Gaming PC Overkill?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehe es als Zeichen an um auf diesen sinnlosen Vertical Mount zu Verzichten.
Mit einer möglichen Ausnahme vielleicht

Mit einer möglichen Ausnahme vielleicht

Aber PCIE 3.0...
Das ist bei ner 4090 vielleicht nicht so geil

Aber PCIE 3.0...
Das ist bei ner 4090 vielleicht nicht so geil
Ist doch egal, um die RBG LED's der Lüfter anzusteuern reicht auch PCIe 3.0, und das ist doch das wichtigste,oder ?

Und vorallen gibt es das Bracket auch mit zusätzlichen ARGB LED's:

Ist doch egal, um die RBG LED's der Lüfter anzusteuern reicht auch PCIe 3.0, und das ist doch das wichtigste,oder ?

Selbst wenn du gegen RGB und gegen Vertical GPU Mounts bist heißt das nicht, dass du hier so nen Müll schreiben kannst.
Wenn du nichts damit anfangen kannst dann enthalte dich doch einfach Bitte.

RGB ist nicht das wichtigste aber wenn ich über 4.000€ für einen PC ausgebe, dann darf ich ihn doch auf nach meinen optischen Präferenzen gestalten oder?

Ja nee da hast du dieses neigen nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Selbst wenn du gegen RGB und gegen Vertical GPU Mounts bist heißt das nicht, dass du hier so nen Müll schreiben kannst.

RGB ist nicht das wichtigste aber wenn ich über 4.000€ für einen PC ausgebe, dann darf ich ihn doch auf nach meinen optischen Präferenzen gestalten oder?
Vertikal ist schon mies wenn die Lüfter der Graka schwarz sind

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aber nicht so cool aus und wir mit vertical GPU mount auch ganz schön eng :d
ich wollte damit eigentlich nur aussagen, dass die kühlleistung passt und du dir da echt viel zu viel gedanken machst.

zumal im grunde bei den modernen cpus die die größe und damit der übergang der wärme in richtung kühler das größere problem darstellt.

und dem teil stimme ich im übrigen zu.
der user möchte neben leistung auch optik, das ist auch sein recht.
wenn es nicht passt, es gibt genug andere themen zum abarbeiten, danke!

und noch ein edit:

die kollegen von computerbase haben auch einen vergleich pcie 3.0 gegen 4.0 mit der rtx 4090 gemacht: Nvidia GeForce RTX 4090 im Test: Leistung mit weniger TDP, Overclocking, PCIe 3.0 und neue Treiber
Im Durchschnitt verliert die GeForce RTX 4090 mit 16 PCIe-3.0-Lanes 2 Prozent an AVG-FPS und ebenso 2 Prozent an Perzentil-FPS gegenüber PCIe 4.0. Das ist vergleichbar viel wie bei älteren Grafikkarten und daher bleibt es in der Spiele-Praxis ziemlich gleich, welcher Bus-Standard gerade aktiv ist. Auch wenn die GeForce RTX 4090 aufgrund der deutlich gestiegenen Leistung mehr Daten über den PCIe-Bus transportieren muss, hat dies in heutigen Spielen keine größeren Auswirkungen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind sie ja nicht. Jeder einzelne Lüfter der GPU ist beleuchtet.
Dann sollte dem nichts im Wege stehen. Musste dich nur noch entscheiden ob vertikal da brauchste auch kein kippmount da genug platz ist zur abdeckung (mind. 5cm) oder sogar hochkant stellst.

Mein Tip wäre:
Wenn Wasserkühlung wo der Radiator oben im Gehäuse verbaut wird dann hochkant die Grafikkarte ansonsten mit Luftkühlungan oder den Radiator an der Front der CPU, die Grafikkarte vertikal.

...Man kann absolut nicht das kaufen was man bauen will :wall:
Ganz so pessimistisch muss man nicht sein, mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst ist nun seit knapp 2 Wochen fertig, ist derzeit einfach eine Frage der Geduld 😎

Anhänge

• IMG20230204230251.jpg
    IMG20230204230251.jpg
    964,2 KB · Aufrufe: 78
  • IMG20230204234602.jpg
    IMG20230204234602.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 80
"Gleiche Plattform"? Ja, gleicher Sockel, Chipsatz etc., ansonsten schau doch Mal auf die Features, Anschlüsse etc. ob sie dir ausreichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh