Gaming Rechner für 1000€

Memo5196

Neuling
Hallo Experten,

ich bin auf dieses Forum gestoßen und möchte gerne mit eurem Wissen und euren Tipps mir gerne einen Computer zusammen bauen.

Der Preis sollte bis 1300€ liegen. Festplatte so wie 8GB Ram ist von meinem alten Pc noch da.

Ich überlege mir einen AMD Ryzeen 7 2700X zu besorgen mit einer Nvidia GTX 1070Ti.

Beim Rest wie beim Motherboard, Festplatte etc. brauche ich eure Hilfe.

Mittlerweile sollten die SSD's ja nicht so teuer sein. 500GB SSD wären da meiner Meinung nach ebenfalls in Ordnung.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Memo5196, willkommen bei uns im Forum.

Erst einmal auf einem AM4 Sockel wird nur DDR4 RAM möglich sein und kein DDR3 RAM. Bei dem Preisrahmen gehe ich davon aus das du hauptsächlich zocken willst? Bin etwas irretiert der Threadtitel besagt max. 1000 € in deinem Beitrag sagst du was von 1300 €, an welche Angaben können wir uns denn richten?

Hi ShiZon,
tatsächlich sind es 1300€.
Richtig, es handelt sich um ein Gaming PC.

Lese ich heraus das du nur ein Datengrab hast? Also keine SSD? Ram hast wahrscheinlich auch nur DDR3. Kannst also auch nicht weiter nutzen.

Monitor, Maus, Tastatur und Betriebssystem vorhanden?

Zum reinen Gamen würde ich als grobe Orientierung so wählen:

i5 8400
H310/H370 uAtx Mainboard mit 4 Rambänken
2x8gb DDR4
Be Quiet Straight Power 10 450W
MSI 1070ti/1080 Gaming X/ Palit/ Asus/ KFA
uAtx Case
Eine SSD würde ich M2 Sata nehmen, kosten so viel wie normale Sata, aber ich find die einfach moderner. Dazu muss das Mainboard natürlich nen M2 Slot haben. Ansonsten halt ne normale Sata wie z.B. Crucials 500er Serie.

Wenn du irgendwas außer Zocken machst, was die 16 Threads des Ryzen ausnutzt, dann würde ich den nehmen.
Ansonsten macht das nicht so viel Sinn, falls du in 4k zockst dann macht ein 2600/ X auch Sinn, aber in 1080p zum Zocken ist Intel immernoch vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh