[Kaufberatung] Gaming PC um 800€

Johnson

Semiprofi
hey luxxer,

ich möchte nochmals eure absegnung für den gaming pc von meinem bruder.
ist eigentlich fast alles aus der Gamer AM3 Kaufberatung aus dem Forum.

Kopie von Gamer AMD AM3 31.10.2010, 12:02 Uhr | Geizhals.at EU

Ich bin mir nur noch etwas unsicher beim ram und beim Netzteil.
Der PC soll moderat übertaktet werden (ca 3,4GHz), daher ist die Frage ob der Kingston Ram aus der Config gut genug ist oder ob ich lieber den Gskill nehmen soll. Bei standardeinstellungen wird sich da ja kaum was tun oder?
Ist das board auch für moderates OC geeignet?

Beim Netzteil bin ich mir unsicher, weil ich einfach noch keine erfahrungen mit Antec gemacht habe, sondern nur mit Corsair und Bequiet. Kann ich das Antec bedenkenlos nehmen?

Der PC wird hauptsächlich zum spielen benutzt, ab und zu was entpacken und videos anschauen.

Achja und bevor ichs vergesse: Lüfter sollen einer Vorne, einer hinten, einer oben hin, also 2x120er und 1x140er. wäre gut, wenn sie dann von der gleichen marke wären. Der Standard-Lüfter auf dem Mugen ist doch in ordnung von der Leistung und Lautstärke oder? Mein bruder möchte es leise, aber er ist auch kein silentfreak ;)

Letztendlich sucht mein Bruder noch einen Monitor, ich werde auch im Monitorforum nochmal schauen, aber falls ihr hier schonmal nen tipp habt (max. 270€)...

Danke schonmal für eure hilfe,
Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP ZR24 und den Rest so lassen. Wenn du dir unsicher bist mit den Rams nimm den 1090T, da würd nur über den Multi dann ist der Ram egal.

350€ für nen monitor ist bisschen viel, sagen wir 270 max, aber danke für den tipp! :)

also soll ich nen 1090t einbauen und den billigeren ram nehmen anstatt den 1055T und den gskill ram?
achja, kann man mit dem board die lüfter gescheit regeln? ich seh nämlich grad dass die boards aus der config nur 3 lüfteranschlüsse haben...
das case hat ja ne steuerung, also passt des. aber soll ich das asrock board oder das Msi 870A-G54 nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Kingston Ram ist aktuell bei 50€ der g.Skill bei 75€. sind 25€ differenz. Da kannste auch für 45€ mehr den 1090t nehmen und denn bei Bedarf bis 3.8 hochjagen.
Der Mugen 2 hat aktuell Lieferprobleme, kannst ja den Scythe Yasya nehmen.

Der ZR24 ist ein IPS Monitor. Wenn du ein TN Monitor willst musst du nicht an die 270€ ran, sondern es gibts für 200€ den hier:
iiyama ProLite E2472HDD-B1 schwarz, 24", 1920x1080, VGA, DVI | Geizhals.at Deutschland

Asrock extreme3:
1x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter PWM, 1x Lüfter.
also 1x CPU 4 pin, 1x 4pin, 1x 3 pin

MSI G54:
1x CPU-Lüfter PWM, 2x Lüfter
also 1x CPU 4 pin 2x 3pin.

Zuletzt bearbeitet:
der yasya hat leider pushpins, ich hätte gern nen kühler mit backplate und verschraubung...

Soll ich das MSI oder das ASrock nehmen? Gibts da qualitative unterschiede?
achja, gibts noch ein weißes Laufwerk? Das Case wird nämlich jetzt doch weiß...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh