Gebrochener2022
Neuling
Guten Tag,
Möchte mir ein Gaming - PC zusammenstellen.
Eine Rtx 3090 und ein Ryzen 7 5800x habe ich bereits.
Anzumerken ist, dass Preis/Leistung wichtig für mich ist.
Grundsätzlich fand ich diese Prozessor/ Grafikkarten Kombination sehr gut würde gerne eure Meinung dazu hören.
Die restlichen Komponenten wären halt B550 Mainboard etc.
Da jedoch jetzt die neue Generation Intel sowie Amd Prozessoren am Markt erschienen sind lautet meine Frage ob es sich lohnt jetzt noch auf ein B550 Mainboard aufzubauen oder doch lieber den Prozessor zu verkaufen und auf den neuen b650 bzw. Am5 Prozessoren von Amd zu setzten?
Pros und Kontras erwünscht. Vom Preis her ist die B550 Basis natürlich jetzt schon günstiger jedoch bin ich mir nicht sicher was vernünftiger wäre.
Ein ganzes Setup Vorschlag könnt ihr mir auch machen.
Liebe Grüße 😁
Möchte mir ein Gaming - PC zusammenstellen.
Eine Rtx 3090 und ein Ryzen 7 5800x habe ich bereits.
Anzumerken ist, dass Preis/Leistung wichtig für mich ist.
Grundsätzlich fand ich diese Prozessor/ Grafikkarten Kombination sehr gut würde gerne eure Meinung dazu hören.
Die restlichen Komponenten wären halt B550 Mainboard etc.
Da jedoch jetzt die neue Generation Intel sowie Amd Prozessoren am Markt erschienen sind lautet meine Frage ob es sich lohnt jetzt noch auf ein B550 Mainboard aufzubauen oder doch lieber den Prozessor zu verkaufen und auf den neuen b650 bzw. Am5 Prozessoren von Amd zu setzten?
Pros und Kontras erwünscht. Vom Preis her ist die B550 Basis natürlich jetzt schon günstiger jedoch bin ich mir nicht sicher was vernünftiger wäre.
Ein ganzes Setup Vorschlag könnt ihr mir auch machen.
Liebe Grüße 😁