[Kaufberatung] Gaming Rechner , AMD CPUs

Alpha10

Enthusiast
Hallo zusammen,

vorab - sorry für ds wahrscheinlich x'te mal das selbe Thema. - Ich blicke es einfach nicht....

Ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenbauen und habe folgende Komponenten hier liegen, DDR5 6000er, Asus StriX B650 AM5 Board, Bildschirm 1920 x 1200 60 FPS.

Nun die Frage, ich plane wahrscheinlich mit einer AMD 6800 XT , lohnt sich der Aufpreis von einer AMD 7600 zu der AMD 7800x3D ?

Es wurde oft diskutiert aber wirklich schlüssig bin ich nicht geworden.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist alles erklärt.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Cyberpunk, Ark2

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
OC

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
2x 1920 x 1200 60 FPS --> kein Sync

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Bekommt die Frau

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1500

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
asap

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
baue ich selber

DDR5 6000er, Asus StriX B650 AM5 Board habe ich bereits

Es geht nicht um den Fragebogen, sondern wie CPU und GPU bei Spielen funktionieren.

dann anders:
Es ist komplett egal.
Dein Monitor ist so lahm und limitiert auf 60fps, da kannst du einen 6 Jahre alten Ryzen 1300x reinstecken und der ist noch zu schnell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh