Gaming PC um 550Euro

Der Titan

Enthusiast
Hallo
Ich wollte mir einen neuen PC zum spielen zusammenbauen.
Spiele hauptsächlich Assasins Creed, Gothic 3,etc... auf 1280x1024.
Habe folgendes zusammengestellt.
Wollte mal hören ob das soweit alles zusammenpasst?

Intel E8400 Boxed
Asus P5Q
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U
MSI Ati 4850 512mb
Sharkoon Rebel9
Samsung Spinpoint F1 500GB
OCZ StealthXStream 500W

Kann man sonst noch etwas verbessern ?

DerTitan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P5Q-Pro & EnermaxModu82+ 425 Watt, leiser & effizienter

Ansonsten passt es.

worin liegen die Vorteile vom P5Q Pro im Vergleich zum normalen P5Q ?
Außer der Heatpipe und dem PCIe x16 slot ?

Netzteil ist schon hier ...

Bei der Grafikkarte einfach die günstigste kaufen.

Wenn du übertakten willst 1000er Ram, wenn nicht dann 800er.

Kauf doch gleich ein paar SlipStream 120mm 800rpm Lüfter dazu (6€/Stück).
Die CPU willst du mit dem Boxed Kühler kühlen? Wenn's halbwegs leise sein soll, nimm einen Scythe Mugen + Retention-Kit.

gibt es noch eine preisgünstigere Alternative zum Scythe Mugen, der den E8400 zuverlässig und relativ leise kühlt?
Ich hatte mir den Titan TTC-NK34TZ ausgesucht. In diesem Preisrahmen sollte sich der kühler ungefähr bewegen.

Wie gesagt ich benötige kein Kühlwunder und einen extrem leisen Kühler, sondern einen Kühler der den E8400 zuverlässig und relativ leise kühlt.

Gut leise ist auch der GOlden Orb II jedoch kostet der um die 18€ habe den sehr oft verbaut und der ist echt Top !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh