[Kaufberatung] Gaming PC um 1600 Euro

wenn du in den nächsten jahren einen neuen monitor kaufen willst, rüstest du genau dann auch die grafikkarte auf.
alles was weiter als 2-3 jahre weg liegt, sollte für die planung jetzt keine rolle spielen.
da wird dann geld gepuffert was du sinnvoller anderweitig ausgeben kannst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wofür kaufen sich dann (genug) Leute die GTX 780 oder besser, wenn sie sowieso nix bringen?
 
haben wollen?
und man kann die karten schon auch ausreizen, man muss nur wissen wie.
 
@CSGOPro: Ich glaube es geht nicht ums "nichts bringen" sondern um "sich lohnen".
 
@ thom_cat
Achso :d
Naja könntest du mir dann ein System vorschlagen mit dem, wie du es dir vorstellen würdest? ;)
LG

Bzw ein System, bei dem ich in einigen Jahren eventuell noch eine zusätzliche GRAKA verbauen könnte, um so wieder den aktuellen Standard zu erreichen?`:)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem ich in einigen Jahren eventuell noch eine zusätzliche GRAKA verbauen könnte
Das bringt nix. Aus 2 Trabbis machst du keinen Porsche, falls du verstehst was ich meine.
 
Hab den selber und muss sagen für meine Anforderungen reicht der grade so noch...ich würd ihn kaufen,P/l ist nicht so mies wie bei einer 780 ti
 
@ 2k5lexi
Ok dann streiche ich den Gedanken wieder ;)

- - - Updated - - -

@Songoku88
hast du ihn genau so wie du ihn oben angeführt hast ( mit der 780er) bzw. was hast du dafür bezahlt?
 


Meine Rede ;)

Hab die Gigabyte 780 Ghz ,allerdings ist die laut,empfehle ich keinem..


Ich würde die Konfig von mir oder Thom nehmen,sind beides fast die selben nur mit anderem CPU Kühler,anderer HDD und anderem Gehäuse..
 
Ok dann weiß ich jetzt wo ich suchen muss :d
Ich danke euch wirklich für eure Zeit und dass ihr ein wenig Verständnis für einen "Noob" wie mich habt :-)
 
warum sollte man bei dem budget krampfhaft auf ein gutes p/l verhältnis achten?

man muss die kohle ja nicht blind raushauen, aber zwanghaftes sparen ist auch nicht immer das passende ziel.
jedenfalls meine meinung. ist ja schliesslich auch ein hobby.
 
warum sollte man bei dem budget krampfhaft auf ein gutes p/l verhältnis achten?

man muss die kohle ja nicht blind raushauen, aber zwanghaftes sparen ist auch nicht immer das passende ziel.
jedenfalls meine meinung. ist ja schliesslich auch ein hobby.

!

(und anderen leuten sind vlt 50% mehr Leistung keine 10% mehr Kosten wert, wenn er eine 780 oder 780 TI will dann lasst sie ihm doch, jedesmal das gleiche)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wtf warum ein Mini ITX Board? Bei dem Budget kann man auch das P10 kaufen..
 
nenn mir nen grund warum keines?

solange keine tonnen an zusatzkarten gebraucht werden kann man auch kleiner gehen. das board steht der atx variante in nichts nach. somit ist ein kleineres case möglich.

hätte ich die wahl würde ich das exakt so machen

und Wozu ein P10 ? Man muss es nicht übertreiben. da reicht selbst ein Coolermaster NT aus. Das Be-quiet ist schon eins der besseren Sorte was hier voll und ganz ausreicht. :)
 
witzig, der te will doch gar kein kleines case...
 
echt? ich hab mir jeden beitrag durchgelesen und das übersehen? :d

Und das Gehäuse kann ruhig größer sein, trage es eh nicht durch die Gegend!

kann aber muss nicht!

natürlich geht auch die ATX variante des Cases und des Boards. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde ausreichen aber bei dem Budget und bei so einer Karte kann man Luxus schon mitnehmen ;)

Nein er wollte kein Mini ITX Mainboard ,dass ist ja das Problem :d
Ich find er kann bei dem Preis auch ein besseres Mainboard nehmen(dass G43 Gaming ist richtig hammer)..auf die 10-20€ kommt es bei 1600€ Budget auch nicht an :bigok:
Geldverschwendung wäre wenn er sich nen Sabertooth oder ne Titan Black reinhaut :xmas:
 
das asrock von mir ist doch kein mini itx. das ist micro atx.

was hätte er von einem besseren board? bzw. was macht das board denn besser?

das g43 gaming hat 3 nutzlose PCI slots. zusatzkartenprobleme. davon hatte wir letztens schonmal probleme.

ein z board würde sich beim xeon auch kaum lohnen. Solange man die features nicht selbst braucht bzw. der TE diese nicht von sich fordert, finde ich eine mehrinvestition in funktionen, die dann eh nicht genutzt werden, geld zum fenster raus geworfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besserer Sound Chip und das MSI hat einen Killernetzwerk Chip ...für den selben Preis ;) (zudem finde ich dass das MSI durch das schwarze PCB und durch die roten Akzente besser aussieht,dass ist aber geschmackssache )
 
optik ist geschmackssache. richtig. dann könnte sich der TE ja selber aussuchen. wenn msi in rot/schwarz dann auch ne schwarze oder rote gpu. bei nvidia wirds da schwer :d

Für sound brauchts eh nen gescheiten Kopfhörer sonst bringt der beste soundchip nix. da würd ich dann sowieso eher zu einer externen Lösung wie den Fio raten.

und bevor ich an einen optimierten netzwerkchip denke (welcher vermutlich kaum was bringt?), würde ich eher in 120hz investieren. das bringt mehr als die paar MS. Ich kann mit meinem stinknormalen chip perfekt spielen. (Gute leitung vorrausgesetzt) wenn die leitung nicht ordentlich ist, bringt dir dann auch der chip keine kills mehr :fresse:

wie du siehst spielen anderen Faktoren eine weitaus gigantischere Rolle als ein komischer netzwerkchip. ;)

find ich jedenfalls so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum sollte man diese Features nicht für den selben Preis mitnehmen..ich frag mal anders: Warum soll er das Asrock nehmen ;)?

Er holt sich ja vermutlich die MSI Karte ,daher auch das Board :d
 
Meinte das H87 G43 ;) Z87 braucht man ja nicht wirklich bei nem Xeon.
Aber sicher dass man nicht ein 87 er Board nehmen muss? Weil der Xeon ist ja Haswell und nicht der Refresh ;)
 
immer die selbe diskussion wenn jemand mal mehr als 1000€ ausgeben will :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh