Hallo,
bei Amazon gibt es gerade eine Aktion mit CSL - 20% auf einige Artikel (Link zur Aktionsseite).
Da ich eh grad auf der Suche nach einem "Medium"-Gaming-PC bin, frage ich mich, ob bei diesem Angebot das Preis/Leistungs-Verhältnis passt.
Aktuell wird Minecraft, Sims 4, Burnout Paradise und Dirt 3 gespielt - dafür reicht der Rechner vermutlich locker...
Daten zum PC:
Ich nehme mal an, das es für die einzelnen Komponenten jeweils besseres gäbe. Aber für mittlere Ansprüche passt die Leistung bei dem Preis vielleicht ganz gut.
(Evtl. rüste ich noch eine kleine SSD für das Betriebssystem - Windows 7 Lizenz ist vorhanden - nach).
Preis inkl. Rabatt: 567,20 EUR.
Alternativ stelle ich halt einen PC aus Einzelteilen zusammen - Zusammenbau wäre kein Problem.
Tiger...
PS: Ist wohl dieser Rechner von der CSL-Seite (dort kostet er allerdings 30,- EUR weniger als bei Amazon ohne Rabatt. Ein Schelm wer böses dabei denkt)
bei Amazon gibt es gerade eine Aktion mit CSL - 20% auf einige Artikel (Link zur Aktionsseite).
Da ich eh grad auf der Suche nach einem "Medium"-Gaming-PC bin, frage ich mich, ob bei diesem Angebot das Preis/Leistungs-Verhältnis passt.
Aktuell wird Minecraft, Sims 4, Burnout Paradise und Dirt 3 gespielt - dafür reicht der Rechner vermutlich locker...
Daten zum PC:
- CPU: Intel® Core i5-4460, 4× 3200 MHz, Turbo Boost 2.0 Technologie mit bis zu 3400 MHz
- CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1156/1150
- Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
- Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, Micron®/Elixir®/Samsung®
- Grafik: ASUS STRIX-GTX960-DC2OC-2G, GeForce® GTX 960, 2048 MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, inklusive NVIDIA® GeForce Experience
- Mainboard: ASUS H81M-P, Sockel 1150, Intel® H81 Chipsatz, 2× SATA III (6 GBit/s), 2× SATA II, 2× USB 3.0, 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio
- opt. Laufwerk: 24× ASUS Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
- Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
- Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio (ALC887)
- CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, 1x USB 3.0)
- Gehäuse: Design-Mini-Tower (CSL 6008), Farbe schwarz, gebürsteter Edelstahl-Look / Mesh
- Netzteil: 400 Watt Fortron Netzteil, 85% Effizienz
- Extras: Gutschein für einen digitalen Download von The Witcher® 3: Wild Hunt.
Ich nehme mal an, das es für die einzelnen Komponenten jeweils besseres gäbe. Aber für mittlere Ansprüche passt die Leistung bei dem Preis vielleicht ganz gut.
(Evtl. rüste ich noch eine kleine SSD für das Betriebssystem - Windows 7 Lizenz ist vorhanden - nach).
Preis inkl. Rabatt: 567,20 EUR.
Alternativ stelle ich halt einen PC aus Einzelteilen zusammen - Zusammenbau wäre kein Problem.
Tiger...
PS: Ist wohl dieser Rechner von der CSL-Seite (dort kostet er allerdings 30,- EUR weniger als bei Amazon ohne Rabatt. Ein Schelm wer böses dabei denkt)
Zuletzt bearbeitet: