[Kaufberatung] Gaming PC um 1600 Euro

Schönen Morgen!
Hier meine aktuellste Konfiguration:

Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
sofort lieferbar 74,19 € 1 74,19 €

Crucial MX100 SSD 512GB (2,5", 7mm)
sofort lieferbar 181,89 € 1 181,89 €

Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
sofort lieferbar 215,26 € 1 215,26 €

8GB-Kit GB HyperX FURY Red 1600MHz DDR3 CL10
sofort lieferbar 74,04 € 1 74,04 €

MSI N780 TwinFrozr 3GD5/OC, 3GB DDR5
verfügbar ab 31.07.2014 438,87 € 1 438,87 €

MSI H87-G43 Gaming, ATX, Sockel 1150
sofort lieferbar 86,09 € 1 86,09 €

be quiet! DARK POWER PRO 10 550W
sofort lieferbar 129,31 € 1 129,31 €

Corsair Special Edition White Graphite Series 600T, ATX, ohne Netzteil
sofort lieferbar 152,56 € 1 152,56 €

Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs
sofort lieferbar 18,98 € 1 18,98 €

Belastungstest für PC & Notebook inkl. Testprotokoll
sofort lieferbar 39,99 € 1 39,99 €

Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 9,99 € 1 9,99 €

1.421,17 €

Preise sind von Geizhals.de übernommen aber von gestern Abend... ( müsste ich eventuell noch mal neu übernehmen.. )

Aber vorher wollte ich mich noch erkundigen ob meine Konfiguration so passt?

MfG

Update: Achja, und Win 7 oder Win 8 natürlich noch dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
prüfe mal ob der xeon schon auf dem board läuft bzw. klär das mal vorher ab mit denen.
 
Ja und -20 Euro Gutschein ;)

OK mach ich!
Bzw. auf welches Board könnte ich sonst umsteigen?
(MSI Z...? )
 
das board unterstützt alle haswell refresh, den belastungstest würd ich mir dann doch sparen =)
 
Warum überhaupt ein H87 zum Haswell- Refresh (Xeon). Wenn dann ein H97 Board.
Beim Gigabyte D3H ist für 86€ M.2 und SATAe dabei. Das Asrock H97 Fatal1ty Performance wurde hier auch schon getestet. Hat aber eben nicht die zwei neuen Schnittstellen.
Für ~100€ gibts noch das Asrock H97 Killer und das Asus Pro Gamer voll ausgestattet. (Teuer)
 
ne will ein MSI Board wegen der MSI Graka :)
Aber den Belastungstest werde ich eh vermutlich weglassen ;)
 
Dann nimm doch ein MSI Board? H97 oder Z97 und ab gehts.
 
Ok super, dann halt noch mit dem MSI H97 Gaming 3 Board und es läuft :-)

- - - Updated - - -

Achja noch eine andere Frage:
Ist es empfehlenswert auf einen 16Gbyte RAM upzugraden ?
Wie gesagt, ich spiele alle gängigen Spiele auf Full HD und schneide und bearbeite auch Videos?
 
Da machen 16GB Ram evtl sogar Sinn. Und vergiss die 2. HDD nicht.
 
weil du bei videokrams Quelle und Ziel trennen musst, da du sonst mit zeitgleichen Lese- und Schreibbefehlen die Festplatte bekloppt machst. Stell es dir vor wie Vorwaerts- und Rueckwaertsgang beim Auto... klingt unpraktisch, oder?
 
Du machst das schon :banana:
 
Hehe naja ich will nur nicht noch einmal so einen Fehlkauf machen wie zuvor ;)
Wie sieht es eigentlich mit dem Betriebssystem aus? Win7 oder Win8 bzw. wie "einfach" lässt sich die Oberfläche von Win8 auf die von Win7 verwandeln?
Gibt es außerdem Performanceunterschiede?
 
Ich find Win 8 Grütze,die Leistung bei BF4 ist zwar besser aber dafür installier ich kein Tablet Betriebsystem mit den Kacheln ;)


Und nimmst du dass 600t mit oder ohne Sichtfenster?

Wenn du noch bisschen Schnick Schnack wilst kannst du auch sowas kaufen,dann kannst du die babyblauen Kabel von Be Quiet einfach verstecken ;)
Für GPU:
2x http://geizhals.de/bitfenix-alchemy...gerung-45cm-bfa-msc-62peg45rk-rp-a887708.html

Für MB:
1x http://geizhals.de/bitfenix-alchemy-24-pin-atx-verlaengerung-30cm-bfa-msc-24atx30rk-rp-a598078.html

Für CPU:
http://geizhals.de/bitfenix-alchemy-8-pin-eps12v-verlaengerung-45cm-bfa-msc-8eps45rk-rp-a598011.html


Die Kabel kommen auf die Orginalkabel,die Orginalkabel versteckst du in der Rückwand,hab ich auch so gemacht ;)

Orginalkabel:
http://www.thinkcomputers.org/reviews/bequiet_darkpowerpro_10/13.jpg

Gruß
 
Es gibt auch Mods für Win 8, sodass man den Win7-Look erhält. Ich bin zwar mit Win7 selbst zufrieden, würde aber jetzt bei einem neuen Rechner immer auf Win8 setzen.

"Belastungstest für PC & Notebook inkl. Testprotokoll
sofort lieferbar 39,99 € 1 39,99 €"

Das würde ich sein lassen. Kauf dir einfach ein H97 Board, dann funktioniert alles garantiert. Da auch nicht OCed wird, werden die Teile eh jedem Belastungstest stand halten.

16GB lohnen sich für Spiele nicht, bei Videoschnitt kommt es auf die Größe der Videos an. Aber wenn noch Geld da ist, könntest du auch in ein 2x8GB DDR3-1600 Kit investieren: http://geizhals.at/de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-16gb-bls2cp8g3d1609ds1s00-a739120.html

Oder passt dir das Kit von der Farbe her nicht?
 
@Songoku
Ja ich glaub ich werde eh bei Win7 bleiben :-)

Das mit den Kabeln verstehe ich irgendwie nicht^^
Kann ich das auch nachrüsten? (Du weißt ja, ich baue den PC nicht selbst zusammen!)

@Buffo
Ja den Belastungstest lasse ich eh weg und setze auf das H97 Gaming 3 Board.
Naja die Videos haben eine Länge von ca. 15 Minuten ABER:
Habe ja zurzeit 16Gbit RAM und als ich Minecraft gespielt habe schien dauernd ein Error auf, dass der (RAM?)Speicher nicht ausreicht.. :(
Habe dann MC auch 2Gbite Speicher zugewiesen aber ist danach trotzdem wieder gecrasht..
Weißt du womit das zu tun haben könnte?
 
Was verstehst du daran nicht?
Zum das gesleevte Mainboardkabel klemmst du an das orginale an und steckst den Stecker in das Mainboard..das orginale Kabel verschwindet in der Gehäuserückwand ;-)
Ja kannst du nachrüsten,oder die legen das bei wenn du es bestellst
 
Das scheint ein Bug zu sein, eigentlich sollte sich MC den benötigten Speicher selbst nehmen und mehr als 4GB sind bei einer 32bit-Anwendung nicht drin (nur mit Tricks geht mehr ala SC2, aber das wirkt sich dann nicht mehr wirklich positiv auf die Leistung aus).

Solange nichts anderes im Hintergrund läuft, bist du bei MC sogar mit 4GB gut dabei.

Wegen dem Sleeve: Das könntest du nachrüsten, aber schau doch erstmal, ob dir der Urspungszustand nicht auch schon zusagt. HWV macht dir den nämlich nicht extra rein, das musst du selbst nachrüsten. Und wenn du wirklich vernünftige Qualität willst, geht eh nichts über http://www.mdpc-x.com/ und selbst Hand anlegen.

Aber da wärst du einer der ersten, der sich seinen Rechner nicht selbst zusammenbauen mag, aber trotzdem hochwertig gesleevte Kabel will.....



Wenn du Win7 schon besitzt und Win8 erst kaufen musst, dann würd ich auch erstmal bei Win7 behalten. Nur bei Neukauf Win8...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ich glaube ich verstehe es :d
Ja eigentlich ne gute Idee da ich - um auf deine Frage zu antworten - das Modell mit dem Fenster nehme.
Sieht sicher gut aus mit den roten Kabeln ;)
Danke für den Tipp!

- - - Updated - - -

@ Buffo
Na dann hoffe ich, dass mir das bei diesem System nicht passiert ;-)
 
Hab selber die schwarzen dran,sieht einfach viel besser aus ;) Kann gerne Bilder reinstellen falls erwünscht ;)
(falls du dir die Kabel holst: Die gehören nicht INS Netzteil )

Wann bestellst du und wie sieht der finale PC jetzt aus?
 
Ja über Bilder würde ich mich freuen, dann könnte ich es mir besser vorstellen ;-)
Hehe ok, und die kann man über das Standardkabel stülpen weil was wenn die Standardkabel nicht hinten sondern vorne beim PC verlegt wurden..?
 
Songoku88 hat dir vorkonfektionierte gesleevte Kabel als Verlängerung empfohlen. D.h. beim Netzteil kommen die Kabel normal mit dem Standard-Sleeve raus und müssten von dir hinters Mainboard geführt werden. Dann schließt du an jedem benötigten Strang die Verlängerung an und hast, wenn du damit wieder nach vorne zu Mainboard, Laufwerken und Graka gehst, eben diesen roten Sleeve. Wirklich toll (von der Qualität des Sleeves her, da ist guter gekaufter wesentlich besser als der von Bitfenix) und einheitlich wird es aber erst, wenn du selbst alle Kabel sleevst. Lies dir dazu das hier mal durch:

http://www.hardwareluxx.de/community/f81/kabelmodding-sleeving-pin-remover-howtos-4-a-591916.html

Ich würde nicht den Haufen Geld für die vorkonfektionierten Kabel von Bitfenix ausgeben, wenns direkt am Netzteil eh bei babyblau bleibt.
 
Die Bitfenix Kabel sind sehr hochwertig und sehen sehr gut aus...da kann man sich das selber sleeven mMn schenken,vorallem weil man ja die Garantie verliert da der 24er am Netzteil fest hängt.

So siehts aus:
Bild: amk11mala.png - abload.de
(Ja mein CM ist schrecklich,dass mach ich gleich^^)

Die Orginalkabel müssen dann so versteckt werden:
Bild: amk223lpx.png - abload.de

Für insgeamt 25-30€ hat sichs definitv gelohnt ;)
 
Ist halt die Frage, wieviel wert man auf Optik legt... Und kommen noch neue Geräte dazu, muss man sich einen weiteren Adapter mit kaufen, oder die Optik ist nicht mehr einheitlich.
 
1) Danke für die Fotos :)
2) Kann man dabei irgend etwas maßgeblich falsch machen wenn ich die Kabel z.B vom MB abstecke?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh