Gaming PC um die 800 Euro!

deviled

Enthusiast
Hey!

Ich bin derzeit auch für mich auf der Suche nach passenden Komponenten für ein Gaming PC!

Gespielt werden aktuelle Games ala COD4, Crysis usw.

Ausgeben möchte ich irgendwas um die 800 Euro!

Ich hab mir jetzt mal folgendes zusammengestellt:

- Intel Core 2 Duo E6750
- Scythe Mine SCMN-1100
- Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (was ist der Unterschied zwischen dem DS3 und dem DS3L? Das L ist nämlich billiger?)
- 2x A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
- eine 8800GT wenn se dann mal wieder verfügbar sind ... evtl Zotac GeForce 8800 GT AMP! Edition, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-88TES2P-FCP) oder welche sollte man nehmen? Sollte im 200€ Bereich sein!
- Western Digital WD3200AAJS (oder sonstige Vorschläge? Sollte schön leise sein und um die 250-320GB haben!)
- Lian Li PC-7B PlusII oder evtl nur ein billiges Sharkoon Rebel9
- Seasonic S12II-430HB (müsste reichen, oder?)
- LiteOn LH-20A1L (gibts nen besseren? Sollte LightScribe haben)

So, hab ich was vergessen? So ungefähr hab ich mir das vorgestellt!

Jemand verbesserungsvorschläge?
Grüße
Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst erklären wieso?
Also wieso zB der Mugen anstatt dem Mine? Hab mit dem Mine an sich gute erfahrungen gemacht!

Die Samsung Platte, mhh -> hab bei ner Freundin vor 2 Monaten ne 160er Samsung eingebaut, welche nach 3 Wochen schon kaputt war ;)
Seagate ist auch relativ laut, zumindest bei Last -> WD keine gute Alternative?

Samsung Laufwerke? Hm, hab ich noch gar keine Erfahrung! Ist das besser als das LiteOn?

Danke +
Grüße

Andi

Zuletzt bearbeitet:
Achso, Du hast schon den Mine - dann kannst Du ihn auch behalten. ;)
Mir persönlich war der Mine etwas zu laut - da habe ich einen leisen 120er Lüfter verbaut.
Ansonsten liefert der Mugen die etwas besseren Werte.

Naja, mit Platten hat jeder eine andere Erfahrung.
Ich persönlich verbaue im Bekanntenkreis ausschließlich Samsungs - bisher noch kein einziger Ausfall (toitoitoi ;))
Die Seagates wurden halt in der Vergangenheit etwas wärmer (weiß aber nicht, wie es bei der neuen Revision aussieht...)!

Die Samsung-Brenner werden neben den LGs am häufigsten eingesetzt - ich habe auch hier sehr gute Erfahrungen mit dem Samsung gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Den Mine haben tu ich noch nicht, nur ich hatte in schonmal verbaut! Aber wenn der Mugen natürlich noch nen stückchen besser / leiser ist -> gerne :)

Mit der Platte werd ich mal noch schauen! Die neue Seagate sieht ja wirklich nicht schlecht aus!

Als Brenner werd ich den Samsung nehmen!

Könnt ihr mir jetzt noch bisschen bei den oberen Entscheidung helfen?

- Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (was ist der Unterschied zwischen dem DS3 und dem DS3L? Das L ist nämlich billiger?)

- eine 8800GT wenn se dann mal wieder verfügbar sind ... evtl Zotac GeForce 8800 GT AMP! Edition, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-88TES2P-FCP) oder welche sollte man nehmen? Sollte im 200€ Bereich sein!

- Seasonic S12II-430HB (müsste reichen, oder?)

Grüße
Andi

Mpx1:

Danke dafür!

Zur 8800gt: AMP oder nicht AMP? Also OC'ed oder doch std. Takt? Hab im 8800GT Thread gelesen, das die 2000 der Karte nich gut tun?
Also doch lieder zur std. greifen?

Grüße
Andi

Nimm die Standard. Kannst ja notfalls selber den Core hochtakten.

nimm ein gigabyte ds3! davon hört man nur gutes (hier im forum)
und kostet 9 euro mehr ;)

@hennegpunkt:

Wenn er das schon in seiner Anfagskonfig drin hast musst ihm das nicht nochmal empfehlen.

Ich glaub das war auf meien Frage bezogen was der Unterschied ist ;)

Aber ganz klar, hab mit dem normalen DS3 auch nur gute erfahrung gemacht!

Nun muss jetzt endlich nur noch diese scheiß 8800gt wieder verfügbar sein :(

Grüße
Andi

Zuletzt bearbeitet:
"wieder"? :-P ich glaube ich lebe in einer parallel welt! :_D

na gut ... ich streich das wieder ... :d

meine Zusammenstellung sieht jetzt gerade wie folgt aus:

- Intel Core 2 Duo E6750
- Scythe Mugen
- Gigabyte GA-P35-DS3, P35
- 2x A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
- Zotac GeForce 8800 GT AMP! Edition (wahrscheinlich doch die AMP)
- Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II
- Lian Li PC-7B PlusII
- Seasonic S12II-430HB
- Samsung SH-S203B

Jemand noch andere vorschläge?

Die Zotec 8800GT ist jetzt mal bei CP bestellt, da sie angeblich innerhalb von 48stunden (auch laut telefonauskunft) verfügbar sein soll -> wenn das nicht der Fall wird ende der Woche gleich wieder storniert ;)

Grüße

wenn ich mich net irre biste doch mit einer 320 GB Festplatte am besten dabei da kostet 1 GB um die 17 -19 cent,bei 250 Gb zahlste ab 20 cent aufwärts pro 1 GB...klingt kleinlich is aber so =)

naja aber da die neue Seagate ja sooo toll schnell & leise sein soll - isses mal nen versuch wert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh