[Kaufberatung] Gaming PC - Student -

Rheowen

Neuling
Hey Leute,

ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist einen "relativ" guten Gaming PC für 4-500€ zu bekommen?
Ich spiele im Moment nur Dark Age of Camelot, nur möchte ich in naher Zukunft Camelot Unchained spielen und wer weiß was noch so auf dem Markt kommt..

Verwendungszweck:

Meine Spiele laufen auf meiner Kiste im moment wunderbar, jedoch im Hinblick auf neuere spiele hätte ich gerne auf MID ne anständige FPS.

Budget
Um die 400€..maximal 500€ (Student und so :p)

Bisheriger PC
CPU: I5-3570K
Festplatte: SATA 500gb
Ram: 8GB
Mainboard: ASrock Z77 Pro3
Grafikkarte: AMD HD Radeon HD 7900 Series (4GB speicher)

PC EIGENBAU
Leider habe ich absolut keine Ahnung, wie man so ein Moped zusammenbastelt :(

Ich denke leider, dass nur Scherzartikel in der Preisrange existieren, aber versuchen kann ich es ja mal :)

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mann könnte noch auf Zen 2 warten und gucken wie doll die Preise für den 2600 fallen aber ich weiss nicht wann der TE den PC braucht.Graka könnte man auch eine Rx 580/Gtx 1060 nehmen aber das wäre schon sehr über das Budget hinaus und es ist fraglich ob sich das lohnen würde.

Danke für die Antworten bisher!!! Also warten könnte ich noch und werde dies wohl auch tun.. Ich denke mal wenn ich noch 2-300€ mehr auf die Seite legen kann, bekommt man schon etwas Zukunftssicheres.. mal gucken.

Was haltet ihr von pc rückläufern/gebrauchten PC? Habt ihr Erfahrungen damit?

Was heißt denn "zukunftssicher" bei dir? Du bekommst jetzt ned für 700€ plötzlich nen 9900k und ne rtx 2080ti.

Würde mir nie für 500€ oder mehr was gebrauchtes kaufen, mal n einzelnes teil wie ne bissl bessere GPU okay, aber nie was teures gebrauchtes. viel zu viel risiko dann.
n einfaches 2-300€ system? okay. da is dann au kein weltuntergang wenns kaputt geht, aber was halbwegs aktuelles um dann vlt 50-100€ gegenüber neu zu sparen? ne.

Bzw mal anders gefragt: Wieviel Geld bräuchte ich um wirklich etwas gutes zu bekommen, das man auch ein paar Jahre abgesichert ist? Mir reichen Mittlere Einstellungen in Games.. Ich muss nicht alles auf ultra high blabla spielen..
800€?900€?

Für ein bissl mehr würde auch Vega 64 passen.Rtx 2060 würde ich persönlich nicht nehmen wegen 6 gb vram .Es soll ja für die nächsten Jahre reichen.

Ich find´s ja in der Regel sinnvoller, Leistung dann zu kaufen, wenn man sie wirklich braucht. Sonst gibst du jetzt unnütz viel Geld aus, von dem du in 2 Jahren ganz andere Leistung einkaufen könntest.
Ich kenne das von mir selbst. Wenn man erstmal nach Hardware schaut, kommt man schnell in eine Spirale und denkt "Besser ist besser". Und schnell erscheint die ausreichende Leistung als irgendwie zu schlecht.
Aber "auf Vorrat kaufen" war bei PCs schon immer eine schlechte Idee.

Ich kauf mir doch jetzt keinen Pc wenn ich weiss dass ich in 2 Jahren was besseres brauche.

Für ein bissl mehr würde auch Vega 64 passen.Rtx 2060 würde ich persönlich nicht nehmen wegen 6 gb vram .Es soll ja für die nächsten Jahre reichen.

Du hast die Games gesehen die er spielt? Die Auflösung? Die Anforderung?

Vega64 statt ner eh schon eher unpassenden Vega56???
400€ ! für ne Grafikkarte in nem Budget Gamer System die 100 Watt mehr an Strom braucht, dickeres Netzteil (extra kosten), abwärme ohne Ende?
Und so schnell werden 6GB nicht zum grundsatz problem wie hier manche tun

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir doch jetzt keinen Pc wenn ich weiss dass ich in 2 Jahren was besseres brauche.

Ich meine damit, dass man bestimmte Elemente auch bei Bedarf nachrüsten kann. Warum z.B. jetzt eine dicke Grafikkarte kaufen, mit der man Jahre abgesichert ist, wenn man die Leistung auf absehbare Zeit nicht braucht?

Ich danke euch für die Tipps/Vorschläge! Der Hinweis mit dem auf Vorrat kaufen, ist schon passend und macht mich gerade auch ein wenig nachdenklich :P
Das System von Syrokx gefällt mir echt gut, müsste mir dann nur überlegen bzgl. des einbaus.. auf Mindfactory kostet der Einbau auch nochmal 150 glocken..

Sind gute Eindrücke von euch bei, danke danke danke :)

Zusammen mit nem Youtube Video ist das in 30 Minuten gemacht, das ist echt kein Hexenwerk und man muss sich wirklich sehr blöd anstellen um was kaputt zu machen.

Wüsste nicht wo man vergleichbares System unter 700€ bekommt zusammengebaut.. all die üblichen verdächtigen können da null mithalten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh