Gaming PC - Wert von 6000 Euro! Sinnvoll?!

Er wird spätestens lernen wenn die Grafikkarte ihm das Trommelfell durch ihr Fiepen zerstört.

IMG-20230516-WA0002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei so einem Gerät ist vermutlich der Stromverbrauch auch nicht ganz ohne oder? :)

Aus eigener Kraft ist es mit 16 Lenzen natürlich schwer sich einen "guten" PC zu kaufen.
Auch das Gefühl für Geld ist mangels Erfahrung nicht so ausgeprägt.

Was ich aus meinem privaten Umfeld kenne, ist der Weg das Ersparte zu vervielfachen.
z.B. Filius bekommt, sofern der Notenschnitt besser als x.y ist, seinen Einsatz verfünffacht.
Bei 200 gesparten Euros wären das dann noch 1000€ Zuschuss, gedeckelt bei Summe Z.

Man kann den Faktor auch prima Notenabhängig machen.
Zielschnitt 2.4, für jedes Zehntel besser gibt's 100€.

Auf die Weise hat er sich seinen PC ehrlich verdient und musste auch entsprechen Arbeit reinstecken, woraufhin die Wetschätzung für das Erreichte steigt.

über die GPU kann man ja diskutieren aber das Mainboard ist ein joke.
Und viel Spaß wenn der 7.5to LKW von der Spedition auf dem Hof steht und das case bringt.

Case wird abgeholt von der Stadt....Achtung: weil die Lieferung 50 Euro kostet....:d :d :d

die 4090 ist "ok" wobei ich die strix bei den preisen heute auch nicht mehr wirklich nehmen würde.

er hat die strix einfach nur aus prestive, optik und marketing genommen.

ne 350€ aio die alleine der optik dient und sonst im idle nur radau macht
das gehäuse hat keinen einfluss auf die leistung.
genauso wie das mainboard und die 350€ für die lüfter.

viel glück beim ram, dass der läuft. auch hier sind 250€ versenkt worden ohne das er was davon hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so wie sich die erklärungen des neffen lesen wurde die kiste rein aus prestigegründen zusammengestellt.

was kann den bei dem Ram sein? kann es sein das er nicht kompatibel ist?

4 Riegel sind schlecht(er), nur 2 Riegel kann man höher takten... hatte ich ganz am Anfang schonmal geschrieben.
Also wenns schon 64GB sein müssen, dann eher 2x32, nicht 4x16.
Ist ein klassischer Fall wo mehr (Riegel) eben nicht gut ist.

Kannst du dir, grob bildlich, als Schubladen vorstellen.
Sachen auf Zwei Schubladen verteilen und wieder raus zu holen, geht schneller wie bei derer Vier.

Allgemein empfiehlt es sich die Komplexität so niedrig wie möglich zu halten. Das sind alles Dinge die kaputt gehen können.
Wenn der Lüfter im Luftkühler stirbt, tauscht man den in 2 Minuten aus und gut is.
Wenn die Pumpe in der AIO Wasserkühlung stirbt, dauert das etwas länger.

meine eltern haben mir damals n Vogel gezeigt weil ich n gameboy wollte lol

Das Kind liegt im Brunnen.
Bitte lasst es gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh