Gaming PC zusammenstellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Die Kalkulatoren der NT Hersteller sind immer ein wenig mit Vorsicht zu geniessen, da sie gerne zu großzügig dimensionieren.

Nimm das bequiet 450W aus Post #33 falls dir Kabelmanagement Wurscht is oder das 480W aus #34 das hat KM, die bequiets sind halt sehr leise, zum Seasonic kann ich nix sagen...

Die Seasonic Netzteile der G-Serie sind vom Aufbau etwas hochwertiger als die be quiet! E9 Serie. Allerdings ist die Lüfterkurve ab ca. 70% Auslastung zu sehr auf "Sicherheit" getrimmt, sprich der Lüfter dreht hörbar auf. Ab dem 450 Watt Modell wirst du davon aber nichts merken. Dennoch sollte Seasonic hier mal ein Update starten, sind ja ansonsten sehr hochwertige Netzteile.

Die Seasonic Netzteile der G-Serie sind vom Aufbau etwas hochwertiger als die be quiet! E9 Serie. Allerdings ist die Lüfterkurve ab ca. 70% Auslastung zu sehr auf "Sicherheit" getrimmt, sprich der Lüfter dreht hörbar auf. Ab dem 450 Watt Modell wirst du davon aber nichts merken. Dennoch sollte Seasonic hier mal ein Update starten, sind ja ansonsten sehr hochwertige Netzteile.

was man so munkeln hört, wird es dieses update in 2014 geben ;)

Hallo zusammen und hallo @d34gel :)

Ich finde für deine Bedürfnisse die Zusammenstellung soweit eigentlich recht gut. Hab mich während meiner eignen Kaufentscheidung sehr viel mit verschiedenen PC Gehäusen auseinandergestzt und habe beim CM Storm Stryker SGC-5000W-KWN1 von vielen Leuten auf verschiedenen Forseneiten gehört, dass die Verarbeitung eher solala sein soll.

Wenn man beim Aufbau nicht aufpasst, dann bricht schon mal schnell was ab.

Ansonsten habe ich dem nichts hinzuzufügen, außer: i5>i7!

Viele Grüße
Der Ralph.

Hallo zusammen und hallo @d34gel :)

Ich finde für deine Bedürfnisse die Zusammenstellung soweit eigentlich recht gut. Hab mich während meiner eignen Kaufentscheidung sehr viel mit verschiedenen PC Gehäusen auseinandergestzt und habe beim CM Storm Stryker SGC-5000W-KWN1 von vielen Leuten auf verschiedenen Forseneiten gehört, dass die Verarbeitung eher solala sein soll.

Wenn man beim Aufbau nicht aufpasst, dann bricht schon mal schnell was ab.

Ansonsten habe ich dem nichts hinzuzufügen, außer: i5>i7!

Viele Grüße
Der Ralph.

Das ist ein 5 Jahre alter Thread. Ich denke nicht, dass irgendwas hier drin noch relevant war...

lol

ich frage mich eher ob der kollege selber noch in 2014 lebt wenn er 2019 sagt dass die config passt :fresse:

Der will sich hier einen Namen als der Gehäusefachmann machen! Oder demnächst einfach nur Werbelinks hinterlassen. Checkt seine anderen Beiträge...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh