karte auch gleichzeitig zum Festplattenrecorder etc, das alles kannst über das MCE bequem steuern und benutzen
Sollte eine MCE / Windows Media Center Remote Control sein
z.B. sowas
Hama Remote Control for Windows Media Center (52451) | Geizhals.at Deutschland

oder hier

Conceptronic Lounge'n'LOOK Remote Control for Windows Media Center Fernbedienung - Radio

da gibts ne Menge unterschiedlicher, gibts aber auch in jedem Mediamarkt etc. z.B. von Speedlink

SPEEDLINK / Products / PC Accessories / Keyboards / Remote Control / Media Remote - Multimedia PC Control
 
Aber jetzt noch eine Pci Karte? Gibt es so etwas nicht für pcie ?
 
so habe heute alles aufgestellt... jetzt habe ich 2 probleme..

ich habe soweit alles installiert,..


aber den bildschirm füllt es mir trotzdem nicht aus.. muss ich das am bildschirm einfach einstellen... aber ich denke normal stellt sich das automatisch ein?

und mit dem wireless habe ich ein problem.. ich habe so eine schwache verbindung das es mir keine verbindung aufbaut...

jedoch wenn ich genau an der gleichen stelle sitze mit meinem macbookpro habe ich eine Sehr gute verbindung?

und die usb an der oberseite funktionieren nicht?

was kann ich da machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Monitor, wenn Du nen 22" hast, dann bleibt logischerweise immer ein schmaler rand oben und ein etwas breiterer seitlich, sobald du 1920x1080 fährst, völlig normal, kannst das ausfüllen über das monitormenü erzwingen, verfälscht aber, macht keinen Sinn

Zum W-Lan

Welcher Router, welcher W-Lan Stick, wo am Rechner ist der Stick angebracht, wie weit ist der Router weg? Welchen Kanal und welche Verbindungsart hast Du gewählt? G oder N, welche Sendestärke etc.

Klär mal auf.

Wie läuft der rechner überhaupt? schön angenehm und leise etc.?
Wie zufrieden bist Du?

Im zweifelsfalle würde ich mir W-Lan völlig schenken , ist eh Mist, nimm doch einfach ein Power-LAN, ist viel einfacher und störungssicherer, immer ordentliche Verbindung.

http://geizhals.at/?cat=dlan&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=954_Kit

Das erste von TP Link reicht eigentlich schon völlige, eins kommt an den Router, das zweite an deinen Rechner und schon bist pper Leitung und nicht per Funk mit dem Router verbunden
 
1. ich habe den samsung 24" und der rand ist eindeutig zuviel.. links,rechts sowie oben und unten...

2. habe ich keinen router in der wohnung stehen... der router ist einen stock höher und ich darf ihn benutzen von meinem mieter

3. der rechner läuft denke ich gut.. aber ich will hald internet und den blöden bildschirm hinbekommen jetzt...

4. ich kann den router nicht mit einem kabel verbinden.
 
CCC aufrufen und nach Overdrive suchen ... und schwupps sind die schwatten Ränder verschwunden.
 
ccc aufrufen und nach overdrive suchen...

es sind links/rechts ca. 3cm und oben und unten 2,5 cm schwarzer rand !!!
und in den monitoreinstellungen am bildschirm.. könnte ich es gar nicht größer machen (habe aber auch noch nichts gemacht)

und für den anfänger funktioniert das wie?

ich finde das so blöd.. ich habe exakt an der selben stelle mit meinem mac VOLLEM Empfang und mit meinem Win7 Computer ab und zu 1 Strichlein.. und fällt dann aber auch aus.. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ist übel also mit dem Router ist das dann so ne Sache, wo befindet sich der USB W-Lan Stick denn, ?? Hinten im Rechner?

Ich würde ihn mal per USB Verlängerungskabel in freie Bereiche, am besten erhöht platzieren.

schauen wo der Empfang am besten ist.

Ist aber ganz oft auch ein treiberproblem, zwar zieht windows die Treiber automatisch, trotzdem sollte man den original Herstellertreiber in aktuellster Form und für das entsprechende betriebssystem nutzen, kriegst beim Stick hersteller auf dem Homepage oder über die mitgeliefert CD

Welche Auflösung hast Du denn Eingestellt für den Monitor, hast die aktuellsten Grafiktreiber installiert und auch das Catalyst controll center ?? Hast am Monitor schon den Vollbildmodus aktiviert ?
Am Monitor gibts auch ein Auto Adjust, der Rückt erstmal das Bild zurecht, dann machst in der ATI Catalyst Software den OD an unter Bildschirmeinstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Stick mal über die Front USB Anschlüsse verbinden und nicht über die Rückseitigen des Boards.

Auch mal in die Konfiguration des Sticktreibers schauen manche reduzieren aus Energiespargründen die Sende-/Empfangsleistung.
 
nochmal ich habe keinen stick !! siehe konfig :

25y31.jpg
 
Doppelt scheiße, karten sind immer doof, die sitzen ungünstig wie nur was, werden quasi vom Rechner optimal gegen den Empfang abgeschirmt. bestes Ergebnis hättest mit einem stinknormalen Asus oder ähnlichen USB Stick für 10-15 Euro erreicht.

Welchen Treiber für die Karte hast Du installiert? Den mitgelieferten?

Im Zweifelsfalle gehst in der Systemsteuerun / Hardware / Gerätemanager auf die W-Lan karte, sagst Treiber aktualisieren, dann aber nicht automatisch, sondern treiber manuell auswählen, auf dem Computer, dann packst die CD der Karte ins laufwerk, wählst als Suchort für den Treiber das DVD Laufwerk und lässt den Treiber von der CD Installieren.

den Monitor kannst am Monitor über die Menütaste einmal Auto Adjusten.

Dafür solltest Du aber die Grafiksoftware und treiber bereits installiert haben, wenn das alles installiert ist, hast ein sogenanntens Catalyst Controll Center oder neuerdings AMD Vision Engine Controll center, das Findest unter Start / Programme

Dort kannst den Monitor Overdrive anhaken und schon hast vollbild.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh