Gaming PC verpackt im stylischen "TOWER"

ja, die 850 watt passen auch locker dafür.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey ihr, ich habe jetzt das system alles bei mir stehen.

ich hätte noch 1-2 fragen.

Ich habe beim Dell SG2230DGF Monitor 3 verschiedene Kabel dabei:

1. HDMI
2. keine ahnung (sieht so aus wie hdmi nur einmal ohne ecke vorn)
3. keine ahnung (vordere seite usb, hintere seite eher rechteckig)

was sind da die unterschiede?

weiters habe ich zurzeit den monitor normal über hdmi eingesteckt. wenn ich auf 144hz einstelle bekomme ich oben im linken bildschirm eck eine meldung mit 144Hz und die verschwindet nicht,

könnt ihr mir weiter helfen?
 
2. Displayport
3. USB, wahrscheinlich der Eingang für den Hub.

Meine erste Anlaufstelle wäre Handbuch vom Monitor, evtl ist es eine Monitoreinstellung.
 
aber gibts qualitätsunterschiede bei diesen diversen kabeln, oder was ist da der unterschied?

also zwischen hdmi 2.0 und dpi 1.2
 
also zwischen hdmi 2.0 und dpi 1.2
Fiese Frage, ist nicht in 2 Sätzen zu beantworten. Am besten mal Wikipedia fragen zu den Specs der jeweiligen Schnittstellen.
Soweit ich es im Kopf hab ist DP die "bessere" Schnittstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nochmals zurück... packt mein system jetzt einen monitor mit 4k?

Ich bin von meinem office computer imac 5k es einfach gewohnt wie ein bild aussehen kann....

also 4k mit ~32 zoll?

möglich?
 
also 4k mit ~32 zoll?
Für Office ja.
Für einfache Spiele: ja.
Für AAA Spiele mit dlss2.0: wahrscheinlich.
Für AAA Spiele 4k nativ: nein eher nicht.

Ja, kannst du machen, aber nicht wundern wenn du neue Spiele doch wieder auf Fullhd stellen musst. Weil sonst keine FPS rüber kommen.
 

Das was ich gern hätte wär 4k (zum FullHD runterskalieren) und 120+Hz (muss ja nicht bei 4k sein), und das ganze in +-30". Aber es ist wohl so, dass über 27" bei kleineren Schreibtischen unter Umständen suboptimal ist und die Hersteller daher diesen Markt nicht bedienen.

...Deswegen vieleicht doch den hier anpeilen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
der lg gefällt mir überhaupt nicht.

ich finde das so krass den unterschied in einem spiel wie zum beispiel die TEXTE, wie scharf das bei meinem iMad 5k ist.

27 Zoll mit 4k auflösung und sehr stylisch, könntest du mir noch was empfehlen?
 
27 Zoll mit 4k auflösung und sehr stylisch, könntest du mir noch was empfehlen?
Bei dir geht's ja eher um persönlichen Geschmack und Ästhetik...
Da müsstest du Mal selbst schauen was dir gefällt, wir schauen dann gern noch Mal über die Technik von deiner Auswahl.
Ich denke das macht so herum mehr Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das ich das einfach nicht bekomme, ich schlüssle nochmals auf:

- g sync
- 4k
-27"
- 144hertz oder mehr?

bitte nochmals empfehlungen dann entscheid ich mich und lasse euch in ruhe :)
 
puh... das hatte ich jetzt nicht gedacht.

Acer ConceptD CP3 CP3271KP, 27" - diese komischen seitenflügel... kann man die weglassen???​


und zwischen 27 und 32 zoll, mit den gleichen anforderungen?
 
4K und 120+Hz Ist das Thema.
Gibt's nicht.

Kannst ja selber im Filter rumklicken und schauen was passiert.
 

Acer ConceptD CP3 CP3271KP, 27"​


wenn ich mir den ganz genau anschaue, passt der eigentlich genau in meine wohnung mit dem standfuss.

jetzt lese ich das ich die 144hz nur mit "overclock" erreiche? das heißt was genau??
 


... Wenn's nur um den Fuß geht - hast du Mal über eine Wandhalterung nachgedacht?
 
Also 27 Zoll und 4k ist bei Windows eigentlich nicht so dolle, weil es teilweise ehrlich starke Probleme mit der Skalierung von Texten gibt, ich bin deswegen zurück auf WQHD. Ich kann natürlich nicht sagen, ob das inzwischen besser geworden ist, aber vor 2 Jahren war es jedenfalls gruselig.

Ich habe mir diesen 27 Zoll 165 Hz Monitor gekauft und bin sehr gut zufrieden:

Gigabyte Aorus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jungs,

ich muss meine Internet Karte tauschen. ich benötige eine mit 5ghz... welche passt da rein? könnt ihr mir eine empfehlung geben?
 
ich muss meine Internet Karte tauschen. ich benötige eine mit 5ghz... welche passt da rein? könnt ihr mir eine empfehlung geben?
Warum das?
5GHz ist technisch bedingt schneller, aber anfälliger für Empfangsstörungen durch Wände usw.
Ich würds nicht machen und bei 2.4GHz bleiben.
 
und bei mir ist es genau umgekehrt. 2.4ghz funktioniert „fast“ nicht.

5ghz perfekt habe es mit einem 5ghz usbstick testen können.
 
Hast du in deinem Router mal nur 2.4GHz eingestellt und nicht Hybridmodus? Oft macht der Hybridmodus Stress.
 
also laut meinem elektriker... unbedingt die 5ghz usen.

es geht wirklich sehr gut.

will aber keinen usb dran stecken sondern einbauen, gibts da was vernünftiges?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Glaubensfrage.
Stick hat den Vorteil dass er mit einem USB Verlängerungskabel ortsveränderlich ist.
Wenn der Empfang nicht ideal ist kannst du die Position ändern. Mit einer PCIe Karte ist die Antenne fest in ihrer Position am Gehäuse
 
Hey.

wieder meld ich mich mit einer frage:

ich nutze mit dem system diesesn Monitor:

Acer ConceptD CP3 CP3271KP, 27"​


kann ich zusätzlich ein Mac mini drauf schließen? und einfach vom PC auf mac mini schalten ?
 
Hey.

wieder meld ich mich mit einer frage:

ich nutze mit dem system diesesn Monitor:

Acer ConceptD CP3 CP3271KP, 27"​


kann ich zusätzlich ein Mac mini drauf schließen? und einfach vom PC auf mac mini schalten ?

Kannst du nicht einfach 2 Eingänge am Monitor nutzen und am Monitor direkt selbst umschalten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh