[Kaufberatung] Gaming PC - nicht über 800 Euro, möglich?

Nee, ist mein Bürorechner, warum sollte ich mir bei einem komplett geschlossenen Gehäuse ohne Fenster gedanken um die Kabel machen, die ich dann bei einem evtl. hardwareumbau wieder mühsam irgendwo hervorkramen muss. Das psst so gut.
Front USB3 ist bei ihm Unnütz, da sein Board kein Onboard USB3 hat.

Der Kühler ist zwar auch nett, aber da der TE bei HWV mit Montage bestellt, ist der nicht umsetzbar, zudem reicht der Kantana mehr als aus für die CPU.

Der K57 sieht ja mit seiner komischen Predator Abklatsch Front voll billig aus, zudem hat er auch keine 3,5er extern Option

Und im Review wird gleich die Miese Kühlung bemängelt bei der die Grafikkarten etc. nicht genug Frischluft kriegen, was soll an so ner Kiste gut sein???
Und je nur einen Front USB2 und 3 ist ja wohl auch lächerlich, Staubschutz auch null. Für das geld eindeutig zu wenig

Da beißt das kleine graue nagetier keinen faden ab, in der Preisklasse bibt es kein gehäuse , dass das Shinobi in Sachen Kühlung und Lautstärke schlagen kann, die Ausstattung ist gut und die Qualität Spitze in der Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann er auch wo anders bestellen !? Liegt dann inkl. Versand preislich noch immer unter dem K58.

Angesichts der Features die das Lancool Case mitbringt für unwesentlich mehr Geld wär das Bitfenix keine Option.

Lancool K57

- FRONT USB 3.0
- entnehmbare Staubfilter
- entkoppelte Festplatten
- entkoppelte Lüfter
- Aussparung für lange Grafikkarten
- weitestgehend Montage ohne Schraubendreher
- besseres Kabelmanagement

Die Lüftung lässt sich durch andere Lüfter leicht verbessern - das ist also kein Argument.

Und da Gehäuse oft bei zukünftigen Aufrüstungen weiter genutzt werden würde ich darauf wert legen, dass USB 3.0 vorhanden ist.

Ich habe hier z.B. noch einen 16 Jahre alten Big Tower im Einsatz.

Das miserable Kabelmanagement sieht nicht nur optisch bescheiden aus es verschlechtert auch den Air Flow im Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lancool hat vorne Staubfilter das wars, das Shinobi rundum, das Shinbobi hat 4 Front USB, das Lancool jeweils nur ein USB3 und ein USB2 wobei der TE gar kein Front USB 3 nutzen kann, denn dafür ist das Board nicht ausgelegt, das kabelmanagement ist im Shinobi identisch, die Festplattenentkopplung kannst auch im Shinobi verwenden, kostet 7 Euro extra. dafür muss man fürs Lancool das 3,5Zoll Bay extra kaufen, das 9 Euro kostet, zudem ist das Gesamtkühlkonzept des Lancool deutlich Schlechter

Ich habe in meinem Shinobi trotz schlampiger kabelverlegung einen erstklassigen Airflow, unter Volllast geht lediglich die CPU auf ca 48 Grad, die Grafikkarte auf ca 65 Grad, Mainboard, Festplatten etc. sind alle um die 32 Grad bei 28 Grad Raumtemp

Und gerade die Entlüftung nach oben ist das Beste was man haben kann, die fehlt dem Lancool völlig. im Shinobi kannst Hochleistungssysteme verbauen, denn Du kannst 4 120er und 2 140er Lüfter verwenden, im Lancool gibts maximal 3x 140er , mehr geht nicht und dass ist für ein System dass viel Wärme entwickelt eindeutig zu wenig. Am Seitenteil könnte man noch was zusätzlich anbringen, aber die sind meist eher wenig Effektiv, weil sie mehr Verwirbelungen verursachen als sonstwas und eine Entlüftung hinten ist für ein modernes System viel zu wenig, da blendet auch der einzelne lächerliche USB3 Anschluss nicht drüber weg.

In den Reviews wird beim K57 gerade die schlechte Kühlung und die dadurch zu heiß werdenden Grakas bemängelt, was bringt dann eine Aussparung für noch größere Grafikkarten, wenn die in dem Gehäuse mies gekühlt werden.

Im Shinobi gibt es im Übrigen keine Grafikkartenbeschränkungen, daher ist auch eine extra Aussparung überflüssig.

Das einzige was der K57 als voraus hat, ist eine HDD Entkopplung und einen einzelnen Front USB 3. Dafür hat er kein 3,5er Bay, viel zu wenig Front USB insgesamt, keine Entlüftung nach Oben und ein gesamt eher schlechtes Kühlkonzept, Den Front USB3 und die Festplattenentkopplung kannst beim Shinobi jederzeit Nachrüsten, für nichtmal 20 Euro kriegst ne HDD entkopplung + 2 Front USB3.
Die miese Kühlung kannst im Lancool nicht verbessern, da im einfach die nötigen Lüfterbays fehlen

Ach ja, Hartware Review, miese Blechqualität und schlechte Verarbeitung beim Lancool, siehe hier
"Größte Kritikpunkte des 55-Euro-Gehäuses PC-K57 sind die geringe Verwindungssteifheit und ein paar scharfe Kanten im Innenraum (Vorsicht beim Zusammenbau!). "

Mal ehrlich, LianLi zielt mit Lancool auf die junge Küferschicht ab, aber lässt dabei die gewohnte Qualität schleifen, nicht mal fürs Pulvern des Bleches reichts, oder ein gutes Oberflächencoating, sogar billiges Hartplastik wird verwendet, ganz ehrlich, da ist in der Preisklasse zu wenig

Ich kennen nun das K58 und das Shinobi live und ganz ehrlich, das Shinobi ist qualitativ in Optik und Haptik eine ganze Klasse vor dem K58, beim Shinobi stimmt alles und es gibt keine Kompromisse, bei Lancool habe ich persönlich so einiges zu bemängeln, die Seitenteile sind dünn und scheppern, das Blech innen kann ich mit bloßen Händen verbiegen etc. Das alles ist bei Shinobi viel hochwertiger gemacht.

Lies mal nen ausfühlichen Review und zwar Vorurteilsfrei, nur weil Lancool zu LianLi gehört, ist es nicht automatisch gut, sondern die Billigmarke, genau wie es früher Asrock bei Asus war.

Ich vergleiche nur die reinen Fakten, mir ist wurscht was für ein name drauf steht, mir geht es um die Ausführung.

http://www.hardwaremax.net/reviews/gehaeuse/244-test-bitfenix-shinobi.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann er auch wo anders bestellen !?

kann er nicht, da er es zusammenbauen lassen will.
bitte den ganzen thread lesen.
 
Die Front Anschlüsse im Deckel ohne Abdeckung verstauben schnell.

Das erste was ich bei unseren neuen Rechnern im Büro haben machen müssen nach Inbetriebnahme: das Akkustikmanagement der HDDs aktivieren.

Daher ist die Möglichkeit von Haus aus alle HDDs entkoppeln zu können OHNE Mehrkosten eine feine Sache.

Dazu können HDDs ohne Werkzeug getausch werden - sind einfacher zu entnehmen.

Das Lancool ist daher wesentlich wartungsfreundlicher.

@thom_cat

Dann soll er selber bauen ... das wurde im Startpost als Frage formuliert und nicht als Aussage.

Mit etwas Unterstützung aus dem Forum haben das auch schon Leute mit zwei linken Händen fertig gebracht. ;)

Zumal das Lancool die Montage erheblich vereinfacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch beim Shinobi ist alles Werkzeugfrei entnehmbar, Festplatten etc.

Die Entkopplung einer Festplatte ist im Falle des TEs völlig unnütz, ich habe in meinem Bürorechner eine SATA2 WD Blue 1TB und einen WD Black Sata3 1TB + SSD drinne, auch ohne Entkopllung höre ich von den platten außen gar nix.

Und nochmal, für nur 6 Euro krieg ich ein Entkopllungsset zum Shinobi für 5 HDDs, damit ist er dann immer noch günstiger als der Lancool und nebenbei besser verarbeitet, was auch jeder review bestätigt.
Werkeuzlose Montage und Kabelmanagement hat der Shinobi ganz genauso wie der Lancool, da hat der Lancool also null Vorteil.

Beim lancool ist, wie man lesen kann das Blech innen recht dünn und klapprig und wenig steif, da tut eine Entkopllung auch not, weil schlechtes klappriges Blech natürlich mehr Vibrationen leitet als steifes Material.


Und zum Bauen, der TE hat ganz klar und unmissverständlich klargemacht, selber schrauben ist nicht, das wird für einen Laien der es sich nicht zumuten möchte auch mit dem Lancool nicht besser, sogar im Gegenteil, denk an den Review, scharfe Kanten und schlechte Blechverarbeitung beim K57, vorsicht bei der Montage wird da gewarnt. Und auch ins Lancool hüpfen die Komponenten nicht von alleine rein und die Verkabelung macht sich nicht selbst.

Wenn ich sowas höre, der TE soll, um ein schlechtere , teureres Gehäuse nehmen zu können auch noch selbst bauen, was er nicht möchte, was ist das denn für ne Beratung, kriegst von Lancool Prozente ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lancool K57 wiegt 10 KG - da ist nix mit dünn und klapperig - woher hast Du diesen Quatsch ?

Je nach Untergrund wird Entkoppelung schnell zur Notwendigkeit.

Harter Holzboden ohne Teppichböden - schon übertragen sich die Vibrationen der HDDs ohne Entkoppelung aufs Gehäuse und es ist zu hören.

Und wenn Du die zusätzlichen Kosten für Entkoppelung rechnest hat es sich mit dem günstigeren Preis vom Bitfenix.

Außerdem wird HDD Einbau und Entnahme bei Lancool allein durch den Einbau Quer zur Front vereinfacht - auch die HDD Anschlüsse sind viel einfacher erreichbar.

Das Shinobi ist vom Aufbau her ein einfacher Tower dem das eine oder andere Goodie spendiert wurde - das war es dann auch aber schon.

Das Konzept vom Lancool K57 ist insgesamt viel durchdachter. Man merkt es einfach dass LianLi/Lancool schon seit über zwei Jahrzehnten im Geschäft ist.

P.S.

Ich bekomme als Endabnehmer sicher keine Prozente vom Hersteller - die Distribution erfolgt über Distributoren und Händler.

Durch Aussagen wie diese disqualifizierst Du dich in meinen Augen - Du verteidigst nur Deine eigene Auswahl beim Gehäuse und bist nicht offen für sachliche Argumente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich diskutiere sehr sachlich über zwei gehäuse die ich live beurteilen kann, die Reviews sprechen dazu einhellig die gleiche Sprache, am Lancool ist Lediglich der HDD Rahmen durchdacht, die Kühlung ist schlecht, die Verarbeitungsqualität ist schlecht und das Gehäuse ist nicht angemessen verwindungssteif. Das Bestätigt absolut jeder Review, Gewicht ist da kein argument, recycling Stahlblech ist schwerer als Alu aber weniger Verwindungssteif.

Die Argumentation, dass man beim Lancool evt. schneller Platten wechseln könnte, zählt nur da, wo dies auch häufiger der Fall wäre, was aber für den TE gar kein Thema ist, der will ein fertiges System und selbst nix Schrauben. Und wenn er irgendwann mal ne HDD dazubauen will, dann braucht er im Shinobi evtl 30 sekunden länger.... na und!??

Dafür ist der Shinobi qualitativ hochwertiger verarbeitet, wenn in Reviews schon gewarnt wird, dass das Lancool scharfkantig und nicht entgratet ist, dann ist das ein Armutszeugnis.
Durchdacht ist beim lancool auch das Kühlkonzept nicht, es zählt zu den schlechtesten in der Preisklasse, das Shinobi Kühlkonzept zählt dagegen als Referenzkonzept in der Klasse.

Jetzt nochmal die sachliche Frage, was ist Sinnvoller, ein schlecht verarbeitetes Gehäuse ohne ausreichendes Zubehör und mit schlechtem Kühlkonzept, nur weil es 90Grad HDD und Entkopplung hat.

Oder ein absolut erstklassig verarbeitetes Gehäuse, mit perfektem Kühlkonzept, umfassender Ausstattung und ebenfalls HDD Entkopllungsoption, zudem mit Front USB3 Option etc.

???

Du bist glaube ich relativ unsachlich, ich kenne sowohl das K58 als auch das Shinobi live und ich würde qualitativ das Shinobi zu jeder Zeit vorziehen, ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen.
Das K58 ist qualitativ laut Reviews noch besser als das K57 dem schlechte Verarbeitung bescheinigt wird und dann soll das eine Alternative sein zum Shinobi, das kann nicht Dein Ernst sein. Zumal die einzigen Argumente für das K57 der schnelle HDD Wechsel ist, was aber für den TE völlig irrelevant ist.....

Bleib doch mal Sachlich und nicht voreingenommen.

Nur weil Lancool zu LianLi gehört, ist die Qualität bei weitem nicht auf LianLi Niveau, das ist und bleibt LianLis Massenprodukt im günstigsegment.

Im Übrigen ist der Shinobi zum Boden hin mit entkoppleten Mossgummifüßen versehen, dadurch gibt es keine Schwingungsübertragung zum Boden.

Und jetzt hätte ich gener nochmal die genaue definition dessen, was Du beim K57 als durchdachter ansiehst, Du machst das an den 90 Grad HDD Rahmen fest, das wars, sonst ist bei K57 nix durchdacht und die Kühlung ist mies, richtig mies, das muss man in so nem Gehäuse erst mal schaffen.

Und ja der Bitfenix Shinobi ist einfach ein rundum optimierter normaler Midi Tower und zwar prefekt umgesetzt bis ins letzte Detail, jetzt die Frage, was ist am K57 anders, ist ein herkömmlicher Midi Tower mit 90 Grad HHD und Entkopplung, den Rest wie Kabelmanagement, werkzeugfreie Montage und Co. hat das Shinobi ja ebenfalls. Beim K57 hat man halt vergessen den Kunden eine 3,5" Bay zu spendieren, warum auch, kann man ja nach guter alter LianLi Manier extra verkaufen und doppelt kassieren, dafür gibts ne schlechte Kühlung und schlechte Blechverarbeitung gratis... na danke.............
 
Zuletzt bearbeitet:
@thom_cat

Dann soll er selber bauen ... das wurde im Startpost als Frage formuliert und nicht als Aussage.

Mit etwas Unterstützung aus dem Forum haben das auch schon Leute mit zwei linken Händen fertig gebracht.

Zumal das Lancool die Montage erheblich vereinfacht.

das thema ist schon durch, er hat sich nach reiflicher überlegung gegen den selbstbau entschieden.

also steht das hier nicht mehr zur diskussion und das thema mit dem gehäuse kann somit nun auch langsam mal beendet werden.
 
Also ich hab das K62 und ist super Verarbeitet.
Nix mit nicht Entgratet oder sonstiges.
Ok Lüfter sind einfach zu laut @ 12V aber sonst top Case.
Ok ist kein Lianli aber so Schlecht wie du es darstellst ist es auch nicht.
Nur weil mal eine Seite ein Schlecht entgratetes Gehäuse bekommen hat ist gleich Lancool schlecht?
Sachlich bleiben hast ja selber geschrieben.
Und nur weil EIN model vieleicht schlecht Entgratet ist ist nicht gleich die gesammte Produktpalette von Lancool schlecht.

Du sagst ja selber::: Sachlich bleiben , selber bist es aber nicht ;)
 
Du kannst es Life beurteilen - beziehst Dich in Deinen Aussagen auf Reviews vom Lancool ?

Das wirkt nicht gerade sehr glaubwürdig - ich behaupte mal: Du hast bisher kein K57 in Deinen eigenen Händen gehabt.

Oder Du beurteilst es "live" anhand von Reviews im Web. :fresse:

@Moderator

Er hat sich überhaupt noch nicht festgelegt auf einen Händler - es gibt auch noch andere Händler die Komponenten zu einem PC verbauen.

Da er anscheinend aus Österreich stammt wäre Hardwareversand.de als Händler sowieso nicht die optimale Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na jetzt wird es echt albern, seine eigenen Erfahrungen decken sich mit den Aussagen diverser reviews... Du diskreditierst dich hier gerade in dem du ihm hier die Worte im Mund verdrehst wie man so schön sagt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann möge er bitte die entsprechenden Reviews verlinken und seine Aussagen damit belegen.

Ich finde Behauptungen & Mutmaßungen lächerlich und das zitieren von angeblichen Bewertungen in Reviews ohne Angabe von Quellen.

Hier mal ein Fazit zum von mir empfohlenen Gehäuse - aus einem Review:

Fazit

Das Lancool PC-K57 aus der First-Knight-Serie schlug sich in unserem Test erstaunlich gut. Gerade zu einem so günstigen Preis hätten wir ein so durchdachtes Gehäuse nicht erwartet.

Für das Lancool PC-K57 spricht die gute Verarbeitung, die Anbringung von Staubfiltern vor allen Lüfteröffnungen, die Beigabe einer zusätzlichen Netzteilbefestigung und besonders der viele Platz zum Verlegen von Kabeln. Infolgedessen war der Einbau von Hardware ein Kinderspiel. Ein wesentlicher Vorteil gegenüber der Konkurrenz ist natürlich der Preis. Das PC-K57 ist derzeit für unter 60 Euro zu haben.

Gegen das Lancool PC-K57 spricht die hohe Temperatur im Bereich um die Grafikkarten unter Last. Ansonsten ergaben die Messungen aber ein neutrales Bild vom Gehäuse. Anschlussseitig findet sich lediglich je ein Anschluss für USB 3.0, USB 2.0 und Audio. Außerdem waren die Lüfter auch während des Betriebs mit 5V nicht gerade leise.

Quelle: Test: Lancool PC-K57 - Fazit | PC-Max: Hardware News und Tests

Da wird ausdrücklich die gute Verarbeitung und das gute Preis-Leistungsverhältnis gelobt.

Front USB brauch ich persönlich höchstens mal für einen USB Stick oder eine externe HDD. Lüfter lassen sich tauschen.
 
Bei einem begrenzten Budget was die Ausstattung angeht derzeit kaum zu schlagen.

Hat ja auch jeder andere Prioritäten - Optik oder Funktionalität - und über Geschmack sollte man sowieso nicht streiten. ;)
 
Also über die Optik beim k57 lässt sich nicht streiten, das ist hässlich, dazu schlecht gekühlt, die Qulität ist nicht so gut wie beim K58 oder gar K62, siehe Review

Lancool PC-K57: günstiges Midi-Gehäuse im Kurztest - gehäuse, midi-tower, test

Das K58 und das Shinobi nenne ich selbst mein eigen, habe daher den echten direkten Vergleich und selbst das K58 kommt qualitativ ans Shinobi nicht heran.

Warum sollte ich es sonst auch empfehlen, wenn ich es nicht direkt und live beurteilen könnte. Da die Reviews eine klare Sprache bezüglich des K57 sprechen und es als schlechter als die größeren Modelle abstempeln und dazu die Kühlung schlecht durchdacht ist, ist das K57 wirklich keine Alternative, das was Du postiv anführst ist für den TE nicht Sinnvoll und wichtig, der will nichts selbst bauen, dafür ein leises , Kühles und gutes Gehäuse, das erfüllt das Shinobi rundum.

Und wie bereits belegt und festgestellt, schlägt das Shinobi technisch das K57 um längen.

Genau deshalb empfehle ich es, ich habe es und bin 110% damit zufrieden, Top Gehäuse.

Ich kenne eine Menge Gehäuse und kann mit Fug und Recht behaupten, in der Klasse ist das Shinobi derzeit der Primus
 
Halten wir also fest: K57 selbst nie in Händen gehabt - Beurteilung einem Review eines Samples entnommen.

Da der TS eh schon die Anschaffung besserer Gehäuselüfter eingeplant hat ist die Lautstärke/Kühlung mit Serienlüfter eh kaum relevant.

Wenn Du ins K57 vor den Grafikkarten-Slot einen Lüfter wie vorgesehen einbaust gibt es sicher keine Probleme mit Grafikkarten-Kühlung.

Angesichts der geschlossenen Front bezweifle ich aber dass Kühlung und Lautstärke beim Einsatz gleicher Lüfter besser wären als bei einem K57.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz offensichtlich liest Du nicht richtig, die Serienbelüftung des Shinobi gibt es nicht, da handelt es sich um einen Lüfter, die anderen sind optional, der eine ist bei mir nach wie vor drinne, am Boden, Ergänzend habe ich wie Vorgesehen 4 weitere dazugesetzt um die optimlae Kühlung zu nutzen.

Du sagst ich habe das K57 nie in Händen gahbt, richtig, wird auch nie passieren bei dem hässlichen Schinken, aber ich habe das K58 und das Shinobi nicht nur in Händen gehabt, sondern besitze beide, ebenfalls ein LianLi PC-B25, ein Coolermaster Stacker 830, ein Cougar 9er Serien Gehäuse und ein Cubitek Magic Cube. Weiß also sehr genau von was ich rede wenn ich von Qualität rede.
Das Shinobi ist defakto qualitativ und technisch besser als das K58, daher auch sicher besser als das billigere K57 ( ich glaube dem Review mit den scharfen kanten, sieht auf den Bildern schon ramschig aus mit dem grauen Blech ) .
Ich denke Du kannst das Shinobi null beurteilen, oder willst Du behaupten, Du hättest es schonmal verbaut oder in Händen gehabt !???

Wenn Du das K57 Verbaut hast, dann weißt Du ja sicher, dass es bei dem Gehäuse nicht an den Lüftern liegt, sondern eher an der Anordnung und Anzahl selbiger, ebenso an der Fehlenden Entlüftung im Dach.

Das macht die Kühlung im K57 eben deutlich schlechter als die im Shinobi und selbst wenn Du die besten Lüfter der Welt in den K57 reinschraubst, wird das Gesamtkühlkonzept nicht besser, es fehlen einfach Lüfteroptionen, PUNKT.

Der K57 interessiert mich eigentlich auch nicht, ich kenne und habe den 58 und den Shinobi, der Shinobi ist bereits qualitativ besser als der K58, da kannst Du mir nicht erzählen, dass der billigere K57 da plötzlich besser sein soll als sein größerer Bruder und eben als der Shinobi.

Du verteidigst hier ein Gehäuse, das nicht nur hässlich und schlecht gekühlt ist, sondern eben auch verdammt mager ausgestattet, nicht mal ne 3,5er Bay und null Lüfteroptionen hat, was soll das!?

Zudem steht es für den TE in keinster weise zur Diskussion, es gibt das gehäuse bei HWV nicht und er will und wird sicher auch nichts selbst bauen.

Und ich denke er wird uns sobald er seinen neuen PC im Shinobi Gehäuse hat, eine Aussagekräftige Rückmeldung geben.

Und noch was, es ging dem TE um Leise, da kommst Du daher und sagst, soll er eben stärkere Lüfter in die K57 Kiste einbauen damit die Kühlung wenigstens halbwegs vernünftig ist, damit wäre das Ding dann aber eben noch lauter. Und selbst mit Vollbestückung an starken Lüftern kommt die Kühlleistung des K57 nicht mal auf 50-60% der Leistung die der Shinobi mit der Enermax Bestückung unter 70% Lüfterdrehzahl erreicht, von 100% Lüfterdrezhal beim Shinobi ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man wieder das Gehäuse eine Frage des Geschmackes sind :xmas:, am ende sollte der zu beratende auf die caseking webseite gehen und sich paar gehäuse ansehen und sich dann für eins entscheiden. Bei unsicherheiten ob da die hw reinpasst, kann er ja hier nachfragen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat sich doch bereits entschieden und wenn ich richtig informiert bin auch schon bestellt, es muss letztlich bei HWV sein, denn er will es ja fertig aufgebaut haben.
 
Beim K57 lassen sich in der Front zwei Lüfter unterbringen, der Airflow wird bei weitem nicht so eingeschränkt wie beim Shinobi da die Front durchlässiger ist für Luft.

Deine Aussagen bezüglich Lüftung/Kühlung steht also im krassen Gegensatz zu den Tatsachen bzw. physikalischen Gesetzmäßigkeiten - und sind daher IMHO absoluter Blödsinn.

Schon mitbekommen der TE ist Österreicher ? Da scheint es mir auch sinnvoll bei Hardwareversand.de zu kaufen. ;)

Ich klinke mich dann auch an dieser Stelle aus - da eine Diskussion auf sachlicher bzw. rationaler Ebene mit Dir nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er schon gekauft hat, wieso diskutiert ihr dann :hmm:, hwv ist nicht der einzige laden der Rechner auch zusammenbaut ;), wenn er österreicher ist hätte ich auch eher in Österreich gekauft (kürzere wege, falls man garantie in anspruch nehmen muss usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da urteilt einer, der das Shinobi gar nicht kennt, es gibt bei den Frontlüftern null einschränkungen, zusätzlich gibt auch noch den Bodelüfter.

Die Ansaugung der Luft beim Shinobi ist null blockiert, da es Mesh Einsätze hat und vor allem versteckte Luftleitkanäle unter der Front.
Behaupte doch nicht einfach Sachen , die Du nicht weißt, ich habe es hier stehen, idt Physikalisch auch völliger Bullshit was Du erzählst.

Zudem ist noch viel entscheidender als die Belüftung, die Entlüftung und das ist die Hauptschwachstelle des K57, einen einzigen Entlüfter an der Rückwand, das ist von der effektivität her Mist, Entlüftung oben ist das Effektivste, denn warme Luft hat die Latenz nach Oben zu steigen und wird auch dort am effektivsten abgesaugt.
Du kannst erzählen was Du willst, der Shinobi hat die zigfach bessere Kühlung. Und letztlich ist der Shinobi der qualitativ wertigere Kasten. Und nicht zuletzt in der Optik, der K57 sieht nach Predator Abklatsch billig China Kiste aus dem ein Euro Shop aus. nicht mal wenn ich Geld dafür bekäme würde ich mir so ein hässliches Ding hinstellen. Nicht mal die 2 Euro fürs lackieren oder Pulvern des Bleches gönnt Lancool dem Kunden, passt eben zu Philosophie von LianLi, der Kunde soll doch bitte alles einzeln kaufen und extra zahlen.

Und zudem bestätigt absolut jeder Review mit voller bestückung die irrsinnige Kühlleistung des Shinobi.

Und ja, gerade in Östereich kauft man gerne bei deutschen Shops, da die systeme hier deutlich günstiger sind als in Östereich.

Immer solche blödsinnigen Äußerungen.

Ich denke der TE weiß sehr genau was er tut.

Zudem sind die Preis für Östereicher hier in Germany noch günstiger, Lieferung nach Östereich ist nur unwesentlich teurer als innerhalb Deutschlands, das lohnt sich also gerade für Östereich sehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Versandkosten sind 3x mal so hoch wie nach DE ... also unwesentlich. ;)

Habe eigene Erfahrungen was den Versand von Paketen nach Tirol mit DHL angeht. Bis zur Zustellung unserer letzten Sendung mit DHL/Aut Post waren knapp 14 Tage vergangen - viel Spaß damit. ;)

Wie wahrscheinlich mag es wohl sein, dass die 2-3 cm mit leichter Perforierung durchlässiger sind für Luft als die mit Einlässen versehene Front vom K57 ? :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich kriegt er die Komponenten in Östereich aber nur wesentlich teurer, dazu kommt evtl. sogar noch der ermäßigte MWST. Satz für Östereicher in Deutschland, der beträgt dann nur 10% statt 19%.
Ich habe schon Pakete mit DHL nach Italien, in die Schweiz etc. verschickt, mache ich im Prinzip täglich, habe bei noch keinem Laufzeiten länger als eine Woche gehabt.

Und ja, er hat eine nicht unwesentliche Ersparnis

Und zum Shinobi, es hat nicht nur ein paar perforierungen sondern Richtung unterboden einen Luftleitkanal auf die Volle Gehäusebreite, ich habe die Vergleichswerte der gleichenj Hardware zum vorherigen Gehäuse, da waren die Komponenten in einem Cougar 6XR9 drinne, offene Front mit Mesh, Seitenteil ebenfalls Mesh, aber der Airflow im Shinobi ist effektiver als im Cougar das ja vorne offen ist und daher nach Deiner Denkweise besser sein müsste, gleiche Lüfterbestückung waren alle Temps 3-5 Grad höher Konstant.

Es kommt bei der Kühlung nicht auf die schiere Luftmenge, oder ähnliches an, zwar ist das auch ein Faktor, aber viel wichtiger ist die interne Luftleitung , wenig verwirbelungen etc. alleine durch die quer sitzenden HDD Schächte hat das K57 schon direkt hinter der Front einen riesen Luftverwirbelung und daher schon zu Beginn einen beschissenen Airflow
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Umsatzsteuer wird in DE abgeführt und beläuft sich auf 19%.

Wenn man innergemeinschaftlich steuerfrei einkaufen möchte wird ein Gewerbenachweis und eine Umsatzsteuer Identifikationsnummer benötigt.

Die Preisvorteile in DE sind sowieso eher geringfügig. Das sind vielleicht 5% - wenn überhaupt. Wenn man berücksichtigt, dass die etwaige gerichtliche Durchsetzung von Gewährleitungsansprüchen erschwert wird, eine Rücksendung von Österreich mit verlängerten Wartezeiten und eventuell höheren Kosten verbunden ist ... ergibt IMHO keinen Sinn als Tiroler in DE zu bestellen.

Die Diskussion bezüglich Gehäuse werde ich nicht fortführen. Da steckt mir bei Dir zu viel Mutmaßung und zu wenig Wissen dahinter. :coolblue:
 
und ist auch nur 1%
Österreich 20%
Deutschland 19%
Wäre es gewerblich, wäre es egal weil dann könnte er es auf die Firma abschreiben und so bei beiden die mwst sparen (vst)..

Haben beide sachen ihr für und wieder, aber soviel billiger fährt man eigentlich nicht wenn man aus Deutschland kauft und nach Österreich schicken lässt (1% Mwst gegen Transportkosten).
Vorallem bin ich mir bei HWV gar net so sicher ob sie nicht für auslands käufe glatt die mwst des landes nehmen (würd zumindest die tabelle in ihrer agb erklären).
und btw. den i5 2500k kann man zb in österreich günstiger erstehen als bei HWV :fresse2: 175eur gegen 172.

Wobei das eigentlich alles heulen auf hohem niveau ist, wo der to seine hw kauft, muss er schon selber entscheiden ;) (für diese Entscheidung ist das Forum auch nicht hier, sondern eher beim beraten welche hw für seinen anwendungszweck zweckmäßig wäre.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion bezüglich Gehäuse werde ich nicht fortführen. Da steckt mir bei Dir zu viel Mutmaßung und zu wenig Wissen dahinter. :coolblue:

Lustig, bei mir steckt Mutmaßung dahinter, aha, darf ich daran erinnern, ich besitze ein K58 und ein Shinobi, Du hast das Shinobi noch nicht mal aus der Nähe gesehen. Beim K57 halte ich mich an ganz eindeutige und einhellige Review Aussagen, die alle die schlechte Kühlung bemängeln und die schlechte interne Verarbeitung.

Da das Shinobi aber bereits bessr ist als das K58, wird das K57 mit Sicherheit gar kein Vergleich sein, sagen ja auch die Reviews.
Der einzige der unsinnig und mutmaßend argumentiert bist Du, nur weil Du nach eigener Aussage mal ein K57 verbaut hast, ob das so ist sei dahingestellt, ich habe den echten Vergleich hier live stehen und muss gar nichts mutmaßen.....

Und wenn Du nen funken gesunden Menschenverstand hast, gestehst Du Dir selbst ein, dass ein Gehäuse mit einem mangelhaften Kühlkonzept wie das K57 einem Shinobi mit einem der besten Kühlkonzepte dieser Klasse nicht im Ansatz das Wasser reichen kann, auch nicht in der Qualität, die kann ich nämlich im gegensatz zu Dir auch live beurteilen und nicht auf Mutmaßungen basiert wie bei Dir.
 
Da gehts ja rund :)

1. Ich habe noch nicht bestellt.

2. Ich werde nicht selber zusammenbauen, wenn ich das Bild sehe von "Computergalaxy" einige Posts vorher dann wird mir schlecht, wenn ich selber zusammenbauen müsste, nicht einmal weil ich zwei Linke Hände habe (traue ich mich zu behaupten) aber das will ich nicht machen für das sind mir 20 Euro bei weitem nicht zuviel.

3. Optik ist mir wichtig, daher fällt für mich das Lancool sowieso weg, das Shinobi ist für mich jetzt kein "Traumdesign" aber besser als das andere.

4. LEISE, ist bei mir fast das wichtigste, natürlich soll mein "neuer PC" leistung haben, aber es interessiert mich nicht wenn ich ein perfektes System habe (wenn ich die Leistung hernehme) aber es lauter als ein "Monster Truck" ist. Also LEISE ist sehr sehr sehr wichtig für mich, würde ich sogar lieber auf das ein oder andere Teil wenn es um Performance geht verzichten.

5. Wenn mir noch irgendwer ein Gehäuse zeigen kann was von der Kühlung, Design sehr gut ist, würde ich mich evtl. noch umentscheiden.

6. Meine Preisklasse von anfangs (800 Euro) würde ich in dem Fall auf ca. 1000 Euro anheben +/- !!!

7. Kann mir noch einer die Frage beantworten, welchen Österreichischen Versand es geben würde der das gleiche anbietet.

8. Bin ich als als Tiroler kein "SÜD- Österreicher" hihi :d

9. Habe ich was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh